FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 14.03.23 @ 13:11

Ich erlaube mir aus gegebenem Anlass diesen Thread zu eröffnen.

Nach dem ungenügenden Auftritt im Tessin steht die Wiedergutmachung zu Hause an. Luzern ist die einzige Mannschaft, die aus den letzten 3 Spielen 2 Siege einfahren konnte. Das Auswärtsspiel in Luzern zu Beginn des Jahres bestätigte die starke Leistung gegen Servette vor der Pause.

Ich würde so aufstellen:

Brecher

Kamberi - Kryeziu - Katic

Boranijasevic - Conde - Mathew - Aliti

Krasniqi

Tosin - Okita

Mit seinem Auftritt gegen YB hat sich Kryeziu eine erneute Chance verdient, zumal die Defensive gegen Lugano nicht gut organisiert war. Zudem wünsche ich mir eine defensivere Ausrichtung. Krasniqi ist in meinen Augen ein 8er, soll sich aber als Wadenbeisser und Ballverteiler zwischen den Reihen versuchen können. In der 2. Halbzeit Simic als Joker bringen, schliesslich hat er mit seinen 2 Toren im neuen Jahr einen positiven Trend bestätigt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 14.03.23 @ 16:30

Es wird wieder mal Zeit für eine 3er und ich möchte die beiden letzten Neuzugänge mal von Beginn weg sehen. 3 Mann African Power im Sturm und dazu mal einen Jungen im linken Mittelfeld ins kalte Wasser (Pirosch) werfen und Aliti eine Reihe zurück in seine angestammte Position:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Fischer
Okita, Tosin, Afriyie

Tip: 3-1 (2-0) Tore: Afriyie 1-0, Fischer 2-0, Luz 2-1, Tosin 3-1
Zuschauer 17'000
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 14.03.23 @ 16:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Es wird wieder mal Zeit für eine 3er und ich möchte die beiden letzten Neuzugänge mal von Beginn weg sehen. 3 Mann African Power im Sturm und dazu mal einen Jungen im linken Mittelfeld ins kalte Wasser (Pirosch) werfen und Aliti eine Reihe zurück in seine angestammte Position:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Fischer
Okita, Tosin, Afriyie

Tip: 3-1 (2-0) Tore: Afriyie 1-0, Fischer 2-0, Luz 2-1, Tosin 3-1
Zuschauer 17'000


Finde ich grundsätzlich eine ganz gute Idee, Aliti gefällt mir dort auch weniger. Meinst du aber nicht, es wäre etwas schlauer, Ligue auf dieser Position einzusetzen resp. einen Jungen, der bereits regelmässig mit der ersten Mannschaft trainiert? Vielleicht ja so:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Ligue
Okita, Tosin, Afriyie

Selnaes sähe ich auch als valable Alternative zu Mathew, sollte ja wieder fit sein.

Übrigens fällt mir bei dieser Aufstellung auf: Wie viele nicht-europäische Spieler dürfen eigentlich nochmal gleichzeitig spielen?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Mushu » 14.03.23 @ 17:53

Weiss zwar nicht, wer gerade gesperrt ist ...

Brecher
Omeragic, Katic, Aliti
Bora, Blerim, Conde, Okita
Marche
Tosin, Simic

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Danilo » 14.03.23 @ 18:26

Mushu hat geschrieben:Weiss zwar nicht, wer gerade gesperrt ist ...

Brecher
Omeragic, Katic, Aliti
Bora, Blerim, Conde, Okita
Marche
Tosin, Simic

Simic einfach nicht von anfang an, sondern je nach Spielverlauf als Joker. Oder wenn unbedingt von anfang an, dann mit Marche dahinter. Mit Krasniqi klappt das nicht, wie man gesehen hat gegen Lugano. Afriyie gerne mal länger und Aliti wieder nach hinten versetzen, Okita auf der Guerrero Position! Habe fertig.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 14.03.23 @ 18:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Es wird wieder mal Zeit für eine 3er und ich möchte die beiden letzten Neuzugänge mal von Beginn weg sehen. 3 Mann African Power im Sturm und dazu mal einen Jungen im linken Mittelfeld ins kalte Wasser (Pirosch) werfen und Aliti eine Reihe zurück in seine angestammte Position:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Fischer
Okita, Tosin, Afriyie

Tip: 3-1 (2-0) Tore: Afriyie 1-0, Fischer 2-0, Luz 2-1, Tosin 3-1
Zuschauer 17'000


Finde ich grundsätzlich eine ganz gute Idee, Aliti gefällt mir dort auch weniger. Meinst du aber nicht, es wäre etwas schlauer, Ligue auf dieser Position einzusetzen resp. einen Jungen, der bereits regelmässig mit der ersten Mannschaft trainiert? Vielleicht ja so:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Ligue
Okita, Tosin, Afriyie

Selnaes sähe ich auch als valable Alternative zu Mathew, sollte ja wieder fit sein.

Übrigens fällt mir bei dieser Aufstellung auf: Wie viele nicht-europäische Spieler dürfen eigentlich nochmal gleichzeitig spielen?


In der SL sind es 5 Spieler, die als Ausländer zählen und gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen.

Bei deiner Aufstellung sind das:

Bora (Serbien) Condé (Guinea), Mathew, Tosin (beide Nigeria) , Afriyie (Ghana).

Die anderen Nationalitäten Katic (Kroatien), Okita (Deutschland) und wenn fit Guerrero (Spanien) belasten das Kontingent nicht. Der FCZ hat nicht mehr als die 5 augeführten Spieler im Kader, die das Ausländerkontingent auf diese Weise belasten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon roliZ » 14.03.23 @ 19:21

Luzern hat Alpsteag zum Trotz eine dynamische, engagierte Mannschaft. So wie ich mir den FCZ vorstelle. Zum Glück fehlt Draeger. Mitspielen geht in die Hose. Reinstehen und Kontern sind Pflicht. Mehr liegt mit unserem Kader, und in dieser Form einfach nicht drin. Hoffe auf mehr als ein Unentschieden.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 460 Gäste