Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 24.03.24 @ 21:25

Zhyrus hat geschrieben:

Marchesano-Ersatz?


Wäre wohl ein logische Schlussfolgerung. Schauen wir mal.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 25.03.24 @ 8:44

René Weiler im SonntagsBlick:
"Der Daten-Hype hat viele sogenannte Spezialisten ins Business geblasen, die im Fussball nichts verloren haben. Fussball ist ein Spiel, keine Wissenschaft."


Sehe ich in gewissen Aspekten gleich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
N'Gombutu
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.19 @ 11:38
Wohnort: no borders, no nations

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon N'Gombutu » 25.03.24 @ 9:03

spitzkicker hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Der Magier mit zwei Sternli ufä! :-))


René Weiler im SonntagsBlick:
"Der Daten-Hype hat viele sogenannte Spezialisten ins Business geblasen, die im Fussball nichts verloren haben. Fussball ist ein Spiel, keine Wissenschaft."

Damit will ich nicht sagen, dass ZüriLive im Fussball nichts verloren hat, aber sonst bin ich gleicher Meinung wie Weiler. Wenn man Fussball oder jeden anderen Sport am Rechenschieber programmieren kann, ist der Sport tot.


Das stimmt doch nur begrenzt. Quantitative Analysen allein sind sicher nicht das Ende der Fahnenstange, aber sie deshalb grundsätzlich abzulehnen, ist fahrlässig. Eine Analogie bietet der Börsenhandel: Wären Algorithmen in der Lage, Kursentwicklungen perfekt vorherzusehen, wäre der Handel in der Tat tot. Aber die fetten Kokser mit den Hosenträgern aus den 70ern und ihr Bauchgefühl sind nicht grundlos Geschichte.

Die Kunst ist, die Zahlen und Modelle richtig einzusetzen. Da bin ich auch der Meinung, dass ZüriLive mit der "Noten-Fixiertheit" etwas über das Ziel hinaus schiesst. Und noch zu Weiler: Es gibt eine Wissenschaft, die nennt sich "Spieltheorie"...
«Wir haben unsere eigene Philosophie: Schnell spielen, schnell nach vorn, Pressing, umschalten, bumm-bumm!» (Canepa, 2024)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 25.03.24 @ 9:47

Die Kunst ist, die Zahlen und Modelle richtig einzusetzen.

Die Interpretation.....ist die Kunst, und die daraus zu ziehenden Schlüsse für die Taktik und den Spieler.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 25.03.24 @ 10:41

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Marchesano-Ersatz?


Wäre wohl ein logische Schlussfolgerung. Schauen wir mal.


Macht aus meiner Sicht wenig Sinn oder kann mir das jemand, der mehr von Kaderzusammenstellung versteht, erklären?

Wir verlängern also nicht mit Routinier und Ersatzcaptain Marchesano, obwohl offensiv variabel einsetzbar und unser produktivster Spieler. Dafür holen wir nochmal eine Nummer 10 im Talentalter, obwohl wir kürzlich mit Kransiqi und Di Giusto die Verträge verlängert haben. Ersterer ist auf bestem Wege sich als Stammkraft zu etablieren.
Zuletzt geändert von chuk am 25.03.24 @ 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 25.03.24 @ 10:42

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Marchesano-Ersatz?


Wäre wohl ein logische Schlussfolgerung. Schauen wir mal.


Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon din Vater » 25.03.24 @ 10:45

Shorunmu hat geschrieben:Wer tauft sein männliches Kind Lilian? Meine Fresse...


Das ist ein ganz normaler männlicher Vorname im frankophonen Gebiet. Wenns ein Mädchen wäre, würde sie Liliane heissen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 733 Gäste