FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 06.03.23 @ 9:12

Willkommen in der Super Ligue!



Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.03.23 @ 9:13

marado hat geschrieben:Ja das war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber hey, deswegen alles schwarzmalen ist auch nicht angebracht. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, sind in einen Prozess. Zwischendurch mal ein nicht so gutes Spiel gehört da dazu. Und immerhin trotzdem noch einen Punkt gegen den notabene 2.-Platzierten geholt, also das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Kommt schon gut, finde die Entwicklung nach wie vor positiv, können eigentlich mit jedem Gegner mithalten und/oder sogar schlagen. Also, weiter so!


meister der letzten saison? ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon hi_hunter » 06.03.23 @ 9:16

marado hat geschrieben:Ja das war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber hey, deswegen alles schwarzmalen ist auch nicht angebracht. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, sind in einen Prozess. Zwischendurch mal ein nicht so gutes Spiel gehört da dazu. Und immerhin trotzdem noch einen Punkt gegen den notabene 2.-Platzierten geholt, also das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Kommt schon gut, finde die Entwicklung nach wie vor positiv, können eigentlich mit jedem Gegner mithalten und/oder sogar schlagen. Also, weiter so!


Sehe ich genau gleich, ich habe vor dem Spiel noch gesagt, dass ich heute ein 1:1 nehmen würde...

Was mir sonst so aufgefallen ist:

- Conde ist eine Verstärkung im Mittelfeld, mir gefällt seine Art zu Spielen. Wenn er jetzt noch mehr Druck nach Vorne erzeugt kommt das gut.
- Das Duo Rohner / Simic scheint zu funktionieren, bitte mehr (von Anfang an)! Kann beim besten Willen nicht verstehen wie einige User hier drin dem Fabian fussballerische Fähigkeiten absprechen...
- Junior riese Nummere, ich freue mich auf jede Spielminute von ihm!
- Brecher hat sich zum Top-Superleaguetorhüter entwickelt, ich bin froh haben wir ihn im mit der Captainbinde im Tor.
- Mit den Einwechslungen kamen auch verschiedene Spielsysteme zum Einsatz...im Gegensatz zu früheren Zeiten hat das die Mannschaft aber nicht komplett überfordert. Da hat Bo gute Arbeit geleistet...
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon devante » 06.03.23 @ 9:19

Züri Live hat geschrieben:Willkommen in der Super Ligue!


geile kiste. die vorarbeit von Condé ebenfalls weltklasse, schade sieht man im video nur den 2. Teil seiner vorbereitung, hat extrem druck gemacht auf den gegner, dann ball abgeluchst, 1-2 tunnel und dann der pass auf ligue...und dessen abschluss war erste sahne. Ganz ganz grosses kino
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 06.03.23 @ 9:51

Brecher sehe ich solide aber die hohen Bälle sind wirklich nicht sein Ding....Thema: alle Bälle im Fünfer gehören dem Goali. Da muss er sein Spiel verbessern.

Rohner ist schnell, aber ich finde seine Flanken und Pässe enorm schludrig. Da hat er mehr als nur Luft nach oben.
Okita ist einfach zu unkonstant und müsste dringend daran arbeiten.

Und Condes Pass war einfach die einzige Möglichkeit und sicher nicht Weltklasse.

Aber bis jetzt eine solide Rückrunde.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Zurigo » 06.03.23 @ 10:37

Demokrit hat geschrieben:Brecher sehe ich solide aber die hohen Bälle sind wirklich nicht sein Ding....Thema: alle Bälle im Fünfer gehören dem Goali. Da muss er sein Spiel verbessern.

Rohner ist schnell, aber ich finde seine Flanken und Pässe enorm schludrig. Da hat er mehr als nur Luft nach oben.
Okita ist einfach zu unkonstant und müsste dringend daran arbeiten.

Und Condes Pass war einfach die einzige Möglichkeit und sicher nicht Weltklasse.

Aber bis jetzt eine solide Rückrunde.


Durch den Ausfall von Guerrero waren wir über links einfach viel zu wenig gefährlich. Aliti war bestrebt, konnte aber Guerrero nicht 1:1 vertreten.

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Stams » 06.03.23 @ 11:12

Zurigo hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Brecher sehe ich solide aber die hohen Bälle sind wirklich nicht sein Ding....Thema: alle Bälle im Fünfer gehören dem Goali. Da muss er sein Spiel verbessern.

Rohner ist schnell, aber ich finde seine Flanken und Pässe enorm schludrig. Da hat er mehr als nur Luft nach oben.
Okita ist einfach zu unkonstant und müsste dringend daran arbeiten.

Und Condes Pass war einfach die einzige Möglichkeit und sicher nicht Weltklasse.

Aber bis jetzt eine solide Rückrunde.


Durch den Ausfall von Guerrero waren wir über links einfach viel zu wenig gefährlich. Aliti war bestrebt, konnte aber Guerrero nicht 1:1 vertreten.


Nach den ersten paar Minuten, wo wir gefühlt nicht mal zum 16-er raus kamen, war ich schon froh, dass Aliti sich massiv steigern konnte.
Die rechte Genfer Seite mit Mbabu und Stefanovic ist doch ziemlich überdurchschnittlich für Schweizer Verhältnisse und wäre auch für Guerrero durchaus herausfordernd gewesen.

Zu Brecher:
Noch mehr als die hohen Bälle waren gestern die Ab- und Befreiungsschläge ein grosses Problem. Teilweise leitete er gleich gefährliche Gegenangriffe ein.
Aber eben ein 1.95 Goalie, der auch noch Fussball spielen und den Strafraum beherrschen kann, wäre mit den übrigen Brecher-Skills wohl schon lange in einer der grossen Ligen.

Alles in allem stellen wir durch die Kampfbereitschaft und die Mentalität, auch an eher schwächeren Tagen, bessere Teams wie Servette vor Probleme und lassen uns vor allem nie abschütteln. Und dies ist wohl vor allem dem Trainer und seinem Staff zu verdanken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 771 Gäste

cron