FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Porto » 06.03.23 @ 8:00

spitzkicker hat geschrieben:Dunkle Nacht wie zu Magnins Zeiten. Fehlpassorgien, Raumaufteilung so sackschwach, dass entweder riesige Löcher den Gegner einluden, oder die eigenen Spieler sich auf den Füssen herum standen.
Bin masslos enttäuscht. Dzemaili wie in einem Seniorenmätchli, Krasniqi ein Ausfall. Und Rohner kann sehr schnell rennen, aber Fussball spielen kann er nicht. Hätte gedacht, dass das Bo auch schon gemerkt hat...
Ernüchterung nach leise aufgekeimter Hoffnung.
Lichtblicke in der Nacht: Brecher und Junior.



WOW!! Welche Erleuchtung in unser tiefes Dunkel,
danke, danke, danke


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon ouagi » 06.03.23 @ 8:11

Ich fand das jetzt gestern nicht soo schlecht, wie das zum Teil hier drin niedergeschrieben wird.

- Brecher hat ein Top-Spiel gezeigt. Gehört für mich klar ins Team der Runde
- Bis auf die etwas hektische Anfangsphase und das Gegentor haben unsere Verteidiger mit Omeragic, Katic und Kamberi nicht überdurchschnittlich viel anbrennen lassen
- Juni, geile Siech!

Gegen vorne ging jedoch tatsächlich und vor allem in der ersten Halbzeit wenig bis gar nichts. Die Systemumstellung hat der Mannschaft nicht wirklich gut getan.

Die erste Halbzeit war etwas vom langweiligsten, was ich auf Schweizer Fussballplätzen jemals gesehen habe. Auch mein Göttimeitli hat sich relativ rasch den Popcorn und dem Magenbrot gewidmet.
Dafür wurde man in der zweiten Halbzeit mit ein bisschen Spektakel belohnt.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 06.03.23 @ 8:22

Das war gestern kein guter Kick unseres Teams... vieles wurde gesagt...

Was aber gar nicht geh ist Dzemails Reaktion bei der Einwechslung...trottet von dannen über den Platz..läuft an Bo vorbei ohni Handshake...sass auf der Bank und hat noch seinen Trainer oder Jacke auf
den Boden geworfen.... ganz schlechtes Vorbild...

Ich hoffe unser Staff zieht die nötigen Schlüsse damit wir gegen die Tessiner wieder parat sind...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 06.03.23 @ 8:34

Die erste Halbzeit war weiterhin ernüchtern. Insgeheim habe ich einen Sieg erhofft.
Kampf stimmte schon, aber Servette hat klar gezeigt, warum Sie auf Position 2 stehen.
Sie spielen einen schönen Angriffsfussball, aus meiner Sicht ziemlich riskant (sehr offensiv ausgerichtet).

Die zweite HZ war besser, Rohner muss Sie natürlich machen (auch wenn das Tor etwas aus dem nichts gekommen wäre...)
Einstellung und Kampf stimmten auch nach dem 0:1 und ich bin froh haben sie gepunktet!
Am Schluss waren beide Mannschaften platt und Marchesano hätte den Unterschied machen können - schade für ihn hats nicht geklappt.
Zuletzt geändert von Deepblue am 06.03.23 @ 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon marado » 06.03.23 @ 8:53

Ja das war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber hey, deswegen alles schwarzmalen ist auch nicht angebracht. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, sind in einen Prozess. Zwischendurch mal ein nicht so gutes Spiel gehört da dazu. Und immerhin trotzdem noch einen Punkt gegen den notabene 2.-Platzierten geholt, also das ist fast schon jammern auf hohem Niveau. Kommt schon gut, finde die Entwicklung nach wie vor positiv, können eigentlich mit jedem Gegner mithalten und/oder sogar schlagen. Also, weiter so!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 06.03.23 @ 9:09

Breitenreiter hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Verlorene zwei Punkte, wenn man bedenkt, dass die 1. Halbzeit völlig verschenkt wurde mit dem unnötigen Systemwechsel. Kaum wechselte Bo auf das 3-4-3 hatte man wieder gute Chancen und traf zum 1:1. Ich hoffe, Bo weiss nun, dass dieses 3-5-2 unseren Spielern einfach nicht entspricht.

Juni Ligue ist ein absolutes Juwel. Sah man bereits im Nachwuchs und hat man bei diesem Abschluss heute doppelt gesehen. Macht Freude, so eine Entwicklung!


Ich finde Condé im 3-1-4-2 einfach nicht stark genug. Mehr als einmal musste Tosin (!) einen Vollsprint zurück anlegen um ihm den Arsch zu retten, weil Condé ausgespielt wurde oder sogar tatsächlich beim Pressing zu einer Grätsche ansetzt und auf den Boden geht, obwohl er in der Rückwärtsbewegung zu 100% gebraucht wird. Teils einfach zu kopflos...

edit: Grande Brecher, ohne ihn wären wir ganz schlimm untergegangen


Das ist wohl so, aber eher der Fehler von Bo als seiner. Alleine vor der Abwehr zu sein ist extrem anspruchsvoll, er ist auf der Doppelsechs sicher besser aufgehoben und wird da mMn immer stärker. Er hatte auch gestern viele tolle Aktionen, ist bissig und mühsam für jeden Gegner. Der Ballgwewinn vor dem Ausgleich war hervorragend. Wenn ich das richtig gesehen habe, schiebt er dem nächsten gleich noch ein Tunnel mit feinem Füsschen und bringt dann einen Zuckerpass auf Ligue. Das ist schon einfach klasse gespielt!
Zuletzt geändert von MetalZH am 06.03.23 @ 9:10, insgesamt 2-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 06.03.23 @ 9:09

Ich hoffe unser Staff zieht die nötigen Schlüsse damit wir gegen die Tessiner wieder parat sind...

Das sind keine Tessiner....Sotto Ceneri ....merda Lugano....FORZA AMBRI! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Höi, Kollegah, Stogerman., Wini, Yekini_RIP, yellow und 684 Gäste