Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 08.04.24 @ 9:48

nicht hat geschrieben:Dante war bis zum Tor der schlechteste Spieler auf dem Platz gegen Servette, taktisch katastrophal und kaum Spielintelligenz. Im TV sieht man auch, dass die anderen Spieler oft damit beschäftigt sind ihn zu dirigieren oder in an den richtigen Ort zu stossen. Aber ich bin jetzt mal optimistisch, dass er nächste Saison einen grossen Schritt machen könnte mit einer ganzen Vorbereitung im Rücken, das haben andere auch schon geschafft

mich erinnert der Dante wein wenig an Willy Britto
BORGHETTI


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 08.04.24 @ 11:25

devante hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Dante war bis zum Tor der schlechteste Spieler auf dem Platz gegen Servette, taktisch katastrophal und kaum Spielintelligenz. Im TV sieht man auch, dass die anderen Spieler oft damit beschäftigt sind ihn zu dirigieren oder in an den richtigen Ort zu stossen. Aber ich bin jetzt mal optimistisch, dass er nächste Saison einen grossen Schritt machen könnte mit einer ganzen Vorbereitung im Rücken, das haben andere auch schon geschafft

mich erinnert der Dante wein wenig an Willy Britto


Schreck lass nach! Das waren damals ganz düstere Zeiten

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Hugo_Bengondo » 08.04.24 @ 11:38

devante hat geschrieben:
stadistaubi hat geschrieben:
Walthi89 hat geschrieben:
Chikhaoui93 hat geschrieben:Ich sehe zurzeit keine top Mannschaft und Nachhaltigkeit schon gar nicht. Wir sind sehr glücklich unterwegs. Alt und langsam. Wir brauchen Schnelligkeit, Persönlichkeiten und eine deutliche Verjüngung der Mannschaft!
Also bitte MM und AC an die Arbeit!!! Neuer Trainer, neue Spieler!!!

Santini, Daprela, Hornschuh, Guerrero, Boranjasevic sind keine top Spieler (mehr). Ich hoffe MM ersetzt diese Spieler mit besseren, jüngeren Profilen.

Marchesano würde ich noch ein Jahr behalten.

Einverstanden. Würde Afriyie und Daprela auf jeden Fall abgeben! Guerrero hat stark nachgelassen. Dante ist viel besser.

Dante ist VIEL besser? Walthi Walthi, wo warst du nur die letzten Spiele? Bisher (bis auf sein abpraller-tor) ein einziges ärgernis, vor allem defensiv


Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden.
Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen!
Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 08.04.24 @ 11:45

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden.
Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen!
Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank.

Schwieriges Thema. Klar, Guerrero ist eindeutig besser, aber ev. will er ja gar nicht verlängern. Also mal vorausgesetzt, dass Guerrero weg will und eine Verlängerung mit ihm keine Option ist, dann dürfte Dante wohl durchaus eine "ok" Option sein, denn Linksverteidiger gibt es (in unseren Budget-Regionen) ja nicht gerade wie Sand am Meer und jemand deutlich besseres dürfte sehr schwer zu finden sein (wenn RiRo nicht doch noch nach Hause kommen will). Zudem ist Dante noch in einem entwicklungsfähigen Alter und offensiv eigentlich jetzt schon ziemlich gut. Wenn er seine Defensivqualitäten noch etwas verbessern kann, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben. Andererseits hiess es irgendwo auch mal, dass die Kaufoption für ihn 7-stellig ist, dann muss man es sich natürlich schon sehr genau überlegen...gut bin ich nicht für diese Entscheidung verantwortlich... ;)

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon nicht » 08.04.24 @ 11:55

Florian hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden.
Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen!
Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank.

