Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3352
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 04.04.24 @ 22:48

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist?


Dante war im Winter per Leihe inkl. KO verfügbar. Dies hat man wahrgenommen. Sollte er weiterhin nicht überzeugen, wird die KO nicht gezogen.

Guerrero ist defensiv zu schlecht für die Position als Linksverteidiger.

Wobei wir nun wieder mit einer Dreierkette zu agieren scheinen, wenn ich nicht vollkommen besoffen war.

Dantes Defensivkünste lassen auch arg zu wünschen übrig.


Gehe davon aus, dass MM in der Sommerpause ziemlich aktiv wird. Meine Vermutung:

- Dante wird nicht verpflichtet
- Guerrero verlässt uns
- Mit Bora wird nicht verlängert
- Mirlind kann auswählen zwischen Ersatzbank und neuen Club suchen
- Für Afriyie wird ein neuer Club gesucht

Neu sollten kommen:

- Ein Innenverteidiger
- Ein Aussenverteidiger
- Ein Stürmer
- Ein Aussenläufer

Ob man Neue einkaufen oder aus dem Nachwuchs rekrutieren will, weiss ich nicht. Lique scheint mir noch nicht reif zu sein. Der kleine Di Giusto und der kleine Tsawa sind am Ball ein Talente, aber Physisch eher Federgewichte.


Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zhyrus » 04.04.24 @ 23:04

spitzkicker hat geschrieben:Gehe davon aus, dass MM in der Sommerpause ziemlich aktiv wird.

Der Umbruch ist sonnenklar. Boranijasevic, Guerrero, Marchesano, Hornschuh, Bajrami, Santini sind ab Sommer, Stand heute, ohne Vertrag. Auf Rohner, Oko-Flex, Daprela und Wallner wird nicht gesetzt. Das ist die halbe Mannschaft, die ersetzt werden muss.

- Dante wird nicht verpflichtet

Bis jetzt hoffe ich, dass wir Dante ohne Kaufpflicht ausgeliehen haben. Ich finde ihn defensiv vogelwild.

Guerrero verlässt uns
- Mit Bora wird nicht verlängert

Das ist recht offensichtlich, das sie gehen werden. Zwei Spieler, die du zuerst einmal adequat ohne massive Zusatzkosten ersetzen musst. Marchesanos Vertrag ist auch nicht verlängert. Ein Riesensubstanzverlust ohne Einnahmen durch Transfererlöse. Schlecht gelöst.

- Mirlind kann auswählen zwischen Ersatzbank und neuen Club suchen

Mirlind scheint zu bleiben. Man setzt bewusst auf ihn, trotz starker Konkurrenz durch Daprela.

- Für Afriyie wird ein neuer Club gesucht

Wahrscheinlich. Mal schauen, ob sich ein Abnehmer finden lässt.

Okita und Mathew müsste man auch verkaufen, wenn man noch Geld bekommen möchte. Ausserdem fürchte ich einen Abgang von Condé, der unser einziges Tafelsilber darstellt und auch noch Erlöse erzielen könnte. Bei Katic habe ich den Traum nicht aufgegeben, dass ein britischer Club in einem Alkoholrausch eine unverschämt hübsche Summe offerieren wird.

Malenovic muss ein Siebensiäch sein, um das Alles gut umzusetzen, und die Canepas müssen ihr Kässeli brutal öffnen, sonst kriegen wir wieder nur die Santinis aus China und Saudi-Arabien.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 04.04.24 @ 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 04.04.24 @ 23:11

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Sein Nachfolger ist Dante? Sieht das nicht ein Blinder, dass Guerrero der bessere Fussballer ist?


Dante war im Winter per Leihe inkl. KO verfügbar. Dies hat man wahrgenommen. Sollte er weiterhin nicht überzeugen, wird die KO nicht gezogen.

Guerrero ist defensiv zu schlecht für die Position als Linksverteidiger.

Wobei wir nun wieder mit einer Dreierkette zu agieren scheinen, wenn ich nicht vollkommen besoffen war.

Dantes Defensivkünste lassen auch arg zu wünschen übrig.


Gehe davon aus, dass MM in der Sommerpause ziemlich aktiv wird. Meine Vermutung:

- Dante wird nicht verpflichtet
- Guerrero verlässt uns
- Mit Bora wird nicht verlängert
- Mirlind kann auswählen zwischen Ersatzbank und neuen Club suchen
- Für Afriyie wird ein neuer Club gesucht

Neu sollten kommen:

- Ein Innenverteidiger
- Ein Aussenverteidiger
- Ein Stürmer
- Ein Aussenläufer

Ob man Neue einkaufen oder aus dem Nachwuchs rekrutieren will, weiss ich nicht. Lique scheint mir noch nicht reif zu sein. Der kleine Di Giusto und der kleine Tsawa sind am Ball ein Talente, aber Physisch eher Federgewichte.

Das wird ganz sicher der grösste Umbruch seit Jahren. Folgende Spieler haben eine auslaufenden Vertrag:

- Guerrero
- Hornschuh
- Marchesano
- Dante
- Bajrami
- Omerovic
- Boranijasevic
- Santini

Mirlind, Afriyie, Wallner und Hodza genügen nicht. Da muss man sicher Leihen prüfen.

Die von dir vorgeschlagenen Verstärkungen werden nicht reichen. Wir brauchen ja nicht nur Verstärkungen für die erste Elf sondern auch Qualität für die Breite!

Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zhyrus » 04.04.24 @ 23:14

Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen ja nicht nur Verstärkungen für die erste Elf sondern auch Qualität für die Breite!

Wenn es Malenovic schafft eine einigermassen genügende Startelf zusammenzustellen, bin ich schon mehr als glücklich. Bis jetzt fürchte ich eher den totalen Schiffbruch, als eine wettbewerbsfähige Breite im Kader.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1431
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon roliZ » 04.04.24 @ 23:36

Zhyrus hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen ja nicht nur Verstärkungen für die erste Elf sondern auch Qualität für die Breite!

Wenn es Malenovic schafft eine einigermassen genügende Startelf zusammenzustellen, bin ich schon mehr als glücklich. Bis jetzt fürchte ich eher den totalen Schiffbruch, als eine wettbewerbsfähige Breite im Kader.

GC und Basel gingen mit schlechtem Beispiel voran. En Masse neue Spieler. Das komme schon gut. Haben viel Qualität etc. Hoffe MM hat da genau hinschaut
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 05.04.24 @ 11:20

Laut Transferexperte Ekrem Konur ist Leonard unter anderem beim FCZ im Gespräch.

https://www.transfermarkt.ch/marc-leona ... ler/463751

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 05.04.24 @ 11:28

Kollegah hat geschrieben:Laut Transferexperte Ekrem Konur ist Leonard unter anderem beim FCZ im Gespräch.

https://www.transfermarkt.ch/marc-leona ... ler/463751


Soll das Oko-Flex 2.0 sein? Bitte Dos Santos von Thun und Ajdini von Ouchy holen.

https://www.transfermarkt.ch/daniel-dos-santos/profil/spieler/608212

https://www.transfermarkt.ch/alban-ajdini/profil/spieler/511801

Bei denen weiss man wenigstens, dass sie tschutten können!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker, yellow und 743 Gäste