FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 06.03.23 @ 16:34

riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden.

Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse.


Conde hat sich unter Bo ziemlich gut entwickelt. Mathew kann man noch nicht beurteilen hat mir aber in den paar Minuten nicht schlecht gefallen.

Doppelsechs mit Mathew und Conde, welche dem quirligen Krasniqi den Rücken frei halten, möchte ich mal sehen.

Dzemaili und Marchesano in der aktuellen Verfassung nicht Stammelfwürdig

Ich frag mich dann aber schon, wozu Seiler genau zurück geholt wurde. War das nur um Winti zu schwächen?

Ein riesiges Rätsel! Seiler genügte nicht mal bei Winterthur. Ich wage die Prognose, dass er sich in der SL nie durchsetzen wird.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 06.03.23 @ 17:22

Brolin hat geschrieben:Der Punkt ist klar ein gewonnener Punkt (plus Ungeschlagenheit in der Rückrunde gewahrt). Was mir im Stadion sehr aufgefallen ist: eine absolute Fehlpassorgie aus unserem Mittelfeld. Wirklich krass. Nicht nur während der Druckphase von Servette zu Beginn des Spiels, sondern ca. über 75 Minuten. Praktisch jeder spielöffnende Pass landete beim Gegner. Möglich, dass dies auch am Rasen lag, doch sicher nicht nur. So wurde es für einen Okita oder Tosin sehr schwierig, überhaupt mal ins Spiel zu kommen. Zudem machte es Servette geschickt, bewachte unsere Stürmer eng und war meist auch einen Schritt schneller bzw. gedanklich viel mehr bei der Sache, wie es schien. Und: der Einsatz gegenüber z.B. einem Condé war ultra hart. Ich zählt nur schon in der ersten Hälfte ca. 8 harte Fouls gegenüber ihm. Zum Glück ist er ein robuster Spieler, wie es scheint.


Die Fehlpässe an den momentan schlechten Rasenverhältnissen festzumachen hört sich für mich eher wie eine Ausrede an, da waren ganz krasse Pässe darunter die nicht einmal in Richtung des Mitspielers gingen, schlechter Rasen hin oder her.

Die einzige Situation bei dem man wirklich dem Rasen die Schuld geben kann, war die 100%ige von Rohner. Genau bevor er mit dem Fuss dran war, sprang der Ball einige cm höher.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
FCZ_Overseas
Beiträge: 152
Registriert: 28.08.21 @ 17:58

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon FCZ_Overseas » 06.03.23 @ 17:30

Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv:

Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang.

So. Genug Positives……
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 06.03.23 @ 18:08

FCZ_Overseas hat geschrieben:Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv:

Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang.

So. Genug Positives……


Noch positiver: wahrscheinlich nur 5 Punkte hinter Europacöp. Die Chance ist gross das yb, Genf oder Lugano den Cup gewinnen. Dann würde stand jetzt auch Platz 5 reichen.

Benutzeravatar
FCZ_Overseas
Beiträge: 152
Registriert: 28.08.21 @ 17:58

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon FCZ_Overseas » 06.03.23 @ 18:16

Wahr! Guter Punkt

Zürcherflyer hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv:

Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang.

So. Genug Positives……


Noch positiver: wahrscheinlich nur 5 Punkte hinter Europacöp. Die Chance ist gross das yb, Genf oder Lugano den Cup gewinnen. Dann würde stand jetzt auch Platz 5 reichen.
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon LuisCypher » 06.03.23 @ 19:43

FCZ_Overseas hat geschrieben:Wahr! Guter Punkt

Zürcherflyer hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv:

Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang.

So. Genug Positives……


Noch positiver: wahrscheinlich nur 5 Punkte hinter Europacöp. Die Chance ist gross das yb, Genf oder Lugano den Cup gewinnen. Dann würde stand jetzt auch Platz 5 reichen.

Phrasenschweinfüller: von Spiel zu Spiel schauen...das erste Instrument des Trainerteams greift aktuell, Mannschaft einschwören, sich nicht aufgeben, defensiv stabil und Drück auf den Ball...jetzt gilt es Phase zwei zu managen, das Spiel lesen und die eigenen Vorteile nutzen...danach kann man gerne über internationales Geschäft philosophieren.
Wir haben in der Vorrunde erlebt was die Doppelbelastung für den FCZ bedeutet.
Insbesondere als "kleiner" Club bei dem die Personalplanung erfahrungsgemäss kurzfristigen Veränderungen unterliegt, daher sehr positiv wie Bo eine moderate Entwicklung bei den Spielsystemen testet und findet, für mich ein Sensationstransfer mit dem gesamten Team...Ruhe bewahren und das was wir beeinflussen können:Support bis zur letzten Sekunde
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1072
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Romi » 06.03.23 @ 20:36

Zürcherflyer hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv:

Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang.

So. Genug Positives……


Noch positiver: wahrscheinlich nur 5 Punkte hinter Europacöp. Die Chance ist gross das yb, Genf oder Lugano den Cup gewinnen. Dann würde stand jetzt auch Platz 5 reichen.


das habe ich mir so gar noch nicht überlegt - good news! Das schaffemer!

bin ich der einzige der die Auswechslung zur Pause von Tosin nicht versteht? Auch ein Benzema sieht mal 45min keinen Ball. Verletzung? Taktik?

Zu Rohner: wäre der auf der Position von Guerrero nicht besser aufgehoben? Fabi - the runner
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Barrow, CH-Simon, D27, Danizsc, Forza1896, s'Efeu und 684 Gäste