FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Philippescu » 05.02.23 @ 16:35

Okita Penalty lässt Zürich aufatmen | FC Sion - FC Zürich | Highlights - Super League 2022/23
https://www.youtube.com/watch?v=N8aqH7fIr7Y


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 05.02.23 @ 16:38

Sackstarker Support der über 2000 FCZ Fans in Sion.
Wir haben seit längerem die meisten Auswärtsfans in der Liga.
Solche Spiele gehören gewonnen. Pflicht erfüllt.
Hoffe Dzemaili und Becir haben sich nicht all zu schlimm verletzt.
Am nächsten Sonntag im Derby gegen Winti füllen wir den Letzi.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Deepblue » 05.02.23 @ 16:46

Ich würde sagen, hart umkämpftes Spiel mit einem glücklichen Sieger (aber nicht unverdient).
Die Chancen in der 1. HZ darf man schon auch machen. VAR hat für meinen Geschmack 2-3 zu oft eingegriffen...

Und Respekt an die vielen FCZ Fans die ins Wallis mitgereist sind!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Glarona » 05.02.23 @ 17:01

Tolle Mannschaftsleistung!
IFür mich symbolisch für den Teamspirit einmal mehr MC Horny.
Er liefert einfach immer ab.
Danke dafür!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Florian » 05.02.23 @ 17:08

m.u.r.i. hat geschrieben:VAR im Dauereinsatz.


Deepblue hat geschrieben:VAR hat für meinen Geschmack 2-3 zu oft eingegriffen...


Ich habe das Gefühl hier werden VAR Checks (um zu entscheiden, ob es einen Eingriff braucht) mit VAR Eingriffen verwechselt. Der VAR hat heute genau einmal eingegriffen und das war beim Penalty, in allen anderen Szenen hat er eben NICHT eingegriffen. Für mich ist höchstens fraglich, dass "VAR Check" überhaupt eingeblendet wird, das sollte doch einfach im Hintergrund passieren und zwar bei jeder heiklen Szene, aber muss deshalb nicht so offensiv kommuniziert und eingeblendet werden. Aber es ist doch klar, dass jede Szene gecheckt werden muss, sonst findet man die Fehler ja gar nicht.

Dass die heutige Anwendung des VARs und vor allem der Handspielregeln ein schlechter Witz ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema und da gibt es wohl sowieso kein Fussballfan, der das so gut findet...auch wenn wir heute davon profitieren konnten von so einem 100% erfundenen Penalty...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19353
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon devante » 05.02.23 @ 17:14

Florian hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:VAR im Dauereinsatz.


Deepblue hat geschrieben:VAR hat für meinen Geschmack 2-3 zu oft eingegriffen...


Ich habe das Gefühl hier werden VAR Checks (um zu entscheiden, ob es einen Eingriff braucht) mit VAR Eingriffen verwechselt. Der VAR hat heute genau einmal eingegriffen und das war beim Penalty, in allen anderen Szenen hat er eben NICHT eingegriffen. Für mich ist höchstens fraglich, dass "VAR Check" überhaupt eingeblendet wird, das sollte doch einfach im Hintergrund passieren und zwar bei jeder heiklen Szene, aber muss deshalb nicht so offensiv kommuniziert und eingeblendet werden. Aber es ist doch klar, dass jede Szene gecheckt werden muss, sonst findet man die Fehler ja gar nicht.

Dass die heutige Anwendung des VARs und vor allem der Handspielregeln ein schlechter Witz ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema und da gibt es wohl sowieso kein Fussballfan, der das so gut findet...auch wenn wir heute davon profitieren konnten von so einem 100% erfundenen Penalty...


Ich verstehe einfach nicht, warum sie bei Mc Horny‘s handspiel nicht eingegriffen haben aber bei Ziegler (??) schon? Evtl mal wieder einen abseilen müssen in Volki. Segs wie‘s sell, die 3punkte können wie gebrauchen auf dem weg nach obeny MOTM klar Oktia, so viel power und eleganz, der kommt richtig gut. Auch Conde wie einst Tico zu seinen besten Zeiten
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 05.02.23 @ 17:17

Florian hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:VAR im Dauereinsatz.


Deepblue hat geschrieben:VAR hat für meinen Geschmack 2-3 zu oft eingegriffen...


Ich habe das Gefühl hier werden VAR Checks (um zu entscheiden, ob es einen Eingriff braucht) mit VAR Eingriffen verwechselt. Der VAR hat heute genau einmal eingegriffen und das war beim Penalty, in allen anderen Szenen hat er eben NICHT eingegriffen. Für mich ist höchstens fraglich, dass "VAR Check" überhaupt eingeblendet wird, das sollte doch einfach im Hintergrund passieren und zwar bei jeder heiklen Szene, aber muss deshalb nicht so offensiv kommuniziert und eingeblendet werden. Aber es ist doch klar, dass jede Szene gecheckt werden muss, sonst findet man die Fehler ja gar nicht.

Dass die heutige Anwendung des VARs und vor allem der Handspielregeln ein schlechter Witz ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema und da gibt es wohl sowieso kein Fussballfan, der das so gut findet...auch wenn wir heute davon profitieren konnten von so einem 100% erfundenen Penalty...


Der VAR checkt immer beim nächsten Unterbruch nach einer fraglichen Szene. Er kann ja nicht checken und den weiterlaufenden Match gleichzeitig beobachten. Wenn man nichts einblendet, aber der Ref einfach eine Pause einschaltet, ist ja jedem klar, dass der VAR am checken ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 443 Gäste