FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon popper » 25.02.23 @ 22:50

laberspace hat geschrieben:Gute Leistung heute und ein Remis gegen den Leader kann man guten Gewissens mitnehmen. Schade nur, dass die beiden Gegentore nach vermeidbaren Fehlern stattgefunden haben. Ohne jetzt Personen zu nennen.



Kryeziu und nochmals Kryeziu?
bring da ruckus


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Dave » 26.02.23 @ 0:02

Schade Schade, ist doch schön dies nach einem Spiel gegen den Leader zu sagen. Die Mannschaft kämpft und brennt wieder, das Spiel hat mir gefallen. Mirlind sah leider bei beiden Toren nicht gut aus, hat aber auch mit der Klasse des Gegners zu tun. Das Unentschieden war gerecht, aber mit mehr Wettkampfglück hätten wir wie letzte Saison gewonnen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon yellow » 26.02.23 @ 0:08

popper hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:Gute Leistung heute und ein Remis gegen den Leader kann man guten Gewissens mitnehmen. Schade nur, dass die beiden Gegentore nach vermeidbaren Fehlern stattgefunden haben. Ohne jetzt Personen zu nennen.



Kryeziu und nochmals Kryeziu?


Ist auch mit Fragezeichen sehr unfair.
Beim 1:1 hatten verschiedene Spieler die Möglichkeit, diesen Konter, der auf der YB-Behindlinie gestartet wurde, zu unterbinden. Auch Omeragic macht nicht gerade einen souveränen Eindruck. War schon recht optimistisch, sich voll auf Mirlind zu verlassen.
Beim 2:2 lässt sich Mirlind leider an der Seitenlinie austanzen und fehlt dann im Zentrum. Da ist halt Hornschuh ein paar Minuten zu spät eingewechselt worden. ;-)

Also ich habe auch einige Szenen gesehen, in denen Kryeziu die Abwehr sehr gut zusammengehalten hat, und das war zwischen Omeragic und Kamberi nicht immer so einfach.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

laberspace
Beiträge: 790
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon laberspace » 26.02.23 @ 0:32

yellow hat geschrieben:
popper hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:Gute Leistung heute und ein Remis gegen den Leader kann man guten Gewissens mitnehmen. Schade nur, dass die beiden Gegentore nach vermeidbaren Fehlern stattgefunden haben. Ohne jetzt Personen zu nennen.



Kryeziu und nochmals Kryeziu?


Ist auch mit Fragezeichen sehr unfair.
Beim 1:1 hatten verschiedene Spieler die Möglichkeit, diesen Konter, der auf der YB-Behindlinie gestartet wurde, zu unterbinden. Auch Omeragic macht nicht gerade einen souveränen Eindruck. War schon recht optimistisch, sich voll auf Mirlind zu verlassen.
Beim 2:2 lässt sich Mirlind leider an der Seitenlinie austanzen und fehlt dann im Zentrum. Da ist halt Hornschuh ein paar Minuten zu spät eingewechselt worden. ;-)

Also ich habe auch einige Szenen gesehen, in denen Kryeziu die Abwehr sehr gut zusammengehalten hat, und das war zwischen Omeragic und Kamberi nicht immer so einfach.

Da möchte ich dir einfach nur recht geben.

Mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir das Spiel heute und keiner spricht mehr über die Abwehr.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Z » 26.02.23 @ 1:54

Nach dem Lattentreffer von Tosin bleiben alle wie angewurzelt stehen…Angefangen bei Okita/Simic, welche in Ballnähe nicht pressen, bis hin zu Krasniqi und Cond, die wenig Interesse an einer Balleroberung zeigen oder Aliti, welcher zu spät den Ballführenden attackiert.

Das man ein Laufduell gegen Monteiro verliert, ist nichts als logisch. Monteiro ist ein geiler Spieler - Athletic, Speed, permanent aktiv, wuchtiger Typ!

Beim 2:2 steht zwar Mirlind im Schilf, jedoch macht Bora noch die viel schlechtere Figur beim Verteidigen…

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 26.02.23 @ 10:05

Sieht man von den wirklich schlechten letzten 8 Minuten und der Nachspielzeit ab, war das ein tolles Spiel. Das 1:1 kann gegen
Monteiro einfach passieren, da frage ich mich eher, ob Brecher nicht weiter vorne spielen könnte. Nur so ein Gedanke.
Beim 2:2 darf Mirlind natürlich nicht so nahe gehen, aber da hat die ganze Verteidigung unglücklich ausgesehen. Was nicht passieren darf, dass man Conde solange drauflässt und das Dzemaili so weit vorne agierte. Was auch nicht geht, ist drei Minuten vor Schluss bei einem Einwurf in der Hälfte des Gegners, in einer Konter zu laufen.
Ansonsten, sehr gute Spannung und der Wille auch in die Zweikämpfe zu gehen, obwohl der FCZ in der ersten Hälfte gefühlt im Mittelfeld alle verloren hatte. Den YB wurde wenig Platz gegeben und ich fand bis zu Führung, dass sie ein wenig ratlos wirkten. Tosin bester Mann auf dem Platz, was der Bälle zurück erobert hat oder zumindest beim Backchecken den Ballführenden immer wieder eingeholt hatte, das war super. Belohnt wurde er mit dem Tor, welches seine harte Arbeit belohnte. Für mich eher zwei Punkte verloren, aber das Spiel hat Spass gemacht.
Höhepunkt klar vor dem Spiel.

Ein cooler Typ, der einer über fünfzig jährigen Polizistin die Kappe vom Kopf klaute und davonrannte.
Wir haben alle gegrölt und applaudiert. Toller Einsatz unter Lebensgefahr!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1072
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Romi » 26.02.23 @ 10:11

Brecher im Interview nach Match mit Sonderlob an Mirlind für insgesamt gutes Spiel.

De Goali mues jo wösse. Richtig so!

Tosin nicht zu stoppen - geil!

Und Okita mit feiner Technik - immer für ein Goal gut.

Bo hat die Mannschaft aufgebaut - der Meister FCZ ist wieder da!

Ich habe ein gutes Gefühl für die Restsaison.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 794 Gäste