FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1878
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 09.03.23 @ 15:53

Weiter gehts mit dem nächsten Spiel, hoffentlich mit einer guten Leistung über beide Halbzeiten hinweg. Viele Direktbegegnungen im Tabellenmittelfeld, mit einem Sieg könnten wir den Anschluss an die Spitze wahren und die rote Laterne weiter distanzieren. Bei Lugano fehlen mit Saipi, Celar, Arigoni, Bottani, Mahmoud und Mahou einiges an potentiellem Stammpersonal.

Bei uns ist Guerrero verletzt, fraglich dürften erneut Santini und Selnæs sein. Gesperrt ist bei beiden Mannschaften niemand. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen:

Brecher;
Kamberi, Katic, M. Kryeziu;
Boranijasevic, Condé, Mathew, Aliti;
Tosin, Simic, Okita.

Ich sähe zwar gerne mal eine Viererkette wegen den Gründen die ich zuletzt aufgeführt habe (3-4-3 mit einem grossen Loch zwischen Sturm und Mittelfeld), aber denke das ist nicht realistisch.
Zuletzt geändert von Kiyomasu am 09.03.23 @ 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 09.03.23 @ 18:59

So, die Vorfreude steigt! Morgen irgendwann am Nachmittag Feierabend machen, den Zug ins Tessin nehmen, mit meinem Bruder und Kollegen einen lustigen Abend verbringen, den Samstag bei angekündigten 17 Grad geniessen. Und am Abend ins Stadion, Flutlichtspiel am Samstag Abend, einmal mehr wird wohl ein gewaltiger Mob aus Zürich den Gästesektor füllen und gemeinsam schreien wir unsere Jungs zu 3 Punkten.

Eine Prognose ist kaum möglich, da beide Teams nicht wirklich konstant sind und je nachdem eine überzeugende oder enttäuschende Leistung zeigen können. Auch die aktuelle Form ist ähnlich, beide Teams sind in den letzten 5 Spielen ungeschlagen (Lugano: 4U und 1S, FCZ: 3U und 2S). Mit einem Punkt könnte ich wahrscheinlich leben, und momentan ist immer noch jeder gewonnene Punkt wertvoll. Aber ein Sieg wäre schon geil und wichtig...

Wunsch/Tipp: Lugano-FCZ 1-3, ein überzeugender, verdienter Sieg, wobei der FCZ unnötigerweise nach 2-0 Führung den Anschluss kassiert und doch noch zittern muss, bevor dann der eingewechselte Ligue den Sack kurz vor Schluss zumacht und die Kurve mit 1'200 mitgereisten Fans explodieren lässt!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Florian » 09.03.23 @ 23:01

Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Kamberi, Katic, M. Kryeziu;
Boranijasevic, Condé, Mathews, Aliti;
Tosin, Simic, Okita.

Die Position von Katic und Kryeziu tauschen, da ich letzteren nicht auf einer Aussen-Innenverteidiger-Position sehe, ansonsten würde ich dieser Aufstellung zustimmen, ausser dass ich mir bei Mathew noch kein Urteil erlaube, ob er in die Startelf gehört oder nicht, dafür reichen mir die paar Minuten nicht aus, die ich ihn bisher spielen gesehen habe...
Zuletzt geändert von Florian am 09.03.23 @ 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 09.03.23 @ 23:04

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Kamberi, Katic, M. Kryeziu;
Boranijasevic, Condé, Mathews, Aliti;
Tosin, Simic, Okita.

Die Position von Katic und Kryeziu tauschen, da ich letzteren nicht auf einer Aussen-Innenverteidiger-Position sehe, ansonsten würde ich dieser Aufstellung zustimmen, ausser dass ich mir bei Mathews noch kein Urteil erlaube, ob er in die Startelf gehört oder nicht, dafür reichen mir die paar Minuten nicht aus, die ich ihn bisher spielen gesehen habe...

Mathew schreibt sich ohne „s“ am Schluss.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1878
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 09.03.23 @ 23:16

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Kamberi, Katic, M. Kryeziu;
Boranijasevic, Condé, Mathews, Aliti;
Tosin, Simic, Okita.

Die Position von Katic und Kryeziu tauschen, da ich letzteren nicht auf einer Aussen-Innenverteidiger-Position sehe, ansonsten würde ich dieser Aufstellung zustimmen, ausser dass ich mir bei Mathew noch kein Urteil erlaube, ob er in die Startelf gehört oder nicht, dafür reichen mir die paar Minuten nicht aus, die ich ihn bisher spielen gesehen habe...


Habe ihn auch bei seinem ersten Einsatz in der U21 live verfolgt und habe mir deshalb diese Rochade erlaubt. Bringt zusätzliche defensive Stabilität im Vergleich zu Krasniqi oder Dzemaili und hat trotzdem oftmals das Auge für einen guten Pass in die Tiefe.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon sub » 10.03.23 @ 0:22

Brecher
Kamberi, Kryeziu, Katic
Bora, Conde, Mathew, Aliti
Krasniqi
Tosin, Okita

0-2

Tore: 54' Okita, 79' Ligue
Dä chunnt no!

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 10.03.23 @ 9:29

Ein unbequemer Gegner, der uns in der Vergangenheit regelmässig bezwungen hat. Die letzten 3 Duelle konnten wir jedoch alle für uns entscheiden, weshalb ich überzeugt bin, dass wir wieder einmal die volle Punktzahl holen können.

Aufstellen würde ich folgendermassen:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Kamberi
Bora, Conde, Krasniqi, Aliti
Tosin, Simic, Okita

Von der Bank sollen Rohner, Ligue, Hornschuh, Afriyie und Mathew kommen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, camelos, Carsten B., D27, Deepblue, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, Google [Bot], laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, Zürcherflyer und 913 Gäste