FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 28.02.23 @ 10:05

Hannu_zh hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.

wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif?

ich glaub sogar viel zu hüftsteif bzw. einfach viel zu langsam.
in einer 4-er-abwehr wär ich sofort dabei, aber bei der 3-er müssen die aussen ivs in meinen augen reaktionsschnell sein.


Was devante vorschlägt wäre ja genau eine 4-er Abwehr. Mit Bora und Omeragic/Aliti (weil Guerrero verletzt) als Aussenverteidiger und Mirlind und Katic als Innenverteidiger... Grundsätzlich glaube ich halt, dass gerade das Duo Guerrero und Bora in einer 3er bzw. 5er Abwehr ihre Stärken am besten ausspielen können. Dies war ja ein grosser Trumpf von uns in der Meistersaison und gerade bei Bora kann ich mich auch erinnern, dass er in Interviews betont hat, wie wohl er sich auf dieser Position fühle. Andererseits haben die beiden nicht mehr die Form der Meistersaison und somit könnte man dieses Experiment sicher auch mal wagen...


Bisches du Franco? :-)
Dies wurde ja anfangs Saison gemacht ... unser Problem ist nicht generell die Defensive sondern die Offensive, vorallem die 10er Position (Marchesano), der leider die PS von 21/22 nicht mehr auf den Boden bringt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1856
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 28.02.23 @ 10:24

Ich fände die Viererkette eigentlich auch gar nicht so blöd, jetzt wo Guerrero ausfällt. Boranijasevic bringt im Vergleich zu Guerrero nämlich auch defensive Qualitäten mit und könnte durchaus auf dieser Position spielen und links hätten wir Aliti, der sich auf dieser Position sicher wohler fühlen würde als aktuell im Linken Mittelfeld.

Was mir auch aufgefallen ist, und das ist ein grundsätzliches Problem des 3-4-3, wenn die drei Offensivkräfte überspielt werden klafft ein riesiges Loch im Mittelfeld, weil ein offensiver Mittelfeldspieler vor dem zentralen Mittelfeld fehlt. Dem könnte man mit einem 4-2-3-1 entgegenwirken, indem man einen der drei Innenverteidiger für einen weiteren Offensivspieler opfert, der die beiden Aussenverteidiger bzgl. Offensive entlastet. Würde in etwa so aussehen:

Brecher;
Boranijasevic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti;
Condé, Krasniqi;
Tosin, Marchesano, Okita;
Simic.

Ausser Frage steht für mich mittlerweile das 3-4-1-2, weil diese variablen Offensivspieler, die wir mittlerweile immer verpflichten, keine Ahnung als Stürmer haben. In einem System mit klassischem Mittelstürmer, wie es Simic ist, könnten auch diese vermehrt wieder ihre Qualitäten abrufen, die sie als Flügelspieler mitbringen. Auch ein Avdijaj würde da viel besser hineinpassen und Afryie Barnieh käme wohl eher zum Einsatz.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon riot666 » 28.02.23 @ 17:29

Hannu_zh hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.

wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif?

ich glaub sogar viel zu hüftsteif bzw. einfach viel zu langsam.
in einer 4-er-abwehr wär ich sofort dabei, aber bei der 3-er müssen die aussen ivs in meinen augen reaktionsschnell sein.


Was devante vorschlägt wäre ja genau eine 4-er Abwehr. Mit Bora und Omeragic/Aliti (weil Guerrero verletzt) als Aussenverteidiger und Mirlind und Katic als Innenverteidiger... Grundsätzlich glaube ich halt, dass gerade das Duo Guerrero und Bora in einer 3er bzw. 5er Abwehr ihre Stärken am besten ausspielen können. Dies war ja ein grosser Trumpf von uns in der Meistersaison und gerade bei Bora kann ich mich auch erinnern, dass er in Interviews betont hat, wie wohl er sich auf dieser Position fühle. Andererseits haben die beiden nicht mehr die Form der Meistersaison und somit könnte man dieses Experiment sicher auch mal wagen...

my bad, total falsch gelesen/verstanden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 16.03.23 @ 11:52

Guerrero-Ersatz Aliti mit viel Freiheiten, aber wenig Spielanteilen / FCZ – YB Analyse mit Randnotiz: Aus fünf mach zwei – wie YB den FCZ beim 2:2-Ausgleich zerpflückt hat:
https://www.zuerilive.ch/2023/03/guerre ... ueckt-hat/


Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, SpeckieZH, spitzkicker und 862 Gäste