Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DJ Hattrick » 23.03.23 @ 9:55

eifachöppis hat geschrieben:Kommt mir langsam vor, wie dazumal mit all den Kajevic's + Co, als wir gefühlte 12 ZM-Spieler im Kader hatten (und uns wegen fehlender Perspektive Spieler wie Sow verliessen).
Wieso nochmals hat man ums verrecken die Leihe von Seiler abgebrochen? Frage für einen Freund...


Ja wirklich schade für Seiler, bin nachwievor überzeugt, dass man das nur gemacht hat um den direkten Konkurrenten Winterthur (so tragisch wie diese Zeile überhaupt nur klingen mag) zu schwächen. Das ist m.E. halt einfach die Philosophie unserer Führung und das kommt von ganz oben. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber zugeben wird man sowas natürlich nie, nur einem Jungen wie Seiler tut das definitiv nicht gut. Deshalb sollten sich unsere Jungen immer gut überlegen ob sie verlängern. Man muss sich das Rückkehr-Fenster ja nicht ganz zumachen, indem der Verein noch eine Ablöse erhält (finde den Omeragic-Weg nicht ideal - aber da ist Omeragic bestimmt nicht alleine dran schuld....). Und übrigens, die Ausbildungsentschädigungen sind auch nicht ohne für den Verein. Zumal der Verein ja auch während der Ausbildung vom Verband ordentlich unterstützt wird was nationale Talente betrifft.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 23.03.23 @ 10:26

dennisov hat geschrieben:
Mit anderen Worten ist Blerim für dich der schlechteste MF Spieler, wtf?!


Ich finde seine Qualität in dieser Saison wirklich schlecht. Sicher nicht besser als die Anderen die spielen

Zusätzlich finde ich sein Verhalten auf dem Platz scheisse (Stichwort Vorbild). Das finde ich fast noch wichtiger bei ihm. Wenn unsere Jungen bei ihm abschauen dann wird das nie was.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 131
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon marado » 23.03.23 @ 11:40

Blerim ist sicher nicht mehr der schnellste und spritzigste, aber ihm Qualität abzusprechen halte ich schon für höchst seltsam. Hat eine riesen Karriere hingelegt und lässt seine Klasse auch heuer immer mal wieder aufblitzen. Sollten einfach froh sein so einen (Charakter-)Spieler in unseren Reihen zu wissen und aufhören, auf ihm rumzutrampeln. Hatte einen wesentlichen Anteil am Meistertitel letztes Jahr, und so viel schlechter ist er jetzt sicher nicht geworden als letzte Saison.

Für Seiler finde ich es auch sehr schade, dass er so wenig spielt. Hat in meinen Augen super Anlagen (hat er letzte Saison immer wieder gezeigt) und würde ihn gerne mehr sehen. Krasniqi ist schon sehr weit, fehlt nur noch der letzte Schritt zum unverzichtbaren Stammspieler, hoffe dieser gelingt ihm bald und dann werden wir ihn wahrscheinlich bald ziehen lassen müssen. Conde stark verbessert gegenüber der Vorrunde, aber noch mit zu vielen Unkonzentriertheiten und teilweise viel zu waghalsigen Dribblings in der eigenen Hälfte. Ist aber auf gutem Weg.

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Franky_H » 23.03.23 @ 11:47

marado hat geschrieben:Blerim ist sicher nicht mehr der schnellste und spritzigste, aber ihm Qualität abzusprechen halte ich schon für höchst seltsam. Hat eine riesen Karriere hingelegt und lässt seine Klasse auch heuer immer mal wieder aufblitzen. Sollten einfach froh sein so einen (Charakter-)Spieler in unseren Reihen zu wissen und aufhören, auf ihm rumzutrampeln. Hatte einen wesentlichen Anteil am Meistertitel letztes Jahr, und so viel schlechter ist er jetzt sicher nicht geworden als letzte Saison.

