Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1238
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 20.07.23 @ 10:27

Dave hat geschrieben:Das mit Admir werde ich dem Bo nicht vergessen. Cillo hätte da ein Machtwort sprechen müssen.

Bei mir hat Bo damit auch gleich einige Minuspunkte eingefahren - sollte die Geschichte stimmen. Er muss liefern. Es wurmt mich unglaublich, dass Admir nächste Saison nicht bei uns spielt. Ja, vielleicht ist er nicht fit oder passt nicht ins System, aber c'mon es ist Admir!!!!


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 20.07.23 @ 10:38

Valderrama hat geschrieben:. Ja, vielleicht ist er nicht fit oder passt nicht ins System, aber c'mon es ist Admir!!!!


Ja lieber einen aufstellen der nicht fit ist, evtl nicht ins System passt und seinen Zenit überschritten hat einfach weil er mal gut war.

Wisst ihr wieso Basel so viele Spieler gegen Ende Karriere wieder zurück holt? Die können aus einem Pool von 10 Rückkehrern auswählen und holen die, die noch gut sind. Wenn du Huggel und Streller holst gibts keinen Aufschrei das da noch 8 mehr gewesen wären.

Bei uns sind in dem Pool 1 oder 2 Spieler. Und wenn dann einer davon schwach ist und der andere zu teuer dann motzen die Leute wieso der schwache nicht zurückkommt. Ist ein Stück weit verständlich, aber ich will keine Spieler im Kader die dort eigentlich nix verloren haben (Sentimentalitäten hin oder her), vor allem wenn unser Kader schon aufgebläht ist.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1238
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 20.07.23 @ 11:32

chnobli hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:. Ja, vielleicht ist er nicht fit oder passt nicht ins System, aber c'mon es ist Admir!!!!


Ja lieber einen aufstellen der nicht fit ist, evtl nicht ins System passt und seinen Zenit überschritten hat einfach weil er mal gut war.

Wisst ihr wieso Basel so viele Spieler gegen Ende Karriere wieder zurück holt? Die können aus einem Pool von 10 Rückkehrern auswählen und holen die, die noch gut sind. Wenn du Huggel und Streller holst gibts keinen Aufschrei das da noch 8 mehr gewesen wären.

Bei uns sind in dem Pool 1 oder 2 Spieler. Und wenn dann einer davon schwach ist und der andere zu teuer dann motzen die Leute wieso der schwache nicht zurückkommt. Ist ein Stück weit verständlich, aber ich will keine Spieler im Kader die dort eigentlich nix verloren haben (Sentimentalitäten hin oder her), vor allem wenn unser Kader schon aufgebläht ist.


Rein sportlich magst du recht haben, doch darum bin ich nicht FCZ-Fan. Für mich lebt dieser Verein von Tradition und genau solchen Geschichten wie Admir. Bin in Sachen FCZ halt auch ein bisschen Nostalgiker. ;)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 20.07.23 @ 11:55

Valderrama hat geschrieben:
Rein sportlich magst du recht haben, doch darum bin ich nicht FCZ-Fan. Für mich lebt dieser Verein von Tradition und genau solchen Geschichten wie Admir. Bin in Sachen FCZ halt auch ein bisschen Nostalgiker. ;)


Ja da geht es dann um die frage ob man professionell sein und erfolg anstreben will oder ein soziales projekt verfolgt und auf sentimentalitäten setzt.

Für mich wäre beides ok, man muss einfach entsprechend kommunizieren.

Eine mischlösung erscheint mir sehr schwierig.

Benutzeravatar
EL-E
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.15 @ 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon EL-E » 20.07.23 @ 12:09

Klar ist, ich hätte auch gerne noch einen Stürmer oder mal allgemein einen Zuzug, der sofort hilft. Es ist doch aber wie immer: Sollte (wider Erwarten) die Mannschaft einigermassen gut aus den Startlöchern kommen, bleibt es ruhig. Finde unseren Kader nicht sooo schlecht im Vergleich zu den meisten anderen Teams der neuen 12er Liga. Wenn es wieder einen schlechten Start gibt, werden lauthals X Baustellen aufgeführt, weshalb alles (!) scheisse ist: Inaktivität auf dem Transfermarkt, (allgemein zu wenig Strategie & Struktur) Sportchef weg, dafür Spielerberater da, Nick Gast immer noch da, dafür kam Admiral nicht, neue Museums-Location muss gefunden werden, potenzielle Nachfolge des Präsidenten Ehepaars sowieso etc. etc. (gäbe noch mehr Baustellen) Mich interessiert halt einfach am meisten der Matchtag, sie sollen Gas geben auf dem Platz und gut ist. Manchmal reicht mir das schon. Und ein paar Biere auf der Tribüne. Mache mir nicht so gerne Sorgen auf Vorrat oder finde entweder alles super oder alles scheisse.
why worry?

