FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
laberspace
Beiträge: 790
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon laberspace » 11.03.23 @ 22:35

spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.

Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?
Uufpasse jetzt!


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Mushu » 11.03.23 @ 22:36

Forza1896 hat geschrieben:Mund abwischen und weiter geht's nächste Woche. Hoffe unser Trainer findet die richtigen Worte, wieso man wieder die erste Halbzeit quasi nicht anwesend war.
Ein Punkt wäre drin gewesen, hätte man die erste Hälfte nicht so verpennt.
Sieg für Lugano geht voll in Ordnung daher.

Hoffe jetzt haben auch die letzten Optimisten verstanden, dass das Ziel Nummer 1 sein muss NICHT 10er zu werden.

Ich hoffe, unser Trainer findet/bietet mehr, als nur Worte ...

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 11.03.23 @ 22:37

laberspace hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.

Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?


Marchesano momentan nicht.. und Dzemaili halt einfach langsam zu alt…
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 11.03.23 @ 22:38

PASCOLO1896 hat geschrieben:Gemäss Blick war Tosin nicht im Offside.. hätte daher Penalty geben müssen.. danke für nichts VAR..


Also meine kalibrierte Linie zeigt, dass Tosin eine Fusslänge im Abseits stand ... leider.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 11.03.23 @ 22:48

laberspace hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Ein Punkt wäre drin gewesen,

Nein. Keinesfalls. Und so grad gar nicht.


Bitte ganzen Kontext lesen. So wie wir aufgetreten sind stimmt es - da wäre kein Punkt verdient. Spielen wir in Halbzeit 1 so wie in der 2 Hälfte, dann hätte man einen Punkt erarbeiten/ ermauern können.

Alles in allem zu wenig...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon neinei » 11.03.23 @ 22:51

PASCOLO1896 hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.

Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?


Marchesano momentan nicht.. und Dzemaili halt einfach langsam zu alt…


Marchesano hat heute doch wieder enorm ins Soiel gefunden und einiges bewirkt. Auch Dzemaili war ein wichtiger Akteur heute.

Ich frage mich eher, ob nicht Aliti als Guerrero-Ersatz verschenkt ist. Kann nicht Okita den linken Aussenspieler machen? Dann wäre er im direkten linearen Spiel gefordert, was seiner mangelnden Spielintelligenz doch mehr entsprechen würde, als wenn er auf zwei Achsen agieren muss.

16 Punkte aus 9 Spielen – ich denke, wir sind gut beraten, wenn wir die heutige Niederlage nicht zu sehr ins Gewicht legen. Neben der heute zu Beginn mangelhaften Konzentration hat auch eine klare Struktur gefehlt.

Und nächstes Spiel mit unserem vertrauen 3-4-1-2 so rein gehen:

Brecher
Omeragic/Kamberi - Katic/Kriezyu - Aliti
Bora - Conde - Krasniqi/Selnaes - Okita
Marchesano
Tosin - Simic

Auswechslungen
Rohner für Bora
MC Horny/Dzemaili/Seiler für Krasniqi/Selnaes
Junior für Simic/Tosin
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FC Zürich, Samstag 11. März, 20:30 Uhr

Beitragvon yellow » 11.03.23 @ 22:57

neinei hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Vielleicht sollte mal versuchen, nicht kopflos-offensiv in einen Match zu gehen, bis man einen Gegentreffer erhält und dann gegen eine massive Gegnerabwehr anrennen zu müssen, mit der steten Gefahr, in Konter zu stolpern. Immer wieder das gleiche Bild.

Eine Mannschaft, die nicht kopflos agiert, hat einen Kopf. Wer wäre der bei uns?


Marchesano momentan nicht.. und Dzemaili halt einfach langsam zu alt…


Marchesano hat heute doch wieder enorm ins Soiel gefunden und einiges bewirkt. Auch Dzemaili war ein wichtiger Akteur heute.

Ich frage mich eher, ob nicht Aliti als Guerrero-Ersatz verschenkt ist. Kann nicht Okita den linken Aussenspieler machen? Dann wäre er im direkten linearen Spiel gefordert, was seiner mangelnden Spielintelligenz doch mehr entsprechen würde, als wenn er auf zwei Achsen agieren muss.

16 Punkte aus 9 Spielen – ich denke, wir sind gut beraten, wenn wir die heutige Niederlage nicht zu sehr ins Gewicht legen. Neben der heute zu Beginn mangelhaften Konzentration hat auch eine klare Struktur gefehlt.

Und nächstes Spiel mit unserem vertrauen 3-4-1-2 so rein gehen:

Brecher
Omeragic/Kamberi - Katic/Kriezyu - Aliti
Bora - Conde - Krasniqi/Selnaes - Okita
Marchesano
Tosin - Simic

Auswechslungen
Rohner für Bora
MC Horny/Dzemaili/Seiler für Krasniqi/Selnaes
Junior für Simic/Tosin


Was macht dich glauben, dass Selnaes nächste Woche spielen könnte?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 822 Gäste