FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Breitenreiter » 05.02.23 @ 17:19

spitzkicker hat geschrieben:Er kann ja nicht checken und den weiterlaufenden Match gleichzeitig beobachten. Wenn man nichts einblendet, aber der Ref einfach eine Pause einschaltet, ist ja jedem klar, dass der VAR am checken ist.


Ich dachte, dass das genau der Grund ist, warum da jeweils 3 vor den Bildschirmen sitzen? Damit auch weiterhin das Spiel beobachtet wird, während der VAR eine fragliche Szene beurteilt? Könnte mich aber auch irren.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Philippescu » 05.02.23 @ 17:20


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Zurigo » 05.02.23 @ 17:26

devante hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:VAR im Dauereinsatz.


Deepblue hat geschrieben:VAR hat für meinen Geschmack 2-3 zu oft eingegriffen...


Ich habe das Gefühl hier werden VAR Checks (um zu entscheiden, ob es einen Eingriff braucht) mit VAR Eingriffen verwechselt. Der VAR hat heute genau einmal eingegriffen und das war beim Penalty, in allen anderen Szenen hat er eben NICHT eingegriffen. Für mich ist höchstens fraglich, dass "VAR Check" überhaupt eingeblendet wird, das sollte doch einfach im Hintergrund passieren und zwar bei jeder heiklen Szene, aber muss deshalb nicht so offensiv kommuniziert und eingeblendet werden. Aber es ist doch klar, dass jede Szene gecheckt werden muss, sonst findet man die Fehler ja gar nicht.

Dass die heutige Anwendung des VARs und vor allem der Handspielregeln ein schlechter Witz ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema und da gibt es wohl sowieso kein Fussballfan, der das so gut findet...auch wenn wir heute davon profitieren konnten von so einem 100% erfundenen Penalty...


Ich verstehe einfach nicht, warum sie bei Mc Horny‘s handspiel nicht eingegriffen haben aber bei Ziegler (??) schon? Evtl mal wieder einen abseilen müssen in Volki. Segs wie‘s sell, die 3punkte können wie gebrauchen auf dem weg nach obeny MOTM klar Oktia, so viel power und eleganz, der kommt richtig gut. Auch Conde wie einst Tico zu seinen besten Zeiten


Tico :)

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Philippescu » 05.02.23 @ 18:57


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Züri Live » 05.02.23 @ 21:02

Zäme gah, Zäme stah - Bilanz zum Züri Live-Fokusthema „Woher kommt die verbesserte FCZ-Effizienz im Abschluss“
https://www.zuerilive.ch/2023/02/zaeme-gah-zaeme-stah/

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.02.23 @ 7:46

Da bin ich mit einigem nicht ganz einverstanden.

Conde und Okita waren für mich zwei der Besten auf dem Platz. Vieles beim FCZ war ganz gut. Abgefallen ist keiner. Gegen vorne ging in der zweiten Hälfte aber leider nicht mehr so viel. War halt ein sehr hart umkämpftes Spiel mit verdientem Sieger.

Frau Staubli hat das als Schiri sehr gut gemacht. Ausnahme die eine krass klare Schwalbe nach ca einer halben Stunde auf die sie reingefallen ist. Und wenn sie Sio nach seiner Verwarnung eine halbe Sekunde länger angeschaut hätte wäre der wohl mit gelb-rot vom Platz geflogen. Der kreisende Zeigefinger bei der Schläfe hätte wohl für eine zweite Gelbe innert Sekunden gereicht.

Die Handspiel Situation von Hornschuh war nicht ganz vergleichbar weil der Sittener im direkten Anschluss daran zu der zweitgrössten Chance seiner Mannschaft kam. Beim Penalty wurde von Ziegler ein Pass ins Zentrum verhindert, auch wenn nicht absichtlich. Ausserdem war bei ihm die Hand schon ziemlich weit draussen.

mb-85
Beiträge: 262
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon mb-85 » 06.02.23 @ 8:06

3 super wichtige Punkte und langsam kann man wirklich von einem positiven Lauf sprechen. Ich hoffe, dass dies die Leichtigkeit zurück in die Mannschaft bringt, die sie letzte Saison so unglaublich stark gemacht hatte.

Zur Penalty-Frage:

Klar könnte man in beiden Situationen auf Penalty entscheiden, jedoch sehe ich ebenfalls bei der Situation im Sittener Strafraum eine klarere Ausgangslage. Bei Hornschuh prallt der Ball zuerst am Oberschenkel ab und touchiert danach ganz leicht seine nicht ganz angelegte Hand. Der Ball wird von der Hand jedoch nicht entscheidend abgelenkt und Sion kommt zu einer Torchance.

Bei Ziegler ist die Situation komplett anders. Der Ball wird nur von seinem nicht angelegten Arm abgelenkt, der dadurch eine entscheidende Richtungsänderung annimmt und deshalb nicht im Zentrum landet wo sich eine Torchance ergeben hätte.

Klar, als Sion-Fan hätte mich dies bestimmt auch gefrustet, da des Öfteren solche Situationen wie bei Hornschuh schon zu Penaltys geführt haben. Jedoch über das ganze Spiel gesehen ist der Sieg nicht gestohlen auch wenn wir wieder nicht in der Lage waren aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. Ich hoffe in den Derbys ändert sich dies.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 570 Gäste