FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 12.02.23 @ 13:21

Ein früher Treffer von uns wäre unglaublich wichtig.
Allerdings konnte die Offenisve, was die Treffer anbelangt, in diesem Jahr noch nicht wirklich überzeugen - abgesehen von den 4-Simic-Minuten in Luzern.
Gegen St. Gallen brauchte es ein Eigentor und gegen Sion einen Penalty, den man auch nicht immer erhält.

Also: Heute Chancen erspielen und dann auch sofort nutzen. Einfach mal eine ähnliche Effizienz wie Winti hinkriegen und gut kommts.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 12.02.23 @ 13:58

Die erste Direktbegegnung in der höchsten Spielklasse seit 1985 endete im August auf der Schützenwiese dank dem ersten FCZ Liga-Saisontor in der Schlussphase durch Fabian Rohner mit 1:1. Im Letzigrund trennte man sich danach im Oktober mit 0:0, nachdem Winterthur sich während mehr als 90 Minuten am eigenen Strafraum verbarrikadiert und um jeden Meter gekämpft hatte. Auf den Restart nach der Winterpause hin hat Winterthur-Coach Bruno Berner nun die Spielweise seines Teams stark umgestellt. Daher wird es diesmal wohl ein anderes Spiel werden. Wer behält in diesem Derby eine Weisse Weste? Markus Kuster oder Yanick Brecher?
https://www.zuerilive.ch/2023/02/fcw-mi ... -vorschau/

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 12.02.23 @ 15:59

Spannend Seiler beginnt:
Brecher
Omeragic Katic Aliti
Conde
Bora, Seiler, Marche, Guerrero
Tosin, Okita

Kosta
Kamberi
Mirlind
Hodza
Hornschuh
Rohner
Ligue
Afriyie
Simic
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
FCZ_Overseas
Beiträge: 152
Registriert: 28.08.21 @ 17:58

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon FCZ_Overseas » 12.02.23 @ 18:27

Die erste halbe Stunde war ganz ordentlich. Der Ausgleich hat einen Daempfer verpasst.
War "guten Mutes" fuer die zweite Halbzeit. Ein Graus. Ideen- und planlose Schaumschlaegerei, Fehler, keine Zweikaempfe gewonnen.
Technische Maengel. Da ist noch gaaaaanz viel Arbeit. Wenigstens nicht verloren. Isch ja au scho oeppis.
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon Breitenreiter » 12.02.23 @ 18:36

Nach der zweiten Halbzeit ist mir die Lust vergangen, überhaupt über dieses Spiel zu sprechen.

Hier aber ein Schnappschuss der Szene gegen Ende, als Rohner übel von den Beinen geholt wird. Auch wenn der Verteidiger hier den ball kurz vorher touchiert hätte (lässt sich nicht abschliessend vom Video beurteilen), sowas ist doch ganz bestimmt nicht koscher, oder schon? Hätte einiges schlimmer enden können. Leider ist mit der eher schlechten Auflösung nichts besser erkennbar.

Bild
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon chuk » 12.02.23 @ 19:00

Wie viele vom diesen Drecksmatches gegen Winti muss ich mir eigentlich noch antun...

Die können von mir aus wieder absteigen .. jaja ich weiss Winti, Underdog, Salon Erika .. schüüli sympathisch, aber tammi .. nach heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht lieber doch 4x Jahr gegen GC antrete .. mehr Zunder auf dem Platz und auf den Rängen ist garantiert.

Dass unser Fussball momentan nicht reicht, um. eine Mannschaft zu bespielen, die sich darin gefällt, mit 10 Mann zu verteigigen war schon vorher klar, umso ärgerlicher, dass man sich nach dem 1:0 dermassen läppisch auskontern lässt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

Beitragvon Glarona » 12.02.23 @ 19:08

Leider der erwartete Dämpfer zu Unzeit.
Es war klar, früher oder später gibt es solche Spiele.
Man muss sich aber die Frage stellen warum gegen Winti?

Wir sind immer noch spielerisch der "Underdog".
Spieldiktat liegt uns nicht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Ujfalushi und 698 Gäste