FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon neinei » 19.03.23 @ 20:27

camelos hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:wir sollten uns mal mit der personalie max meyer auseinandersetzen. sein vertrag läuft nächstes jahr aus...

Den will ich nicht einmal gratis haben der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.


Dito!


Hobby-Kimmich, einer der ganz «grusigen» Sorte!

Wobei ich nicht mitbekommen habe, wieso er gemaxt hat. Bei persönlichen Beileidigungen aus der Kurve habe ich da ein gewisses Verständnis für eine Reaktion, bei ganz allgemeinen Pfiffen oder Rufen, wie sie vor Standrards oder Strafstössen vorkommen, überhaupt nicht.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Deepblue » 20.03.23 @ 8:44

Ganz wichtiger Sieg für unseren FCZ!
Auch die Pause nehme ich gerne, kann sich das Team nochmals sammeln, trainieren und sich steigern.

Mir hat Marchesano am Samstag gefallen, auch wenn noch ohne Durchschlagskraft.
Auch Brecher darf man ruhig wieder mal FETT unterstreichen!
Kämpferische Leistung sowieso top!

Verdienter Sieg, wenn auch etwas glücklich ;)
(Haben die Luzerner nur schon verdient wegen dem Rumgemaxe des einen nach dem 1:0 - Respekt an Schürpf welcher sofort reagiert hat, einfach unnötig)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Infant
Beiträge: 955
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Infant » 20.03.23 @ 8:51

Wichtiger Sieg in einem zähen Spiel.
Luzern ist ein sehr unangenehmer Gegner mit teilweise ebenfalls starken Spielern.
Da und dort verhinderten die Luzerner mit schwachen technischen Fähigkeiten sich die Tore sogar selber.

Subjektiv Positiv, dann doch einige Dinge:
+++Brecher
++Kamberi der viele Zweikampfe gewann und sich sehr klug anstellte
+Tosin mausert sich zum Goalgetter mit gutem Riecher
+Für eimal von Anfang an parat mit gutem Start, trotz fast Elfer
+Tonino und Blerim mit aufwärtstrend
+Schürpf der Anstand zeigt
+Unterhaltung der Luzernen, welche sich fast zwar selber angezündet haben

-Aus dem Mittelfeld kamen gefährliche Pässe nach hinten oder zu Seite, habe da Mathew und Conde im Kopf in zwei Szenen
-Tempo war besonders bei Kontern nicht bis am Schluss aus Umschaltsituationen mitgenommen
-Trotz guten Dribblings gegen Ende, das Tor zu wenig gefunden

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Florian » 20.03.23 @ 9:04

Deepblue hat geschrieben:Auch Brecher darf man ruhig wieder mal FETT unterstreichen!

Absolut:
Brecher

Ich hoffe jetzt aber, dass in der Natipause an der teils vogelwilden Verteidigungsarbeit (und da meine ich das ganze Team nicht nur die 3 Innenverteidiger) gearbeitet wird, denn es wurde den Luzernern teils wirklich sooooo einfach gemacht, dass man sich nur verwundert die Augen reiben konnte. Ich habe das Spiel nur live im Stadion gesehen und daher keine Zeitlupen und Wiederholungen, also kann ich nicht beurteilen, woran das Problem lag, aber es muss auf jeden Fall daran gearbeitet werden, dass der Gegner wengistens selber tolle Aktionen braucht um unsere Verteidigung zu überwinden und die nicht einfach geschenkt bekommt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 20.03.23 @ 10:06

Infant hat geschrieben:Wichtiger Sieg in einem zähen Spiel.
Luzern ist ein sehr unangenehmer Gegner mit teilweise ebenfalls starken Spielern.
Da und dort verhinderten die Luzerner mit schwachen technischen Fähigkeiten sich die Tore sogar selber.

Subjektiv Positiv, dann doch einige Dinge:
+++Brecher
++Kamberi der viele Zweikampfe gewann und sich sehr klug anstellte
+Tosin mausert sich zum Goalgetter mit gutem Riecher
+Für eimal von Anfang an parat mit gutem Start, trotz fast Elfer
+Tonino und Blerim mit aufwärtstrend
+Schürpf der Anstand zeigt
+Unterhaltung der Luzernen, welche sich fast zwar selber angezündet haben

-Aus dem Mittelfeld kamen gefährliche Pässe nach hinten oder zu Seite, habe da Mathew und Conde im Kopf in zwei Szenen
-Tempo war besonders bei Kontern nicht bis am Schluss aus Umschaltsituationen mitgenommen
-Trotz guten Dribblings gegen Ende, das Tor zu wenig gefunden



Schürpfs Vertrag läuft im Sommer aus...könnte es sein, dass er schon weiss, dass er nächste Saison bei uns eine Rolle spielt!?...Nein ich weiss nichts konkretes...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Jea » 20.03.23 @ 10:19

Yekini_RIP hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:+Schürpf der Anstand zeigt




Schürpfs Vertrag läuft im Sommer aus...könnte es sein, dass er schon weiss, dass er nächste Saison bei uns eine Rolle spielt!?...Nein ich weiss nichts konkretes...;-)


könnte ich mir nicht vorstellen, er ist so der Inbegriff eines Luzerners für mich (und auch seit Saison 16/17 beim FCL)
denke eher, er denkt über Karriere-Ende nach (ist ja auch schon 34 gem. Transfermarkt)

ABER seine Aktion war wirklich super!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon roliZ » 20.03.23 @ 10:36

Fand ich noch nett der Luzerner Fans, dass sie beim Auswärtsspiels ihres Teams in der Heimatstadt randalierten. Wahrscheinlich hassen sie die übergriffige LU Polizei wie wir, oder hatten sie Erbarmen mit der überlasteten ZH Schmier?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 571 Gäste