FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 14.03.23 @ 21:00

gelbeseite hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Es wird wieder mal Zeit für eine 3er und ich möchte die beiden letzten Neuzugänge mal von Beginn weg sehen. 3 Mann African Power im Sturm und dazu mal einen Jungen im linken Mittelfeld ins kalte Wasser (Pirosch) werfen und Aliti eine Reihe zurück in seine angestammte Position:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Fischer
Okita, Tosin, Afriyie

Tip: 3-1 (2-0) Tore: Afriyie 1-0, Fischer 2-0, Luz 2-1, Tosin 3-1
Zuschauer 17'000


Finde ich grundsätzlich eine ganz gute Idee, Aliti gefällt mir dort auch weniger. Meinst du aber nicht, es wäre etwas schlauer, Ligue auf dieser Position einzusetzen resp. einen Jungen, der bereits regelmässig mit der ersten Mannschaft trainiert? Vielleicht ja so:

Brecher
Kamberi, Katic/Mirlind, Aliti
Bora, Mathew, Conde, Ligue
Okita, Tosin, Afriyie

Selnaes sähe ich auch als valable Alternative zu Mathew, sollte ja wieder fit sein.

Übrigens fällt mir bei dieser Aufstellung auf: Wie viele nicht-europäische Spieler dürfen eigentlich nochmal gleichzeitig spielen?


In der SL sind es 5 Spieler, die als Ausländer zählen und gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen.

Bei deiner Aufstellung sind das:

Bora (Serbien) Condé (Guinea), Mathew, Tosin (beide Nigeria) , Afriyie (Ghana).

Die anderen Nationalitäten Katic (Kroatien), Okita (Deutschland) und wenn fit Guerrero (Spanien) belasten das Kontingent nicht. Der FCZ hat nicht mehr als die 5 augeführten Spieler im Kader, die das Ausländerkontingent auf diese Weise belasten.


Top, danke! Scheint als wäre das Kader gut ausgewogen, merci Jure. :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon dennisov » 16.03.23 @ 9:39

Blerim, Mirlind und Marchesano bitte von Beginn an. Gegen Lugano war das wirklich sack schwach und die 1. Halbzeit gefühlt wie unter Foda. Ich erwarte eine Steigerung, denn Luzern schätze ich mindestens gleich gut wie Lugano ein. Und von mir aus kann auch Ligue für Okita spielen, der ausser Ballverluste nichts zustande gebracht hat gegen Lugano. Abstiegskampf ist angesagt!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

mb-85
Beiträge: 266
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon mb-85 » 16.03.23 @ 10:59

Nachdem trotz offensiver Aufstellung gegen Lugano nichts erbauliches herausgeschaut hat und Guerrero immer noch ausfällt, wäre vielleicht die Zeit reif um eine Systemumstellung anzupeilen. Ich würde es im 4-3-3 versuchen und folgendermassen aufstellen:

Brecher
Bora, Kryeziu, Katic, Aliti
Dzemaili, Conde, Seiler
Tosin, Simic, Okita

Zwei Türme in der Innenverteidigung, flankiert von Bora und Aliti, Conde davor als Abräumer, Blerim und Seiler als Doppel-8, Tosin und Okita bilden die Flügelzange und Simic im Zentrum als Vollstrecker.

Einwechslungen unbedingt Afriyie und Ligue, dazu Hornschuh, Rohner und Krasniqi.

Holemer de Drüer!
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 16.03.23 @ 11:46

mb-85 hat geschrieben:Nachdem trotz offensiver Aufstellung gegen Lugano nichts erbauliches herausgeschaut hat und Guerrero immer noch ausfällt, wäre vielleicht die Zeit reif um eine Systemumstellung anzupeilen. Ich würde es im 4-3-3 versuchen und folgendermassen aufstellen:

Brecher
Bora, Kryeziu, Katic, Aliti
Dzemaili, Conde, Seiler
Tosin, Simic, Okita

Zwei Türme in der Innenverteidigung, flankiert von Bora und Aliti, Conde davor als Abräumer, Blerim und Seiler als Doppel-8, Tosin und Okita bilden die Flügelzange und Simic im Zentrum als Vollstrecker.

Einwechslungen unbedingt Afriyie und Ligue, dazu Hornschuh, Rohner und Krasniqi.

Holemer de Drüer!


Oder vielleicht mal ein 4-4-2 probieren, wir sind im Mittelfeld viel zu wenig präsent, da kannst du noch so viele Stürmer einsetzen. So könnte man allenfalls ein gutes Angriffs-Pressing machen.

Dann würde die Aufstellung in etwa so aussehen:

Brecher
Bora, Kryeziu, Katic, Aliti
Dzemaili, Marchesano, Conde, Rohner
Tosin, Okita

(oder 3-1-4-2, dann Conde ins DM)

Edith sagt noch: Die Spiele wir in diesem Jahr gewonnen haben waren doch eigentlich immer in einem 3-1-4-2, korrigiert mich falls ich da falsch liege
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Philippescu » 17.03.23 @ 13:11


Vorschau auf das Heimspiel gegen den FC Luzern | Conde und Krasniqi im Interview

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Züri Live » 18.03.23 @ 13:54

Wenig Tore im Letzigrund? / FCZ – Luzern Vorschau
https://www.zuerilive.ch/2023/03/wenig- ... -vorschau/

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 18.03.23 @ 17:18



Wenns im Mittelfeld nicht läuft, warum nicht einfach à la Guardiola zwei weitere aufstellen? :-)

Wohl etwa so:

Brecher
Omeragic, Katic, Kamberi
Bora, Conde, Mathew, Aliti
Dzemaili, Marchesano
Tosin

oder so:

Brecher
Omeragic, Katic, Kamberi
Conde
Bora, Dzemaili, Mathew, Aliti
Marchesano
Tosin
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Mr Mike, Sveerin, yellow, Zurigo und 463 Gäste