Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1265
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon likavi » 15.08.23 @ 11:21

Kiyomasu hat geschrieben:
WTF?

Er ist älter geworden und musste deswegen in die irische U16 wechseln? Absolutes No-Go!


Von der Englischen U15. Und dann von Irland wieder zurück zu England.

Kiyomasu hat geschrieben:Und Wechsel in den Nachwuchs-Nationalmannschaften sind häufiger als man denkt. Dies ist aber den Verbänden geschuldet, die mittlerweile überall nach potenziellen Spielern mit mehreren Pässen wildern, um sie möglichst früh für die Nationalmannschaft zu gewinnen.


It takes two to tango.

Es gibt durchaus noch solidarische Menschen auf der Welt, die nicht nur auf sich selbst schauen und bei der erstbesten Gelegenheit die Nation wechseln, wenn es grad aus egoistischer Sicht kurzfristig Vorteile bringt. Ich verstehe, dass bis zu einem gewissen Grad jeder erstmal für sich schauen muss. Trotzdem gibt es solche, die das etwas mehr tun als andere. Im Tennis ist das vielleicht weniger relevant, aber in einem Teamsport viel mehr. Man kann nur gemeinsam etwas erreichen, wenn sich die Spieler gegenseitig unterstützen, auch von der Ersatzbank aus beispielsweise.

Die vielen Nationenwechsel sind kein Beweis, dass Oko-Flex ein Egoist ist. Es kann gut erklärbare Gründe dafür geben. Aber bei ausgeprägten Egoisten findet man häufig solche Muster.


Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon tato » 15.08.23 @ 11:48

Zhyrus hat geschrieben:Ich denke, Bo tut gut daran den Backup-Spielern vermehrt Teileinsätze über 30 min zu gewähren. Der erste Anzug sitzt zwar sehr gut, aber wir werden nicht verletzungs-, formschwäche- und sperrenfrei durch diese Saison gehen.

Dieses Thema, das sich vielleicht schon bald zum Problem steigern könnte, schwirrt mir schon lange durch den Kopf.

Meines Erachtens gehört es zu den Skills eines Trainers, seinen Bank-Spielern ebenfalls Vertrauen zu schenken. Das kommt aus meiner Sicht zu wenig zum Ausdruck.

Sollte es so weitergehen, dürfte da und dort die Unzufriedenheit wachsen und dann ist ist es bis zur 'Stinkstiefel-Problematik' nicht mehr weit...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1094
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Romi » 15.08.23 @ 12:04

Everton bietet laut onefootball 24 Mio für Gnonto. Leeds will 30. Wenn die sich finden, sagen wir mal bei 28 Mio - wieviel davon ginge an den FCZ ?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kollegah
Beiträge: 3249
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 15.08.23 @ 12:13

Romi hat geschrieben:Everton bietet laut onefootball 24 Mio für Gnonto. Leeds will 30. Wenn die sich finden, sagen wir mal bei 28 Mio - wieviel davon ginge an den FCZ ?

Üblich sind 10-20%. Canepa spricht von einer beträchtlichen Beteiligung:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37458.html

Ich denke, dass wir 25% kriegen.
Zuletzt geändert von Kollegah am 15.08.23 @ 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sektor D » 15.08.23 @ 12:17

Kollegah hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Everton bietet laut onefootball 24 Mio für Gnonto. Leeds will 30. Wenn die sich finden, sagen wir mal bei 28 Mio - wieviel davon ginge an den FCZ ?

Üblich sind 10-20%. Canepa spricht von einem beträchtlichen Beteiligung:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 37458.html

Ich denke, dass wir 25% kriegen.


Sollte das so eintreffen, darf man vor diesen Verhandlungen den Hut ziehen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9392
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 15.08.23 @ 12:58

likavi hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
WTF?

Er ist älter geworden und musste deswegen in die irische U16 wechseln? Absolutes No-Go!


Von der Englischen U15. Und dann von Irland wieder zurück zu England.

Kiyomasu hat geschrieben:Und Wechsel in den Nachwuchs-Nationalmannschaften sind häufiger als man denkt. Dies ist aber den Verbänden geschuldet, die mittlerweile überall nach potenziellen Spielern mit mehreren Pässen wildern, um sie möglichst früh für die Nationalmannschaft zu gewinnen.


It takes two to tango.

Es gibt durchaus noch solidarische Menschen auf der Welt, die nicht nur auf sich selbst schauen und bei der erstbesten Gelegenheit die Nation wechseln, wenn es grad aus egoistischer Sicht kurzfristig Vorteile bringt. Ich verstehe, dass bis zu einem gewissen Grad jeder erstmal für sich schauen muss. Trotzdem gibt es solche, die das etwas mehr tun als andere. Im Tennis ist das vielleicht weniger relevant, aber in einem Teamsport viel mehr. Man kann nur gemeinsam etwas erreichen, wenn sich die Spieler gegenseitig unterstützen, auch von der Ersatzbank aus beispielsweise.

Die vielen Nationenwechsel sind kein Beweis, dass Oko-Flex ein Egoist ist. Es kann gut erklärbare Gründe dafür geben. Aber bei ausgeprägten Egoisten findet man häufig solche Muster.

Ich finde es bemerkenswert, was du alles aus seiner Vergangenheit ableitest und dir sogar anmasst direkt psychologische Ausprägungen hinein zu interpretieren. Das würden sich nichtmal Verhaltensforschende erlauben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 15.08.23 @ 13:04

riot666 hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, was du alles aus seiner Vergangenheit ableitest und dir sogar anmasst direkt psychologische Ausprägungen hinein zu interpretieren. Das würden sich nichtmal Verhaltensforschende erlauben.


Vor allem (ok, jetzt interpretiere ich) hat er ihn wohl noch nie getroffen..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste