Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon camelos » 09.03.24 @ 21:10

Ujfalushi hat geschrieben:Dä Nishan Burkart gfallt mir no. Chum Hei ;-)


Hmmh, da war doch mal was (wie meistens), wenn uns Eigengewächse verlassen haben..

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... u-manu-geh
|
Nishan darf nicht mehr spielen, weil er zu ManUtd geht: Zoff um FCZ-Talent
Nishan darf nicht mehr spielen, weil er zu ManUtd geht
Zoff um FCZ-Talent
Junior Nishan Burkart ist 16 und hat ein Riesenpotenzial. Doch der FCZ lässt sein Juwel nur trainieren.
Publiziert: 14.04.2016 um 22:56 Uhr
Aktualisiert: 11.09.2018 um 1
Der 16-jährige Nishan Burkart, Sohn von Leichtathletik-Legende Stefan Burkart und Helen Barnett Burkart, gilt als grösstes Stürmertalent der FCZ-Academy. Dennoch darf der U16-Captain seit Wochen nicht mehr spielen. Grund ist ein Transfer-Zoff. Die Familie Burkart und der FCZ konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. «Deshalb haben wir entschieden, den Klub im Sommer zu verlassen. Nishan wechselt zu Manchester United», sagt Stefan Burkart.

Dass Ancillo Canepa den überarbeiteten Vertragsentwurf der Familie Burkart nicht mal diskutieren wollte, sei okay, sagt der ehemalige Profisportler. «Er hat eben andere Vorstellungen, so ist das Business.» Weshalb sein Sohn aber seither beim FCZ nicht mehr zu den Spielen zugelassen ist, kann er nicht nachvollziehen.

«Diese Reaktion von Herrn Canepa hat uns enttäuscht. Wir hätten uns einen würdevolleren Abgang gewünscht. Es macht auf mich den Eindruck, als sei man beleidigt. Dabei könnte man ja auch stolz sein. Es bekommen ja nicht viele 16-Jährige über ein Dutzend Anfragen von ausländischen Top-Klubs.»

Herr Canepa, weshalb lassen Sie Nishan nicht mehr spielen? Der Präsident: «Die Familie unseres U16-Spielers Nishan Burkart hat beschlossen, ihren Sohn in Richtung Manchester United wechseln zu lassen. Deshalb haben wir beschlossen, den Spieler nicht mehr einzusetzen. Dabei geht es uns um die Kaderplanung für die nächste Saison. Wir möchten den Platz bereits heute einem Spieler zur Verfügung stellen, der auch nächste Saison spielen wird. Nishan nimmt aber weiterhin am Mannschaftstraining teil.»

Für Nishan, der sich gegen einen Wechsel im Winter ausgesprochen hat, weil er als Captain seine Kollegen nicht mitten in der Saison verlassen wollte, wars am Anfang schwierig. Papi Burkart: «Es hat ihn getroffen. Jetzt leidet er aber nicht mehr, er freut sich auf ManUtd.»
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Züri Live » 23.03.24 @ 15:10

Meisterspieler weiterhin die Leistungsträger, Neulinge unterdurchschnittlich

Bild

https://www.zuerilive.ch/2024/03/katic- ... lich-kras/

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 24.03.24 @ 9:25

Der Magier mit zwei Sternli ufä! :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 24.03.24 @ 12:03

Katic mit Note 4,6 und Transferwert 1.5 mio,
ja moll

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 24.03.24 @ 14:35

Demokrit hat geschrieben:Der Magier mit zwei Sternli ufä! :-))


René Weiler im SonntagsBlick:
"Der Daten-Hype hat viele sogenannte Spezialisten ins Business geblasen, die im Fussball nichts verloren haben. Fussball ist ein Spiel, keine Wissenschaft."

Damit will ich nicht sagen, dass ZüriLive im Fussball nichts verloren hat, aber sonst bin ich gleicher Meinung wie Weiler. Wenn man Fussball oder jeden anderen Sport am Rechenschieber programmieren kann, ist der Sport tot.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.03.24 @ 20:51

GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zhyrus » 24.03.24 @ 20:55


Marchesano-Ersatz?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 710 Gäste