FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 900
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon johnny » 12.03.23 @ 11:07

4700 Zuschauer gestern in Lugano, wohl Rekord seit langer Zeit!?
Zum Vergleich: Gegen Basel 3200, gegen die Hoppers 2800. Unglaubliche SK!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 12.03.23 @ 12:05

Meine Güte, das Glück musste uns ja verlassen, wenn man es gefühlt in jedem Spiel der Rückrunde massiv beanspruchte. Die erste Halbzeit war Leistungsmässig identisch mit unserem Tabellenplatz. Die 2. Halbzeit dann ein bisschen besser, aber trotzdem nicht gut, denn zwingend waren wir nie und insgesamt musste sich Lugano nicht mal gross anstrengen, um die 0 hinten zu halten- sie waren dem 3:0 eher näher, als wir dem 2:1. Die Abwehr war gestern, fairerweise wie alle Mannschaftsteile (ausser Brecher), ein Totalausfall. Mirlind, Blerim und Marchesano gehören tami nomal in die Startelf! Kann das bitte jemand Bo sagen?! Taktisch komplett versagt und auch spielerisch war das nichts. Alles andere als der Abstiegskampf scheint mir in dieser Saison unrealistisch zu sein, dafür reicht es so nicht, vor allem wenn man nach vorne völlig harmlos ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Mushu » 12.03.23 @ 14:55

dennisov hat geschrieben:Meine Güte, das Glück musste uns ja verlassen, wenn man es gefühlt in jedem Spiel der Rückrunde massiv beanspruchte. Die erste Halbzeit war Leistungsmässig identisch mit unserem Tabellenplatz. Die 2. Halbzeit dann ein bisschen besser, aber trotzdem nicht gut, denn zwingend waren wir nie und insgesamt musste sich Lugano nicht mal gross anstrengen, um die 0 hinten zu halten- sie waren dem 3:0 eher näher, als wir dem 2:1. Die Abwehr war gestern, fairerweise wie alle Mannschaftsteile (ausser Brecher), ein Totalausfall. Mirlind, Blerim und Marchesano gehören tami nomal in die Startelf! Kann das bitte jemand Bo sagen?! Taktisch komplett versagt und auch spielerisch war das nichts. Alles andere als der Abstiegskampf scheint mir in dieser Saison unrealistisch zu sein, dafür reicht es so nicht, vor allem wenn man nach vorne völlig harmlos ist.

Noch ein letztes Mal;
Mirlind gehört dort hin, wo er jetzt ist!!

Bei seinem letzten Spiel hat er zwei Tore im Alleingang verschuldet. Und im Gegensatz zu ihm ist Katic nicht wirklich schneller, aber viel "fussball-intelligenter" und leistet sich keine (kaum) Stellungsfehler!

Wenn wir verlieren wollen, stellen wir Mirlind in die Startelf. Es genügt nicht, nach Kurvenmasstab "geiler Siech" zu sein!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.03.23 @ 16:02

Mushu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Meine Güte, das Glück musste uns ja verlassen, wenn man es gefühlt in jedem Spiel der Rückrunde massiv beanspruchte. Die erste Halbzeit war Leistungsmässig identisch mit unserem Tabellenplatz. Die 2. Halbzeit dann ein bisschen besser, aber trotzdem nicht gut, denn zwingend waren wir nie und insgesamt musste sich Lugano nicht mal gross anstrengen, um die 0 hinten zu halten- sie waren dem 3:0 eher näher, als wir dem 2:1. Die Abwehr war gestern, fairerweise wie alle Mannschaftsteile (ausser Brecher), ein Totalausfall. Mirlind, Blerim und Marchesano gehören tami nomal in die Startelf! Kann das bitte jemand Bo sagen?! Taktisch komplett versagt und auch spielerisch war das nichts. Alles andere als der Abstiegskampf scheint mir in dieser Saison unrealistisch zu sein, dafür reicht es so nicht, vor allem wenn man nach vorne völlig harmlos ist.

