Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 05.04.24 @ 12:38

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Laut Transferexperte Ekrem Konur ist Leonard unter anderem beim FCZ im Gespräch.

https://www.transfermarkt.ch/marc-leona ... ler/463751


Soll das Oko-Flex 2.0 sein? Bitte Dos Santos von Thun und Ajdini von Ouchy holen.

https://www.transfermarkt.ch/daniel-dos-santos/profil/spieler/608212

https://www.transfermarkt.ch/alban-ajdini/profil/spieler/511801

Bei denen weiss man wenigstens, dass sie tschutten können!

Ajdini würde ich mich Handkuss nehmen. Dos Santos wird von Degen beraten und nur schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.


Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 05.04.24 @ 15:19

Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gha_Züri » 05.04.24 @ 17:49

Kollegah hat geschrieben:Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung.


Stergiou wäre ein super Transfer!

Den Ltaief könnte man auch gleich holen, dä chan tschutte... Ist in Zürich geboren und dann noch mit tunesischen Wurzeln. Und wie wir wissen, Tunesier und FCZ ja ich weiss, Nakhfa war gar nichts , momoll chunnt guet :) Sein Vertrag bei Winti läuft eigentlich auch im Sommer aus.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 05.04.24 @ 18:28

Gha_Züri hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung.


Stergiou wäre ein super Transfer!

Den Ltaief könnte man auch gleich holen, dä chan tschutte... Ist in Zürich geboren und dann noch mit tunesischen Wurzeln. Und wie wir wissen, Tunesier und FCZ ja ich weiss, Nakhfa war gar nichts , momoll chunnt guet :) Sein Vertrag bei Winti läuft eigentlich auch im Sommer aus.


Ja, Sayfallah kann tschutten, war auch bei uns im Nachwuchs. War den Verantwortlichen zu wenig gut. Wird mittlerweile aber von SBE aka Degen beraten und hat bei Basel Vertrag bis Sommer 26. Wird nichts.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 05.04.24 @ 22:26

sub hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Stuttgart wird Leonidas Stergiou wohl nicht verpflichten. Sein ehemaliger Berater MM könnte ihn ja zu uns holen. Wäre eine grosse Verstärkung.


Stergiou wäre ein super Transfer!

Den Ltaief könnte man auch gleich holen, dä chan tschutte... Ist in Zürich geboren und dann noch mit tunesischen Wurzeln. Und wie wir wissen, Tunesier und FCZ ja ich weiss, Nakhfa war gar nichts , momoll chunnt guet :) Sein Vertrag bei Winti läuft eigentlich auch im Sommer aus.


Ja, Sayfallah kann tschutten, war auch bei uns im Nachwuchs. War den Verantwortlichen zu wenig gut. Wird mittlerweile aber von SBE aka Degen beraten und hat bei Basel Vertrag bis Sommer 26. Wird nichts.


Und würde wohl nur Sinn machen, wenn man einen entsprechenden Konterfussball spielen würde. Kann er seine Geschwindigkeit nicht ausspielen, ist er wohl ziemlich verschenkt. Das erklärt auch, warum er in Basel komplett tauchte und nun bei Winti wieder ganz anders aufspielt.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 05.04.24 @ 23:21

Sehe ich anders. Vom Profil her passen Spieler wie Ltaief sowohl gut zum Umschalt- wie auch zum Ballbesitzfussball. Ein Ltaief oder ein ähnlich veranlagter Spieler auf dem Flügel muss von den gegnerischen Teams oft gedoppelt werden, da die Drohung bzw. die Möglichkeit eines Alleingangs permanent vorhanden ist. Wird aber ein Spieler konsequent gedoppelt entstehen zwangsläufig irgendwo auf dem Platz Räume und Überzahlsituationen. Das Wichtigste für erfolgreichen Ballbesitzfussball in der heutigen Zeit sind m.E. gerade solche trickreichen, wendigen und explosiven Spielertypen. Allerdings braucht es mehr als einen davon im Team, damit das ständige Doppeln der Verteidiger auch tatsächlich zu einem grossen Problem für das gegnerische Team wird. Zudem braucht es hinter solchen Spielern andere, die die nicht erfolgreichen Dribblings und Alleingänge abfangen können und bereit sind, für diese die "Drecksarbeit" zu erledigen. Beides Dinge, die in Basel nicht erfüllt waren.
Dä chunnt no!

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon CT » 06.04.24 @ 0:45

sub hat geschrieben:Sehe ich anders. Vom Profil her passen Spieler wie Ltaief sowohl gut zum Umschalt- wie auch zum Ballbesitzfussball. Ein Ltaief oder ein ähnlich veranlagter Spieler auf dem Flügel muss von den gegnerischen Teams oft gedoppelt werden, da die Drohung bzw. die Möglichkeit eines Alleingangs permanent vorhanden ist. Wird aber ein Spieler konsequent gedoppelt entstehen zwangsläufig irgendwo auf dem Platz Räume und Überzahlsituationen. Das Wichtigste für erfolgreichen Ballbesitzfussball in der heutigen Zeit sind m.E. gerade solche trickreichen, wendigen und explosiven Spielertypen. Allerdings braucht es mehr als einen davon im Team, damit das ständige Doppeln der Verteidiger auch tatsächlich zu einem grossen Problem für das gegnerische Team wird. Zudem braucht es hinter solchen Spielern andere, die die nicht erfolgreichen Dribblings und Alleingänge abfangen können und bereit sind, für diese die "Drecksarbeit" zu erledigen. Beides Dinge, die in Basel nicht erfüllt waren.

jaja, schon. aber ich kann mich recht gut erinnern, wie ltaief in basel performte. er war einfach nur schlecht und ich dachte mir, "geil, basel hat wieder einen fehltransfer gemacht, da hat sich alex frei aber gründlich getäuscht, wie er ihn damals aus winti mit ans rheinknie nahm". heute würde ich sagen, dass er in basel nicht mit dem druck zurecht kam und viel zu nervös war. hätte ihm diese klasse, die er heute zeigt, nicht zugetraut. und alex frei hat sich nicht getäuscht: diesen ltaief hätten sie in basel heute sicher gerne im kader. kostet bestimmt auch gar nicht so viel im unterhalt.

darum eben: falscher thread. kommt eh nicht zu uns.

(höchstens in dem sinne richtiger thread: haben sie sich in unserer äkädemy wieder einmal bei einem talent getäuscht. kann vorkommen. sollte nicht.)
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 767 Gäste