Für Seiler finde ich es auch sehr schade, dass er so wenig spielt. Hat in meinen Augen super Anlagen (hat er letzte Saison immer wieder gezeigt) und würde ihn gerne mehr sehen. Krasniqi ist schon sehr weit, fehlt nur noch der letzte Schritt zum unverzichtbaren Stammspieler, hoffe dieser gelingt ihm bald und dann werden wir ihn wahrscheinlich bald ziehen lassen müssen. Conde stark verbessert gegenüber der Vorrunde, aber noch mit zu vielen Unkonzentriertheiten und teilweise viel zu waghalsigen Dribblings in der eigenen Hälfte. Ist aber auf gutem Weg.


Vielleicht hab ich mich ein wenig darauf eingeschossen und tue dem Jungen Unrecht aber bei Krasniqi bekomme ich oft den Eindruck er ruhe sich ein wenig auf seinem unbestritten vorhandenen Talent aus. Er ist gut, könnte aber noch einen deutlichen Zacken zulegen. Soweit mein unqualifizierter Eindruck. Da hinterlässt Seiler bei mir zumindest einen stabileren Eindruck. Finde Seiler spielt konstanter als Krasniqi und meine 2 Cents zu Blerim: Licht und Schatten wechseln sich bei ihm dieses Saison häufiger ab und sobald er auf dem Feld lamentiert ist es um seine Aura und seinen Einfluss geschehen. An einem guten Tag ist er aber unverzichtbar, genauso wie Marchesano.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 23.03.23 @ 12:39

DJ Hattrick hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Kommt mir langsam vor, wie dazumal mit all den Kajevic's + Co, als wir gefühlte 12 ZM-Spieler im Kader hatten (und uns wegen fehlender Perspektive Spieler wie Sow verliessen).
Wieso nochmals hat man ums verrecken die Leihe von Seiler abgebrochen? Frage für einen Freund...


Ja wirklich schade für Seiler, bin nachwievor überzeugt, dass man das nur gemacht hat um den direkten Konkurrenten Winterthur (so tragisch wie diese Zeile überhaupt nur klingen mag) zu schwächen. Das ist m.E. halt einfach die Philosophie unserer Führung und das kommt von ganz oben. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber zugeben wird man sowas natürlich nie, nur einem Jungen wie Seiler tut das definitiv nicht gut. Deshalb sollten sich unsere Jungen immer gut überlegen ob sie verlängern. Man muss sich das Rückkehr-Fenster ja nicht ganz zumachen, indem der Verein noch eine Ablöse erhält (finde den Omeragic-Weg nicht ideal - aber da ist Omeragic bestimmt nicht alleine dran schuld....). Und übrigens, die Ausbildungsentschädigungen sind auch nicht ohne für den Verein. Zumal der Verein ja auch während der Ausbildung vom Verband ordentlich unterstützt wird was nationale Talente betrifft.


Kann mich an kein anderes Beispiel mit einem direkten Konkurrenten erinnern, du schon? Wir leihen doch ohnehin sehr selten Spieler an andere SL-Clubs aus.

Ich glaube eher, dass man ihn schon für den Einbau in die erste Mannschaft im Hinblick auf die nächsten Saison zurückgeholt hat. Vielleicht hat man dann gesehen, dass er doch noch nicht genug stabil ist, und hat wegen des längeren Ausfalls von Selnæs einen weiteren, erfahreneren MF-Spieler verpflichtet (Mathew). Letzterer hat sich bislang aber auch noch nicht empfehlen können. Da würde ich (bis jetzt und vom Schiff aus) schon eher Seiler die Einsatzzeit geben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 23.03.23 @ 15:26

MetalZH hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Kommt mir langsam vor, wie dazumal mit all den Kajevic's + Co, als wir gefühlte 12 ZM-Spieler im Kader hatten (und uns wegen fehlender Perspektive Spieler wie Sow verliessen).
Wieso nochmals hat man ums verrecken die Leihe von Seiler abgebrochen? Frage für einen Freund...


