Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zhyrus » 24.06.23 @ 12:58

Kiyomasu hat geschrieben:Ich müsste mich schwer täuschen aber ich meine Ezgjan Alioski war heute beim Testspiel anwesend. Wäre theoretisch eine Position, wo noch eine Vakanz besteht.

Würde in unser Beuteschema passen: kommt aus der saudischen Liga (gut, war an Fenerbahce ausgeliehen und hat dort immerhin 25% gespielt).

Planen wir mit einer Dreierkette macht es für mich bedingt Sinn zwei qualitativ gute Stammspieler, Guerrero und Alioski, auf einer Position zu haben. Abgang Guerrero?

Bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 wäre offensiv eine geile Seite, allerdings würde das auf Kosten von Aliti gehen, dessen Kampfgeist ich sehr schätze.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 24.06.23 @ 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 24.06.23 @ 13:03

Kiyomasu hat geschrieben:Ich müsste mich schwer täuschen aber ich meine Ezgjan Alioski war heute beim Testspiel anwesend. Wäre theoretisch eine Position, wo noch eine Vakanz besteht.

Fand ich damals einen sehr starken Spieler, unabhängig von seiner Wasserstoff-Fritte ;-)

Habe ihn seither nicht mehr verfolgt, aber gemäss TM hat er ja u.a. Premier League bei Leeds gespielt. Halt auch schon 31 und in der Wüste unter Vertrag noch bis 2024, aber war zuletzt an Fener ausgeliehen und kam dort auch zu 17 (Teil-)Einsätzen, wo er sogar ein Tor und einen Assist beisteuern konnte.
Wäre für uns sicher eine klare Verstärkung mit viel Erfahrung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Florian

Beitragvon Florian » 24.06.23 @ 13:12

Ah, Testspiel hatte ich gar nicht auf dem Radar, warum gibts da bei Twitter und Co. nichts darüber zu lesen? Sonst ist doch der offizielle FCZ Account und zuerilive meist live bei Twitter dabei während Testspielen...

Aufstellung? Resultat? Gerne im Testspielthread, wenn du dabei warst.
Zuletzt geändert von Florian am 24.06.23 @ 13:13, insgesamt 2-mal geändert.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.06.23 @ 13:12

MetalZH hat geschrieben:

Fand ich damals einen sehr starken Spieler, unabhängig von seiner Wasserstoff-Fritte ;-)

Habe ihn seither nicht mehr verfolgt, aber gemäss TM hat er ja u.a. Premier League bei Leeds gespielt. Halt auch schon 31 und in der Wüste unter Vertrag noch bis 2024, aber war zuletzt an Fener ausgeliehen und kam dort auch zu 17 (Teil-)Einsätzen, wo er sogar ein Tor und einen Assist beisteuern konnte.

Ich sehe das Problem im Zusammenhang mit Guerrero, dass ich nicht so viel Geld auf eine Position vereinen würde. Man hätte quasi 2 der ca. besten 5 Spieler im Kader auf einer Position.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 24.06.23 @ 13:23

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Ich sehe das Problem im Zusammenhang mit Guerrero, dass ich nicht so viel Geld auf eine Position vereinen würde. Man hätte quasi 2 der ca. besten 5 Spieler im Kader auf einer Position.

Sehe ich ähnlich. Und auf dieser Position, vielleicht ein klein wenig offensiver, machte Pirosch Fischer heute ein Riesenspiel, auch wenn nur gegen ein Kreuzlingen. Würde ich dort dennoch weiter testen.

Edit: Ein Abgang von Guerrero ist halt auch nicht komplett auszuschliessen...
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 24.06.23 @ 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 24.06.23 @ 13:25

Zhyrus hat geschrieben:

Würde in unser Beuteschema passen: kommt aus der saudischen Liga (gut, war an Fenerbahce ausgeliehen und hat dort immerhin 25% gespielt).

Planen wir mit einer Dreierkette macht es für mich bedingt Sinn zwei qualitativ gute Stammspieler, Guerrero und Alioski, auf einer Position zu haben. Abgang Guerrero?

Bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 wäre offensiv eine geile Seite, allerdings würde das auf Kosten von Aliti gehen, dessen Kampfgeist ich sehr schätze.

Qualitativ eine Verstärkung, ABER nicht ablösefrei. Laut TM 4 Mio Marktwert. Den werden wir nicht so günstig (für FCZ Verhältnisse) bekommen

Der Name Lasme war hier vor einigen Seiten auch mal gelistet. Zur Vollständigkeit: hat bei S04 unterschrieben und soll dort zum Wiederaufstieg verhelfen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.06.23 @ 13:34

Ich denke nicht, dass die Saudis einen grossen Bedarf für Alioski haben. Sie haben ihn auch “gratis” bekommen und die Leihe in die Türkei hat auch keinen Transfer nach sich gezogen. Ich denke nicht, dass sie ihm Steine in den Weg legen und dass der Transfermarktwert noch im Entferntesten akkurat ist.

Das Problem sehe ich im Salär. Aus Leeds kommend hat er als “free Agent” sicher einen ordentlichen Zapfen bekommen. Diesbezüglich müssen er empfindlich auf Geld verzichten, dass er überhaupt in Frage käme!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“