Noch ein letztes Mal;
Mirlind gehört dort hin, wo er jetzt ist!!

Bei seinem letzten Spiel hat er zwei Tore im Alleingang verschuldet. Und im Gegensatz zu ihm ist Katic nicht wirklich schneller, aber viel "fussball-intelligenter" und leistet sich keine (kaum) Stellungsfehler!

Wenn wir verlieren wollen, stellen wir Mirlind in die Startelf. Es genügt nicht, nach Kurvenmasstab "geiler Siech" zu sein!

Nichts gegen Katic aber mit Mirlind als Abwehrchef wurden wir Meister und mit Mirlind in der Start-11 in Bern Cupsieger das muss Katic erst bringen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 12.03.23 @ 16:02

Mushu hat geschrieben:Noch ein letztes Mal;
Mirlind gehört dort hin, wo er jetzt ist!!

Bei seinem letzten Spiel hat er zwei Tore im Alleingang verschuldet. Und im Gegensatz zu ihm ist Katic nicht wirklich schneller, aber viel "fussball-intelligenter" und leistet sich keine (kaum) Stellungsfehler!

Wenn wir verlieren wollen, stellen wir Mirlind in die Startelf. Es genügt nicht, nach Kurvenmasstab "geiler Siech" zu sein!


Sorry aber ich verwende nicht den Kurvenmasstab, da ich mit der Kurve nichts am Hut habe. Und wie man Mirlind bei seinem sackstarken Auftritt gegen YB schlechtreden kann und gleichzeitig Katic, dessen Pässe und Spielauslösung ein graus ist, im gleichen Satz in den Himmel loben kann, stimmt für mich nicht. Katic ist m.M. nach sicher nicht das Hauptproblem, sondern viel mehr Omeragic, welcher seiner Form von letzter Saison meilenweit hinterher rennt und Kamberi, der sich auf der LIV einfach nicht zurecht findet. Omeragic hat schon schlecht gegen YB ausgesehen und die beiden Tore kann man nun wirklich nicht alleine Mirlind anlasten, für das hatte er in diesem Spiel zuviele Chancen von YB mit tollem Einsatt zunichte gemacht. Vor allem scheint er der einzige Verteidiger zu sein, dessen Pässe auch ankommen. Trotz allem, die Verteidigung ist nicht alleine Schuld, denn wenn man sich nicht mal richtige Chancen herausspielt, hilft dir auch eine solide Verteidigung nichts.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 13.03.23 @ 6:18

Trainer raus, sofort!!
Das team ist mikriger Rückrundenzweiter, geht gar nicht; was für ein Debakel, nach unserer hervorragenden Hinrunde

So etwas habe ich nicht eingefordert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 13.03.23 @ 7:58

Kollegah hat geschrieben:Nachwievor ist unser Mittelfeld die grösste Schwachstelle. Bo versucht alles, damit wir spielerisch besser werden und mehr Tore schiessen. Er stellt sogar gleich drei Stürmer auf, welche viel Qualität mitbringen. Leider werden die Stürmer jedoch kaum in Szene gesetzt.

Es wäre wohl besser, wenn wir aktuell auf eine kompakte Defensive und Konterfussball setzen. Der FCZ kann aktuell nichts mit Ballbesitz anfangen.

Fehlende Kampfbereitschaft kann man dieser Mannschaft aber nicht vorwerfen. Das ist schon mal gut!

++++ 2‘000 Zürcher beim “Heimspiel“ in Lugano. Unfassbar! IHR SEID MIT ABSTAND DIE NUMMER 1!

Kann man so voll und ganz stehen lassen!

Was ich ein bisschen anmerken muss.
Die Niederlage hat sich in den letzten Spielen abgezeichnet. Spielerisch haben wir unsere Limiten / können selten gute Szenen kreieren.
Egal ob mit Krasniqi oder Marchesano, wir scheinen für den Gegner meist berechenbar zu sein.
Warum das so ist, ist mir allerdings Schleierhaft.

Dennoch Kopf hoch, neu motivieren und weiter gehts!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 370 Gäste