Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon christianbuetikofer » 26.05.23 @ 20:36

josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Mache ich nicht. Ich überlegte mir schon, das hier zu posten. Ich denke, jemand wird den zuständigen Leuten das schon zustellen, wenn sie es eh nicht schon wissen. Ist ein Teil des "Charakters", nicht? Der ja beim FCZ wichtig ist.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.23 @ 20:39

josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Wie immer gilt auch hier die Unschuldsvermutung, aber Geschmäckle hat es natürlich schon ...
Aber wir ziehen solche Sachen auch magisch an - remember Sponsor Antepay (obwohl anderer Fall)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 26.05.23 @ 20:41

christianbuetikofer hat geschrieben:
King hat geschrieben:Danke


Meine Meinung: Ein Fussballprofi, der seine eigenen schlechten Investment-Entscheidungen durch "Normalos" zu lindern versucht (nach dem Motto: Jeder Tag steht ein Dummer auf), ist für mich als FCZ-Fan am falschen Platz.


Es ist ja nicht so, dass es bei Daprela noch ein Tropfen zum überlaufen gebraucht hätte. Leite den Artikel doch bitte an unsere Geschäftsstelle bzw. den Sportchef. Wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass wir diesen Hopper verpflichten wollen, sicher ist sicher.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 26.05.23 @ 20:42

christianbuetikofer hat geschrieben:
josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Mache ich nicht. Ich überlegte mir schon, das hier zu posten. Ich denke, jemand wird den zuständigen Leuten das schon zustellen, wenn sie es eh nicht schon wissen. Ist ein Teil des "Charakters", nicht? Der ja beim FCZ wichtig ist.


Wenn das Forum sich schon zu den grossen Moral-Aposteln und Gutmenschen aufschwingt, dann frage ich mich, warum es nicht gegen die Pyromanen und Schläger in seinen Reihen vorgeht.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 26.05.23 @ 20:53

spitzkicker hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:
josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Mache ich nicht. Ich überlegte mir schon, das hier zu posten. Ich denke, jemand wird den zuständigen Leuten das schon zustellen, wenn sie es eh nicht schon wissen. Ist ein Teil des "Charakters", nicht? Der ja beim FCZ wichtig ist.


Wenn das Forum sich schon zu den grossen Moral-Aposteln und Gutmenschen aufschwingt, dann frage ich mich, warum es nicht gegen die Pyromanen und Schläger in seinen Reihen vorgeht.


Das Forum soll gegen Forumsschläger vorgehen? Und solche die im Forum zünden? Oder wie muss ich das verstehen?
Dä chunnt no!

christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon christianbuetikofer » 26.05.23 @ 21:05

spitzkicker hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:
josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Mache ich nicht. Ich überlegte mir schon, das hier zu posten. Ich denke, jemand wird den zuständigen Leuten das schon zustellen, wenn sie es eh nicht schon wissen. Ist ein Teil des "Charakters", nicht? Der ja beim FCZ wichtig ist.


Wenn das Forum sich schon zu den grossen Moral-Aposteln und Gutmenschen aufschwingt, dann frage ich mich, warum es nicht gegen die Pyromanen und Schläger in seinen Reihen vorgeht.


Ich schwinge mich nicht zum "Moralapostel" auf. Ich gebe nur wieder, was ich per Zufall durch die Meldung eines Lesers und der Recherche danach erfuhr. Ich gucke mir die Spiele meist - ausser mit einem Kollegen, der GC-Fan ist - oben bei der Südkurve an. Alles, was ich schrieb, ist belegt. Würde ich das nicht machen, hätte ich ein grosses Problem. Was ich damals noch nicht wusste, ist etwas anderes: Diese "Beraterfirma" von Daprela war jahrelang auch bei GC dabei. Das merkte ich aber erst am Schluss und war für die Geschichte nicht relevant.

christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon christianbuetikofer » 26.05.23 @ 21:37

King hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:
King hat geschrieben:Danke


Meine Meinung: Ein Fussballprofi, der seine eigenen schlechten Investment-Entscheidungen durch "Normalos" zu lindern versucht (nach dem Motto: Jeder Tag steht ein Dummer auf), ist für mich als FCZ-Fan am falschen Platz.


Es ist ja nicht so, dass es bei Daprela noch ein Tropfen zum überlaufen gebraucht hätte. Leite den Artikel doch bitte an unsere Geschäftsstelle bzw. den Sportchef. Wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass wir diesen Hopper verpflichten wollen, sicher ist sicher.


Ich bin da wohl etwas "freier": Wenn jemand bei GC gespielt hatte - auch jahrelang - und er immer Vollgas gab. Dann kann er IMHO auch für den FCZ spielen - auch einen Bickel habe ich nicht "verteufelt", wenn er halt zu GC ging. Wenn der Klub sich etwas Vorteilhaftes verspricht. Ich bin da ziemlich: Das ist Fussball, unser System mit Transfers usw. Wo ich ein Problem habe, ist, wenn in meiner Meinung nach Leute ins Team kommen, die ihren privilegierten Platz missbrauchen - und genau das kam mir in der Geschichte vor. Da habe ich Probleme. Wie soll ich den FCZ anfeuern, wenn ich weiss, dass da einer ist: der gibt einen Scheiss, Hauptsache das Konto stimmt? Fällt mir schwer. Aber vielleicht ist das halt nur Züri-Oberland-Dänke ,-).
Zuletzt geändert von christianbuetikofer am 26.05.23 @ 21:39, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 774 Gäste