Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Ostler » 25.05.23 @ 12:22

Interessanter Gedanke, dass dann Menschen im Trikot von Erdogan rumlaufen würden. Gelegentlich mit einem St.Galler Kumpel im Geubbels Shirt zum Kafi. Das gäbe ein schönes Foto :).

Abgesehen davon: Eine Leaderfigur im Mittelfeld ist halt schon wichtig, bei allem Vertrauen in die nachrückenden Jungen. Ich selber glaube aber Hornschuh wird uns alle noch begeistern.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 25.05.23 @ 12:59

Ein klassischer Abräumer brauchen wir dringend, vor allem wenn uns neben Dzemaili auch noch Hornschuh und Seiler im Mittelfeld verlassen werden. Leider bringen wir kaum solche Spielertypen aus dem eigenen Nachwuchs hervor, am nächsten kommt dem wohl Bleon Xhemaili, den wir GC abgeluchst haben. Ist zwar Stammspieler in der U18, aber noch weit davon entfernt, für die 1. Mannschaft auflaufen zu können.

Von daher ausnahmsweise Pro Erdogan.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 25.05.23 @ 14:12

Kiyomasu hat geschrieben:Ein klassischer Abräumer brauchen wir dringend, vor allem wenn uns neben Dzemaili auch noch Hornschuh und Seiler im Mittelfeld verlassen werden. Leider bringen wir kaum solche Spielertypen aus dem eigenen Nachwuchs hervor, am nächsten kommt dem wohl Bleon Xhemaili, den wir GC abgeluchst haben. Ist zwar Stammspieler in der U18, aber noch weit davon entfernt, für die 1. Mannschaft auflaufen zu können.

Von daher ausnahmsweise Pro Erdogan.


Enea Heiniger, Jahrgang 2005, spielte soeben ein grandioses Blue Stars - Turnier als 6er. Unauffälig und sicher, hatte ich bis anhin nicht auf dem Schirm. Im Finale gegen Corinthians war er top!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 25.05.23 @ 14:28

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ein klassischer Abräumer brauchen wir dringend, vor allem wenn uns neben Dzemaili auch noch Hornschuh und Seiler im Mittelfeld verlassen werden. Leider bringen wir kaum solche Spielertypen aus dem eigenen Nachwuchs hervor, am nächsten kommt dem wohl Bleon Xhemaili, den wir GC abgeluchst haben. Ist zwar Stammspieler in der U18, aber noch weit davon entfernt, für die 1. Mannschaft auflaufen zu können.

Von daher ausnahmsweise Pro Erdogan.


Enea Heiniger, Jahrgang 2005, spielte soeben ein grandioses Blue Stars - Turnier als 6er. Unauffälig und sicher, hatte ich bis anhin nicht auf dem Schirm. Im Finale gegen Corinthians war er top!


Ist uns auch aufgefallen, aber ich glaube ihm könnte allenfalls sein Körperbau einen Strich durch die Rechnung machen. Wirkt sehr breitbeinig, wie er rennt. Dadurch kommt er meines Erachtens nicht auf genügend Tempo.

Ich habe auf jeden Fall von Jurendic noch eine Antwort auf meine Mail erhalten, um 23:23 Uhr (!):

- Zu Daprela: Man strebe beim FCZ eine gute Mischung aus Spielern aus der Academy sowie erfahrenen Spielern und Spielern mit Wiederverkaufswert an.
- Das Potenzial von Silvan Wallner scheint man auch beim FCZ zu sehen, Jurendic bezeichnet ihn als Leistungsträger und spricht overall von einer positiven Entwicklung. Man wird also ziemlich sicher eine Weiterbeschäftigung prüfen.
- Zum Thema Flügelspieler als Stürmer einsetzen: Man ist auch wie auf allen anderen Positionen bestrebt, bestmögliche Lösungen zu finden. Da sich der Stürmermarkt schwierig gestaltet hat man seit vier Jahren eine Stürmeracademy aufgebaut, um zukünftig auch junge Spieler aus der eigenen Academy auszubilden bzw. externe Spieler zu verpflichten und ihnen den letzten Schliff zu geben.

Also Marinko ist am Hustlen, ich glaub wir sind in guten Händen :)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 25.05.23 @ 15:17

Ostler hat geschrieben:Interessanter Gedanke, dass dann Menschen im Trikot von Erdogan rumlaufen würden. Gelegentlich mit einem St.Galler Kumpel im Geubbels Shirt zum Kafi. Das gäbe ein schönes Foto :).

.


Erdogan und HP Latour als Cheftrainer beim 1. FC Köln gabs doch mal einen lustigen Spielernamen Versprecher.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 25.05.23 @ 15:54

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ein klassischer Abräumer brauchen wir dringend, vor allem wenn uns neben Dzemaili auch noch Hornschuh und Seiler im Mittelfeld verlassen werden. Leider bringen wir kaum solche Spielertypen aus dem eigenen Nachwuchs hervor, am nächsten kommt dem wohl Bleon Xhemaili, den wir GC abgeluchst haben. Ist zwar Stammspieler in der U18, aber noch weit davon entfernt, für die 1. Mannschaft auflaufen zu können.

Von daher ausnahmsweise Pro Erdogan.


Enea Heiniger, Jahrgang 2005, spielte soeben ein grandioses Blue Stars - Turnier als 6er. Unauffälig und sicher, hatte ich bis anhin nicht auf dem Schirm. Im Finale gegen Corinthians war er top!


Ist uns auch aufgefallen, aber ich glaube ihm könnte allenfalls sein Körperbau einen Strich durch die Rechnung machen. Wirkt sehr breitbeinig, wie er rennt. Dadurch kommt er meines Erachtens nicht auf genügend Tempo.

Ich habe auf jeden Fall von Jurendic noch eine Antwort auf meine Mail erhalten, um 23:23 Uhr (!):

- Zu Daprela: Man strebe beim FCZ eine gute Mischung aus Spielern aus der Academy sowie erfahrenen Spielern und Spielern mit Wiederverkaufswert an.
- Das Potenzial von Silvan Wallner scheint man auch beim FCZ zu sehen, Jurendic bezeichnet ihn als Leistungsträger und spricht overall von einer positiven Entwicklung. Man wird also ziemlich sicher eine Weiterbeschäftigung prüfen.
- Zum Thema Flügelspieler als Stürmer einsetzen: Man ist auch wie auf allen anderen Positionen bestrebt, bestmögliche Lösungen zu finden. Da sich der Stürmermarkt schwierig gestaltet hat man seit vier Jahren eine Stürmeracademy aufgebaut, um zukünftig auch junge Spieler aus der eigenen Academy auszubilden bzw. externe Spieler zu verpflichten und ihnen den letzten Schliff zu geben.

Also Marinko ist am Hustlen, ich glaub wir sind in guten Händen :)


Meint er aktueller Leistungsträger beim FC Wil oder als zukünftiger Leistungsträger beim FCZ?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1885
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 25.05.23 @ 17:35

Shorunmu hat geschrieben:Meint er aktueller Leistungsträger beim FC Wil oder als zukünftiger Leistungsträger beim FCZ?


Leistungsträger bei Wil
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 762 Gäste