FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon chnobli » 06.03.23 @ 11:22

Stams hat geschrieben:Alles in allem stellen wir durch die Kampfbereitschaft und die Mentalität, auch an eher schwächeren Tagen, bessere Teams wie Servette vor Probleme und lassen uns vor allem nie abschütteln.


Vor allem ist eine defensive Stabilitaet da, speziell nach Gegentoren (Ein Gruss geht raus an 0-4-Ludo). Das stimmt mich positiv.
Und wir schiessen Tore aus dem Spiel und scheinen Standards wieder viel besser zu verteidigen.


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Brolin » 06.03.23 @ 11:39

Der Punkt ist klar ein gewonnener Punkt (plus Ungeschlagenheit in der Rückrunde gewahrt). Was mir im Stadion sehr aufgefallen ist: eine absolute Fehlpassorgie aus unserem Mittelfeld. Wirklich krass. Nicht nur während der Druckphase von Servette zu Beginn des Spiels, sondern ca. über 75 Minuten. Praktisch jeder spielöffnende Pass landete beim Gegner. Möglich, dass dies auch am Rasen lag, doch sicher nicht nur. So wurde es für einen Okita oder Tosin sehr schwierig, überhaupt mal ins Spiel zu kommen. Zudem machte es Servette geschickt, bewachte unsere Stürmer eng und war meist auch einen Schritt schneller bzw. gedanklich viel mehr bei der Sache, wie es schien. Und: der Einsatz gegenüber z.B. einem Condé war ultra hart. Ich zählt nur schon in der ersten Hälfte ca. 8 harte Fouls gegenüber ihm. Zum Glück ist er ein robuster Spieler, wie es scheint.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 06.03.23 @ 13:07

Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden.

Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 06.03.23 @ 14:09

Kollegah hat geschrieben:Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden.

Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse.


Conde hat sich unter Bo ziemlich gut entwickelt. Mathew kann man noch nicht beurteilen hat mir aber in den paar Minuten nicht schlecht gefallen.

Doppelsechs mit Mathew und Conde, welche dem quirligen Krasniqi den Rücken frei halten, möchte ich mal sehen.

Dzemaili und Marchesano in der aktuellen Verfassung nicht Stammelfwürdig
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Sandman » 06.03.23 @ 15:00

Kollegah hat geschrieben:
Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse.


Leider völlig richtig. Im Sturm haben wir uns gut verstärkt und sehen Fortschritte. Was uns fehlt ist eine valable Alternative für Guerrero und vor allem aber ein Spielmacher im offensiven Mittelfeld. Das defensive Mittelfeld funktioniert soweit, aber im Spiel nach vorne sind wir leider zu schwach besetzt. Und wenn dann eben auch ein Guerrero nicht adäquat ersetzt ist, fehlt es unserem Team an Alternativen/Variantenreichtum im Offensivspiel.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9374
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon riot666 » 06.03.23 @ 16:13

Shorunmu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es ist sicher ein gutes Zeichen, dass wir solche Spiele nicht verlieren. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir sind aktuell spielerisch sehr bescheiden.

Das grösste Problem sehe ich im Mittelfeld. Dzemaili, Marchesano und auch Krasniqi sind in der Offensive zu wenig effektiv. Es kommen kaum brauchbare Bälle oder Abschlüsse.


Conde hat sich unter Bo ziemlich gut entwickelt. Mathew kann man noch nicht beurteilen hat mir aber in den paar Minuten nicht schlecht gefallen.

Doppelsechs mit Mathew und Conde, welche dem quirligen Krasniqi den Rücken frei halten, möchte ich mal sehen.

Dzemaili und Marchesano in der aktuellen Verfassung nicht Stammelfwürdig

Ich frag mich dann aber schon, wozu Seiler genau zurück geholt wurde. War das nur um Winti zu schwächen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon yellow » 06.03.23 @ 16:24

Stams hat geschrieben:Nach den ersten paar Minuten, wo wir gefühlt nicht mal zum 16-er raus kamen, war ich schon froh, dass Aliti sich massiv steigern konnte.


Ja, die ersten Minuten waren wirklich schlimm. Waren wir überhaupt einmal in Servettes Hälfte?
Ist aber nicht das erste Mal, dass wir den Start verschlafen haben. Bisher hatten wir meist Glück, dass die Gegner unsere unerklärliche Start-Schläfrigkeit nicht in Tore ummünzten. Hier muss Bo unbedingt ansetzen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, eifachöppis, laberspace, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 909 Gäste