FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon MetalZH » 19.03.23 @ 9:13

Fulehung hat geschrieben:Heja, Sieg! Tut gut.

Frechheit mal wieder das Catering. Wenn es nicht mal mehr reicht, sich in der 42. Minute in die Warteschlange zu stellen, ohne mehrere Minuten der zweiten Hälfte zu verpassen, weiss ich also auch nicht mehr. Erst keine Hamburger Brötchen mehr, dann nirgendwo am Stand Ketchup. Jeder 3. Liga Klub hat ein besseres Catering.


Das stimmt, vielleicht auch weil jeder 3. Liga Club sein Catering selbst organisieren und den Gewinn einstreichen kann - ganz im Gegensatz zum FCZ.

Einige Eindrücke vom Spiel:

- Grundsätzlich sehr gut gekämpft, viel Wille und Einsatz, aber eben auch mit vielen einfachen Fehlern.

- Tosin hätte ich zur Pause rausgenommen, hatte ihn abgesehen vom Penalty praktisch nicht gesehen. Dann schiesst er uns zum Sieg - Vollblut-Stürmer eben!

- Schön, dass Marche trotz einigen ziemlich schlechten Spielen wieder das Vertrauen bekommen hat. Er hat es mit einer ansprechenden Leistung zurückgezahlt inkl. Pfostenschuss und Pre-Assist.

- Warum wir Mathew geholt haben, ist mir aktuell noch nicht klar. Krasniqi hat sofort mehr Wirkung gebracht, war bissig und hat übrigens mit tollem Einsatz auch den Pre-Pre-Assist auf Marche gegeben, wenn ich das richtig gesehen habe. Er bildet mit dem immer stärker werdenden Condé langsam ein richtig gutes Mittelfeld. Schade ist Condé gesperrt gegen St.Gallen.

- Aliti teils mit unglaublichem Kampfgeist und grossartigen Tacklings! Wirkte richtig geladen. Und Laser-Pässe in den Strafraum kann er offenbar auch.

- Dzemaili für mich mit einem der besten Spiele seit langem!

- Den Rest hatte ich nicht so auf dem Radar, ausser natürlich: grande Brecher!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 19.03.23 @ 9:33

Freut mich für sehr für Toni, dass er wieder gute Szenen hatte. Hoffe seine Talsohle ist durchschritten
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 19.03.23 @ 9:48

:-)
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Demokrit » 19.03.23 @ 11:22

grande Brecher!!

Wurde aber auch langsam Zeit.
Bestes Spiel seit langem von ihm.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Mushu » 19.03.23 @ 11:47

Habe den auf die Ersatzbank geforderten Katic beobachtet; kann das aber weiterhin nicht nachvollziehen. Er "liesst" das Spiel gut und fällt bei raschen Gegenzügen mit einem guten Stellungsspiel auf. Koordiniert gut, wenn er auf die Aussenposition weichen muss.

Er ist nicht schneller, als die Alternative, aber auch nicht wesentlich kopfballschwächer; er ist aber intelligenter in seinem Spiel und dadurch ein zuverlässiger Anker in der Defensive. Nicht Weltklasse (dann wär er nicht in der CH), aber gut in unsere Liga passend.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon josip » 19.03.23 @ 12:13

positiv zu erwähnen hier auch schürpf, welcher meyer sofort von seiner provokation abhalten will und sich dann bei uns entschuldigt.

bora gestern offensiv etwas blasser als sonst. krasniqi hat als joker extremen schwung gebracht, ich sehe ihn fast stärker in diese rolle, wenn er seine technik ab der 60. gegen müdere gegner einsetzen kann. trotzdem muss man klar sagen, dass das tor zum 2-1 nur zustande kommt, weil da bei luzern ein ganz junger torhüter spielt und deren innenverteidigung pennt.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ -FC Luzern, Sa. 18.03.2023, 18 Uhr

Beitragvon Zurigo » 19.03.23 @ 14:22

wir sollten uns mal mit der personalie max meyer auseinandersetzen. sein vertrag läuft nächstes jahr aus...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 557 Gäste