Ja wirklich schade für Seiler, bin nachwievor überzeugt, dass man das nur gemacht hat um den direkten Konkurrenten Winterthur (so tragisch wie diese Zeile überhaupt nur klingen mag) zu schwächen. Das ist m.E. halt einfach die Philosophie unserer Führung und das kommt von ganz oben. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber zugeben wird man sowas natürlich nie, nur einem Jungen wie Seiler tut das definitiv nicht gut. Deshalb sollten sich unsere Jungen immer gut überlegen ob sie verlängern. Man muss sich das Rückkehr-Fenster ja nicht ganz zumachen, indem der Verein noch eine Ablöse erhält (finde den Omeragic-Weg nicht ideal - aber da ist Omeragic bestimmt nicht alleine dran schuld....). Und übrigens, die Ausbildungsentschädigungen sind auch nicht ohne für den Verein. Zumal der Verein ja auch während der Ausbildung vom Verband ordentlich unterstützt wird was nationale Talente betrifft.


Kann mich an kein anderes Beispiel mit einem direkten Konkurrenten erinnern, du schon? Wir leihen doch ohnehin sehr selten Spieler an andere SL-Clubs aus.

Ich glaube eher, dass man ihn schon für den Einbau in die erste Mannschaft im Hinblick auf die nächsten Saison zurückgeholt hat. Vielleicht hat man dann gesehen, dass er doch noch nicht genug stabil ist, und hat wegen des längeren Ausfalls von Selnæs einen weiteren, erfahreneren MF-Spieler verpflichtet (Mathew). Letzterer hat sich bislang aber auch noch nicht empfehlen können. Da würde ich (bis jetzt und vom Schiff aus) schon eher Seiler die Einsatzzeit geben.

Armando Sadiku? :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon BoboBotteron » 23.03.23 @ 17:37

DJ Hattrick hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Kommt mir langsam vor, wie dazumal mit all den Kajevic's + Co, als wir gefühlte 12 ZM-Spieler im Kader hatten (und uns wegen fehlender Perspektive Spieler wie Sow verliessen).
Wieso nochmals hat man ums verrecken die Leihe von Seiler abgebrochen? Frage für einen Freund...


Ja wirklich schade für Seiler, bin nachwievor überzeugt, dass man das nur gemacht hat um den direkten Konkurrenten Winterthur (so tragisch wie diese Zeile überhaupt nur klingen mag) zu schwächen. Das ist m.E. halt einfach die Philosophie unserer Führung und das kommt von ganz oben. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber zugeben wird man sowas natürlich nie, nur einem Jungen wie Seiler tut das definitiv nicht gut. Deshalb sollten sich unsere Jungen immer gut überlegen ob sie verlängern. Man muss sich das Rückkehr-Fenster ja nicht ganz zumachen, indem der Verein noch eine Ablöse erhält (finde den Omeragic-Weg nicht ideal - aber da ist Omeragic bestimmt nicht alleine dran schuld....). Und übrigens, die Ausbildungsentschädigungen sind auch nicht ohne für den Verein. Zumal der Verein ja auch während der Ausbildung vom Verband ordentlich unterstützt wird was nationale Talente betrifft.


Wie viele Minuten hat Seiler bei Winterthur gespielt? So viel ich in Erinnerung habe, nie von Anfang an. Bei uns hat er schon bei einem Spiel in der Startformation gestanden und bei diesem gingen die Meinungen im Forum und ZüriLive so extrem auseinander wie selten bei einem Spieler in einem Match. Er ist sicher talentiert, aber jetzt müssen wir mal aus den Regionen von Platz 10 rauskommen und da sehe ich Blerim noch um weiten vor Seiler. In der Saison 23/24 werden die Karten neu gemischt.
P.S. Blerim kommt mir vor wie Roy Kent, in der ersten Staffel von Ted Lasso.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 733 Gäste