FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Zurigo » 27.02.23 @ 9:55

Forza1896 hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.


Ich tu mir noch extrem schwer uns nicht im Abstiegskampf zu sehen... keine Frage: die letzten Spiele war das eine ganz ganz andere Mannschaft mit einem komplett andere Auftreten. Spielerisch wieder besser, kämpferisch top und einfach wieder der FCZ! aber die Liga ist so eng. Winti punktet inmer und immer wieder und wenn sich Sion wieder fängt, dann wird es enger.
Ich hoffe es auch, dass wir noch weiter hoch kommen, aber wir tun echt gut dran weiter von Woche zu Woche zu schauen.
Und jetzt heißt es erstmal gegen Servette zu bestehen....


Mit einem Dreier gegen Servette und hoffen, dass die anderen Teams mehrheitlich Remis spielen, dann sind wir definitiv voll dabei.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 27.02.23 @ 11:14

Nur ganz allgemein ist mir am Samstag aufgefallen, dass wir fast auch jeder Position zu langsame Spieler haben.
Oder sind die von YB einfach die schnellsten der Liga.....unser Rohner ausgenommen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Infant
Beiträge: 958
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Infant » 27.02.23 @ 11:23

Demokrit hat geschrieben:Nur ganz allgemein ist mir am Samstag aufgefallen, dass wir fast auch jeder Position zu langsame Spieler haben.
Oder sind die von YB einfach die schnellsten der Liga.....unser Rohner ausgenommen.


YB hat definitiv einige Raketen in der Mannschaft. Monteiro, Rudhani und auch Fassnacht.
Wieso du jetzt aber darauf kommst das wir auf jeder Position zu langsame Spieler haben ist mir etwas schleierhaft?
Hast du konkrete Beispiele?
Würde jetzt Tosin, Simic und Okita, wie auch Bora oder Omeragic nicht als langsam einstufen.
Zudem trügt hier der Schein auch oft, was Antritt und Reaktion gegenüber Geschwindigkeit ist.
Beispiel Gott Alain, dieser wurde immer wieder als Langsam bezeichnet, jedoch in den Sprints, bis an sein Karriere Ende einer der schnellsten.
Was auch die Trainings- und Fitnesstests in Vorbereitungen untermauerten
Das seine Reaktion und sein Antritt vielleicht weniger war ist umunstritten.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 27.02.23 @ 11:51

Würde jetzt Tosin, Simic und Okita, wie auch Bora oder Omeragic nicht als langsam einstufen.

Stimmt, aber Samstag und interessanterweise auch gegen Winti hatte ich das Gefühl, dass es uns in den Angriffen an Geschwindigkeit fehlt. Das kann jetzt am Ausführen der Angriffe liegen, vor allem die Konter, oder wir sind wirklich nicht so gschwind.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 27.02.23 @ 19:59

Demokrit hat geschrieben:
Würde jetzt Tosin, Simic und Okita, wie auch Bora oder Omeragic nicht als langsam einstufen.

Stimmt, aber Samstag und interessanterweise auch gegen Winti hatte ich das Gefühl, dass es uns in den Angriffen an Geschwindigkeit fehlt. Das kann jetzt am Ausführen der Angriffe liegen, vor allem die Konter, oder wir sind wirklich nicht so gschwind.


Das Problem ist eher die Präzision.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 28.02.23 @ 6:19

Das Problem ist eher die Präzision.

Das kommt dazu. Die letzten Pässe in die Tiefe gelingen noch nicht und waren auch zu oft der Hemmer bei den Kontern.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Hannu_zh
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.16 @ 11:09

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Hannu_zh » 28.02.23 @ 9:56

riot666 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.

wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif?

ich glaub sogar viel zu hüftsteif bzw. einfach viel zu langsam.
in einer 4-er-abwehr wär ich sofort dabei, aber bei der 3-er müssen die aussen ivs in meinen augen reaktionsschnell sein.


Was devante vorschlägt wäre ja genau eine 4-er Abwehr. Mit Bora und Omeragic/Aliti (weil Guerrero verletzt) als Aussenverteidiger und Mirlind und Katic als Innenverteidiger... Grundsätzlich glaube ich halt, dass gerade das Duo Guerrero und Bora in einer 3er bzw. 5er Abwehr ihre Stärken am besten ausspielen können. Dies war ja ein grosser Trumpf von uns in der Meistersaison und gerade bei Bora kann ich mich auch erinnern, dass er in Interviews betont hat, wie wohl er sich auf dieser Position fühle. Andererseits haben die beiden nicht mehr die Form der Meistersaison und somit könnte man dieses Experiment sicher auch mal wagen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 355 Gäste