Forza1896
Beiträge: 793
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 20.07.23 @ 13:00

EL-E hat geschrieben:Klar ist, ich hätte auch gerne noch einen Stürmer oder mal allgemein einen Zuzug, der sofort hilft. Es ist doch aber wie immer: Sollte (wider Erwarten) die Mannschaft einigermassen gut aus den Startlöchern kommen, bleibt es ruhig. Finde unseren Kader nicht sooo schlecht im Vergleich zu den meisten anderen Teams der neuen 12er Liga. Wenn es wieder einen schlechten Start gibt, werden lauthals X Baustellen aufgeführt, weshalb alles (!) scheisse ist: Inaktivität auf dem Transfermarkt, (allgemein zu wenig Strategie & Struktur) Sportchef weg, dafür Spielerberater da, Nick Gast immer noch da, dafür kam Admiral nicht, neue Museums-Location muss gefunden werden, potenzielle Nachfolge des Präsidenten Ehepaars sowieso etc. etc. (gäbe noch mehr Baustellen) Mich interessiert halt einfach am meisten der Matchtag, sie sollen Gas geben auf dem Platz und gut ist. Manchmal reicht mir das schon. Und ein paar Biere auf der Tribüne. Mache mir nicht so gerne Sorgen auf Vorrat oder finde entweder alles super oder alles scheisse.


Deine Ansicht ist aus Sicht eines Fans auch völlig ok und ja da bin ich bei dir, ich finde unseren Kader auch nicht soooo schlecht - eher spannend.
Aber ich kann auch jeden Fan verstehen, dem das ganze nicht passt.

Mir fehlt eine Strategie / eine Ausrichtung beim FCZ. Du weißt nie woran du bist / es bleibt die Frage: Wohin will sich der FCZ entwickeln? Beispiel: mit YB und Basel dauerhaft mithalten zu können? langfristig die Nr. 3 hinter den beiden genannten Teams zu sein und aufkommende Mannschaften wie Lugano hinter sich zu lassen oder reicht es uns einfach "so zu kicken... und wenn es Platz 4 bis 6 wird ist es ok und wenn es halt Platz 10 wird auch kein Problem, denn Ziele haben wir auch nicht wirklich"?
Jetzt kann man sagen "Hey du bist Fan des FCZ - das war schon immer so..." (ist mir schon alles klar), aber als Fan hat man halt ne gewisse Erwartungshaltung und möchte auch wissen, wohin die Reise geht. Und dem Umschwung zum Kader zu schaffen: dies "Planlosigkeit" betrifft auch die Stürmersuche? Wenn du als Fan liest, dass ein Stürmer gesucht wird, dann wartet man ja nur darauf, bis einer präsentiert wird! Vor allem wenn dann auch noch ein Gerücht wie Admir hoch kommt... klar das da bei allen Romantikern die Herzen höher schlagen und in Gedanken kickt Admir wieder in unsren Farben...
Würde der Verein sagen "hey wir vertrauen unseren jungen Spielern + die Spieler welche aktuell im Kader sind und nur wenn Tosin geht holen wir einen Stürmer, dann wüsste der Fan klar was Sache ist.
ABER... Parallel schaut man auf den Kalender und denkt "Saisonauftakt steht kurz vor der Türe - Team ist in der Vorbereitung - wäre es nicht gut, wenn der Stürmer schon mit dabei wäre?" - mir ist klar, dass dies alles nicht einfach ist.
Aber gefühlt geht man planlos in die Saison mit einem gefühlt nicht fertigen Kader und hofft einfach, dass wir nen guten Auftakt erwischen.

Ich hoffe einfach, dass ich mit komplett irre und den "Plan des FCZ" schlichtweg überlesen habe bisher / der einzige bin, welcher ihn nicht kennt.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass wir keinen Plan haben.... Beispiel: sollte uns Tosin verlassen wäre ich gespannt, ob wir schon einen Plan B haben / mögliche Kandidaten im Auge haben. Sollte Tosin gehen dann befürchte ich, dass zwar ein Ersatz kommt, aber dieser nicht das Profil von Tosin haben wird, da wir planlos verpflichten...

Hoffe ich werde eines besseren belehrt...
Freue mich dennoch auf den Auftakt und einfach wieder im Stadion zu sein...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
EL-E
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.15 @ 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon EL-E » 20.07.23 @ 13:23

Ich kann andere Fans natürlich schon auch verstehen, die klare Ansagen inkl. entsprechender Taten der Clubführung erwarten. Möchte ich ja auch. Finde es auch alles andere als optimal, ist soviel noch offen bei Saisonstart, das wohl nicht mehr offen sein sollte. Ebenso bin ich mir bewusst, dass du völlig Recht hast mit deinen genannten Punkten wie mangelhafter Kommunikation, Kader- und Staffplanung etc. Nichtsdestotrotz bin ich halt tatsächlich einfach FCZ Fan seit über 30 Jahren und akzeptiere wohl schulterzuckender als andere die aktuellen Umstände bei unserem Club. :) Sollten wir aber mal auf Besitzer-Zustände wie bei GC zusteuern, gehe ich davor definitiv auf die Barrikaden! Da wir uns aktuell zum Glück (noch) keine Existenzsorgen machen müssen freue ich mich jetzt einfach auf das Feiern & Leiden auch diese Saison.
why worry?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, Goose, johnny, likavi, Mr Mike, neinei, pöstler, spitzkicker, Ulldrael, vergani, zuerchergoalie, ZüriAlain und 436 Gäste