Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4475
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 23.08.23 @ 9:41

zuerchergoalie hat geschrieben:Avdijaj verkaufen, seinen Platz sollen die Jungen Reichmuth, Ligue und Bajrami übernehmen. Dafür aber den Tosin-Ersatz noch holen und ein paar Talente ausleihen. War eigentlich mal anderer Meinung in Sachen Avdijaj, aber er scheint nicht zufrieden zu sein und Bo setzt überhaupt nicht auf ihn.


Übrigens... der einzige klassische MS im erweiterten Kader der ersten Mannschaft.
Hat in der laufenden Spielzeit (U21) in jedem Spiel getroffen.
Wenn Canepa sich zu schade ist, für einen klassischen MS Geld in die Hand zu nehmen (Ablöse/Lohn), dann soll wenigstens das derzeit heisseste Mittelstürmer-Eisen aus dem eigenen Nachwuchs gefördert werden.

Remember: In den letzten Jahren haben uns die talentiertesten Sturmtalente stets verlassen, bevor diese überhaupt Thema für die erste Mannschaft wurden (Burkhart, Stojilkovic, etc.)


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9392
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 23.08.23 @ 9:44

Forza1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Würde ihn trotzdem gerne weiter bei uns sehen und das als Leistungsträger und wichtiges Mitglied der Mannschaft. Aber davon ist er sehr weit weg aktuell.

Du würdest lieber ihn, der bei uns nichts auf die Reihe kriegt, weiter beschäftigen, damit den Jungen noch einer mehr von der Sonne steht? Ist das dein Ernst?
Ich würde Donis für sehr wenig Geld abgeben, Hauptsache sein Lohn kann eingespart und vielleicht in die Vertragsverlängerung von wirklich wichtigen Spielern investiert werden.


Du verstehst es komplett falsch... Bei Donis und gerade nach der letzten Saison in Hartberg habe ich gehofft, dass er bei uns jetzt einfach einschlägt + die jungen an die Hand nimmt und führt. Was er meiner Meinung nach von seiner Erfahrung her könnte. Und natürlich würde ich ihn nur behalten wollen, wenn er endlich mal Leistung zeigt. In seinem Interview vor der Saison mit Aussagen wir "ich will jetzt hier voll angreifen" usw. hatte ich die Hoffnung auf ihn. Das er nix auf die Reihe kriegt ist mir auch klar... aber wie soll er auch: ohne Spielpraxis und gefühlt keinem Vertrauen von Seiten Bo zu ihm ist es halt auch schwer für Donis.
Und wie ich es schon oft geschrieben habe: ich will immer die eigenen jungen sehen und das diese Spielpraxis bekommen! Aber immer wohl dosiert und das der Druck nicht zu groß wird auf die jungen.

Aber in der gesamten Konstellation bei ihm - fehlende Leistung / keinen großen Impact auf die Mannschaft + Einsparung von seinem Lohn und zudem, dass der Kader zu groß ist, ist Donis natürlich Verkaufskandidat Nummer 1.
Nur um den Kreis gedanklich zu schließen: ich glaube, dass Donis in seiner vollen Leistungsstärke (wenn er die mal zeigen würde) sehr sehr wichtig für uns sein könnte. Aber das Kapitel dürfte sich die nächsten Tage schließen.

Dann hab ich das wirklich falsch verstanden.
Er hatte im Cupspiel die Chance sich aufzudrängen und hat diese nicht einmal im Ansatz genutzt, darum bin ich dafür, dieses Missverständnis lieber gestern als heute loszuwerden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon 1896 » 23.08.23 @ 9:54

riot666 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Würde ihn trotzdem gerne weiter bei uns sehen und das als Leistungsträger und wichtiges Mitglied der Mannschaft. Aber davon ist er sehr weit weg aktuell.

Du würdest lieber ihn, der bei uns nichts auf die Reihe kriegt, weiter beschäftigen, damit den Jungen noch einer mehr von der Sonne steht? Ist das dein Ernst?
Ich würde Donis für sehr wenig Geld abgeben, Hauptsache sein Lohn kann eingespart und vielleicht in die Vertragsverlängerung von wirklich wichtigen Spielern investiert werden.


Du verstehst es komplett falsch... Bei Donis und gerade nach der letzten Saison in Hartberg habe ich gehofft, dass er bei uns jetzt einfach einschlägt + die jungen an die Hand nimmt und führt. Was er meiner Meinung nach von seiner Erfahrung her könnte. Und natürlich würde ich ihn nur behalten wollen, wenn er endlich mal Leistung zeigt. In seinem Interview vor der Saison mit Aussagen wir "ich will jetzt hier voll angreifen" usw. hatte ich die Hoffnung auf ihn. Das er nix auf die Reihe kriegt ist mir auch klar... aber wie soll er auch: ohne Spielpraxis und gefühlt keinem Vertrauen von Seiten Bo zu ihm ist es halt auch schwer für Donis.
Und wie ich es schon oft geschrieben habe: ich will immer die eigenen jungen sehen und das diese Spielpraxis bekommen! Aber immer wohl dosiert und das der Druck nicht zu groß wird auf die jungen.