Schwieriges Thema. Klar, Guerrero ist eindeutig besser, aber ev. will er ja gar nicht verlängern. Also mal vorausgesetzt, dass Guerrero weg will und eine Verlängerung mit ihm keine Option ist, dann dürfte Dante wohl durchaus eine "ok" Option sein, denn Linksverteidiger gibt es (in unseren Budget-Regionen) ja nicht gerade wie Sand am Meer und jemand deutlich besseres dürfte sehr schwer zu finden sein (wenn RiRo nicht doch noch nach Hause kommen will). Zudem ist Dante noch in einem entwicklungsfähigen Alter und offensiv eigentlich jetzt schon ziemlich gut. Wenn er seine Defensivqualitäten noch etwas verbessern kann, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben. Andererseits hiess es irgendwo auch mal, dass die Kaufoption für ihn 7-stellig ist, dann muss man es sich natürlich schon sehr genau überlegen...gut bin ich nicht für diese Entscheidung verantwortlich... ;)


Naja, seine falschen Laufwege machen auch viele Angriffe kaputt. Klar er schlägt gute Eckbälle, hat eine gute Kondition und technisch auf gutem Niveau. Mit unserem Konzept mit eigenen Junioren und gestandenen Spielern die das Gerüst zusammenhalten macht es einfach keinen Sinn einen mittelmässigen, teueren (Non-Eu)-Ausländer ausserhalb des absoluten Talentalters (ist „schon“ 23) einem Eigengewächs vorzuziehen. Da sehe ich lieber Guzzo oder Jakovljevic
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 08.04.24 @ 12:01

Florian hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Sehe ich auch so, ist bis jetzt seinen Vorschusslorbeeren nich gerecht geworden.
Würde stand jetzt die Kaufoption nicht ziehen!
Aber was weiss ich schon, sitze ja nicht auf der Spielerbank.

Schwieriges Thema. Klar, Guerrero ist eindeutig besser, aber ev. will er ja gar nicht verlängern. Also mal vorausgesetzt, dass Guerrero weg will und eine Verlängerung mit ihm keine Option ist, dann dürfte Dante wohl durchaus eine "ok" Option sein, denn Linksverteidiger gibt es (in unseren Budget-Regionen) ja nicht gerade wie Sand am Meer und jemand deutlich besseres dürfte sehr schwer zu finden sein (wenn RiRo nicht doch noch nach Hause kommen will). Zudem ist Dante noch in einem entwicklungsfähigen Alter und offensiv eigentlich jetzt schon ziemlich gut. Wenn er seine Defensivqualitäten noch etwas verbessern kann, dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben. Andererseits hiess es irgendwo auch mal, dass die Kaufoption für ihn 7-stellig ist, dann muss man es sich natürlich schon sehr genau überlegen...gut bin ich nicht für diese Entscheidung verantwortlich... ;)


Also das Guerrero bald verabschiedet wird, ist meinem Eindruck nach schon länger beschlossene Sache. Kommt dazu, dass er kein LV in einer 4er-Kette ist, jedoch braucht es diesen in unserem neuen Super-System. Foda hat das mit ihm ausprobiert ... ging gründlich in die Hose.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 08.04.24 @ 13:02

chuk hat geschrieben:Also das Guerrero bald verabschiedet wird, ist meinem Eindruck nach schon länger beschlossene Sache. Kommt dazu, dass er kein LV in einer 4er-Kette ist, jedoch braucht es diesen in unserem neuen Super-System. Foda hat das mit ihm ausprobiert ... ging gründlich in die Hose.

Aber spielen wir den wirklich mit 4er-Kette? Ich weiss, auf dem Papier wurde zuletzt jeweils die Aufstellung mit Kamberi als RV und Dante als LV angegeben, aber effektiv war es doch in den letzten 3-4 Spielen wieder die "alte" 3er-Kette (Kamberi, Katic, Kryeziu) mit Bora und Dante auf gleicher Höhe als Aussenläufer. Also ich habe nie Dante und Kamberi auf gleicher Höhe gesehen oder liege ich da völlig daneben?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 773 Gäste