FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Brolin » 11.03.23 @ 22:59

Der Auftritt nach der Pause war ordentlich, die anfangs hier drin gelobte «mutige und offensive Aufstellung» spielte Lugano in die Karten. Es war aber längst nicht alles schlecht, zB waren deutlich weniger Fehlpässe (trotz knochen-trockenem Holperplatz, auch im Ticino) als gegen Genf. Es war auch längst kein unbeholfener Foda-Kick, übers Ganze. Das Glück fehlte heute auch etwas. Wenn gegen Luzern eine Antwort kommt, OK, sonst sind wir wieder akut im 10. Platz-Derby. Bo hat nie etwas anderes gesagt, wer richtig zugehört hat, jeweils, hat das bemerkt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Danilo » 11.03.23 @ 23:01

neinei hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.

Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?


Marchesano momentan nicht.. und Dzemaili halt einfach langsam zu alt…


Marchesano hat heute doch wieder enorm ins Soiel gefunden und einiges bewirkt. Auch Dzemaili war ein wichtiger Akteur heute.

Ich frage mich eher, ob nicht Aliti als Guerrero-Ersatz verschenkt ist. Kann nicht Okita den linken Aussenspieler machen? Dann wäre er im direkten linearen Spiel gefordert, was seiner mangelnden Spielintelligenz doch mehr entsprechen würde, als wenn er auf zwei Achsen agieren muss.

16 Punkte aus 9 Spielen – ich denke, wir sind gut beraten, wenn wir die heutige Niederlage nicht zu sehr ins Gewicht legen. Neben der heute zu Beginn mangelhaften Konzentration hat auch eine klare Struktur gefehlt.

Und nächstes Spiel mit unserem vertrauen 3-4-1-2 so rein gehen:

Brecher
Omeragic/Kamberi - Katic/Kriezyu - Aliti
Bora - Conde - Krasniqi/Selnaes - Okita
Marchesano
Tosin - Simic

Auswechslungen
Rohner für Bora
MC Horny/Dzemaili/Seiler für Krasniqi/Selnaes
Junior für Simic/Tosin


Simic nicht von anfang an bringen. War wieder ein Fremdkörper heute. Zwar bemüht aber nicht effektiv. Und ja, Aliti wieder nach hinten nehmen und Okita an seiner Stelle. Und vorne mal Tosin mit Afriyi wirbeln lassen gegen Luzern!
Marchesano wieder mal von anfang an.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon neinei » 11.03.23 @ 23:04

yellow hat geschrieben:Was macht dich glauben, dass Selnaes nächste Woche spielen könnte?


Ich meinte das ganz grundsätzlich, also eher «ab nächstem Spiel». Zudem war Selnaes nicht mehr verletzt gemeldet, oder? Kann man wieder aufbauen neben Krasniqi, je nach Ausrichtung.

Wichtig ist doch vorallem, wie wir momentan Guerrero ersetzen und dass Marchesano wieder einen Zuspiel-Partner hat. Sehe da Sinic am ehesten geeignet, den Cessay zu machen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon neinei » 11.03.23 @ 23:13

Danilo hat geschrieben:Simic nicht von anfang an bringen. War wieder ein Fremdkörper heute. Zwar bemüht aber nicht effektiv. Und ja, Aliti wieder nach hinten nehmen und Okita an seiner Stelle. Und vorne mal Tosin mit Afriyi wirbeln lassen gegen Luzern!
Marchesano wieder mal von anfang an.


In einem clever agierenden dreier Sturm, wie das Bo aus meiner Sicht vorschwebt, sind praktisch alle unsere Offensivkräfte verschenkt, nicht? Da fehlt erstens das richtige Mittelfeld plus agieren unsere Offensivkräfte nicht mit der nötigen Veranlagung dafür.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 12.03.23 @ 0:12

Nachwievor ist unser Mittelfeld die grösste Schwachstelle. Bo versucht alles, damit wir spielerisch besser werden und mehr Tore schiessen. Er stellt sogar gleich drei Stürmer auf, welche viel Qualität mitbringen. Leider werden die Stürmer jedoch kaum in Szene gesetzt.

Es wäre wohl besser, wenn wir aktuell auf eine kompakte Defensive und Konterfussball setzen. Der FCZ kann aktuell nichts mit Ballbesitz anfangen.

Fehlende Kampfbereitschaft kann man dieser Mannschaft aber nicht vorwerfen. Das ist schon mal gut!

++++ 2‘000 Zürcher beim “Heimspiel“ in Lugano. Unfassbar! IHR SEID MIT ABSTAND DIE NUMMER 1!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1877
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 12.03.23 @ 0:24

An der Stelle möchte ich Esther Staubli loben, war eine tolle Leistung. Ich kritisiere sie jeweils gerne, entsprechend gebührt ihr auch Lob für eine gute Spielleitung.

Zum Match: I prefer not to speak. If I speak, I‘m in big trouble.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 12.03.23 @ 0:51

Bo Henriksen: „Das 2:0 kurz vor der Pause würde den meisten Teams das Genick brechen“:
https://www.zuerilive.ch/2023/03/bo-hen ... k-brechen/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, Siscos und 823 Gäste