Aber in der gesamten Konstellation bei ihm - fehlende Leistung / keinen großen Impact auf die Mannschaft + Einsparung von seinem Lohn und zudem, dass der Kader zu groß ist, ist Donis natürlich Verkaufskandidat Nummer 1.
Nur um den Kreis gedanklich zu schließen: ich glaube, dass Donis in seiner vollen Leistungsstärke (wenn er die mal zeigen würde) sehr sehr wichtig für uns sein könnte. Aber das Kapitel dürfte sich die nächsten Tage schließen.

Dann hab ich das wirklich falsch verstanden.
Er hatte im Cupspiel die Chance sich aufzudrängen und hat diese nicht einmal im Ansatz genutzt, darum bin ich dafür, dieses Missverständnis lieber gestern als heute loszuwerden.


Tja, ich verstand/verstehe nicht, was gewisse User an Donis sehen. Dass er nach der Leihe wieder zu uns zurück kam, war für mich unverständlich. Konnte mich schon vor dem Wechsel nach Österreich überhaupt nicht überzeugen. Dass Bo offensichtlich nicht auf ihn zählt überrascht mich nicht und bestätigt meine Haltung gegenüber Donis. Er ist schlicht zu schlecht für den FCZ. Da gibt es weiss Gott genügend andere, bessere Stürmer!

mb-85
Beiträge: 269
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon mb-85 » 23.08.23 @ 10:13

1896 hat geschrieben:Tja, ich verstand/verstehe nicht, was gewisse User an Donis sehen. Dass er nach der Leihe wieder zu uns zurück kam, war für mich unverständlich. Konnte mich schon vor dem Wechsel nach Österreich überhaupt nicht überzeugen. Dass Bo offensichtlich nicht auf ihn zählt überrascht mich nicht und bestätigt meine Haltung gegenüber Donis. Er ist schlicht zu schlecht für den FCZ. Da gibt es weiss Gott genügend andere, bessere Stürmer!


Er ist ja auch nicht wirklich ein Stürmer, sondern eher auf der Position hinter der Spitze einzuordnen analog zu Tonino. Aber weshalb er bei Hartberg 7 Tore und 5 Vorlagen in 16 Spielen macht sowie für uns in der EL in 8 Spielen 3 mal trifft und sich dennoch nicht für mehr Einsätze aufdrängen kann ist mir schon ein Rätsel. Dass er Qualitäten in der Offensive hat, ist ja doch ziemlich offensichtlich.

Trotzdem würde ich mich nicht länger mit seiner Personalie beschäftigen. Wenn Bo meint, dass Avdijai uns nicht weiterbringt, dann soll man versuchen ihn zu verkaufen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6160
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon gelbeseite » 23.08.23 @ 10:13

Nur aufgrund des Cupspiels Donis abzuschreiben finde ich etwas vorschnell. In den Testspielen hat er jeweils eine gute Figur abgegeben, im Gegensatz zu Ligue und Santini. Wo sich aber tatsächlich ein Graben auftun könnte ist, dass er in den Tests zum Teil als Anspielstation gemieden wurde. Sowas merkt ein Stürmer, ich erkläre mir so seine Reaktionen auf dem Platz am Samstag.
Sei es drum, wird wohl nichts mehr mit ihm, wenn die Vorzeichen so stehen.

Wichtiger ist tatsächlich, dass die Reichmuth-Brüder und Bajrami ihre Einsätze erhalten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Kollegah
Beiträge: 3249
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 23.08.23 @ 10:22

gelbeseite hat geschrieben:Nur aufgrund des Cupspiels Donis abzuschreiben finde ich etwas vorschnell. In den Testspielen hat er jeweils eine gute Figur abgegeben, im Gegensatz zu Ligue und Santini. Wo sich aber tatsächlich ein Graben auftun könnte ist, dass er in den Tests zum Teil als Anspielstation gemieden wurde. Sowas merkt ein Stürmer, ich erkläre mir so seine Reaktionen auf dem Platz am Samstag.
Sei es drum, wird wohl nichts mehr mit ihm, wenn die Vorzeichen so stehen.

Wichtiger ist tatsächlich, dass die Reichmuth-Brüder und Bajrami ihre Einsätze erhalten.

Bajrami ist ein wichtiger Spieler der U21. Er hat in den ersten drei Spielen bereits drei Treffer erzielt. Ich gehe davon aus, dass er langsam an die 1. Mannschaft herangeführt wird.

Kollegah
Beiträge: 3249
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 24.08.23 @ 12:47

https://www.gazetedamga.com.tr/service/ ... 36777.html

Trabzonspor ist anscheinand an Conde dran.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, Gazza65, johnny, Köbis Neffe, Mr.FcZ, spitzkicker, Vapor, yellow und 425 Gäste