FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 30.01.23 @ 18:53

Schlussendlich geht es ein weiteres Mal darum, dass die Liga bzw. die Schiedsrichter keine rote Linie haben. Nachfolgend findet ihr das Fouldspiel von Beka gegen Marchesano:



Das wurde nicht mal angeschaut, tammi nomal. Und der Luzerner kam mit vollem Tempo, währenddessen Krasniqi viel weniger Geschwindigkeit in seinem Tackling drin hatte. Eine rote Karte war es allemal - aber in beiden Fällen. Und das ist, was mir so auf die Eier geht. Als Schiri eines Spiels hat man gefälligst zur Vorbereitung die Spiele der beiden Teams anzuschauen und behält dann entsprechende Szenen im Kopf. Entweder reagierst du dann gleich oder sonst veröffentlicht man ein Statement, warum man dies anders gemacht hat und gibt dann den Fehler zu.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 30.01.23 @ 19:00

Kiyomasu hat geschrieben:Schlussendlich geht es ein weiteres Mal darum, dass die Liga bzw. die Schiedsrichter keine rote Linie haben. Nachfolgend findet ihr das Fouldspiel von Beka gegen Marchesano:



Das wurde nicht mal angeschaut, tammi nomal. Und der Luzerner kam mit vollem Tempo, währenddessen Krasniqi viel weniger Geschwindikeit in seinem Tackling drin hatte. Eine rote Karte war es allemal - aber in beiden Fällen. Und das ist, was mir so auf die Eier geht. Als Schiri eines Spiels hat man gefälligst zur Vorbereitung die Spiele der beiden Teams anzuschauen und behält dann entsprechende Szenen im Kopf. Entweder reagierst du dann gleich oder sonst veröffentlicht man ein Statement, warum man dies anders gemacht hat und gibt dann den Fehler zu.


Schick das mal der Liga, vielleicht antworten sie ja.

Edith: den ersten teil. Das mit dem im kopf behalten find ich kacke. Fehler sollen nicht kompensiert werden. Aber durch den VAR sollten sie gar nicht mehr entstehen

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Florian » 30.01.23 @ 19:05

Kiyomasu hat geschrieben:Schlussendlich geht es ein weiteres Mal darum, dass die Liga bzw. die Schiedsrichter keine rote Linie haben. Nachfolgend findet ihr das Fouldspiel von Beka gegen Marchesano:



Das wurde nicht mal angeschaut, tammi nomal. Und der Luzerner kam mit vollem Tempo, währenddessen Krasniqi viel weniger Geschwindigkeit in seinem Tackling drin hatte. Eine rote Karte war es allemal - aber in beiden Fällen. Und das ist, was mir so auf die Eier geht. Als Schiri eines Spiels hat man gefälligst zur Vorbereitung die Spiele der beiden Teams anzuschauen und behält dann entsprechende Szenen im Kopf. Entweder reagierst du dann gleich oder sonst veröffentlicht man ein Statement, warum man dies anders gemacht hat und gibt dann den Fehler zu.

Danke, wollte schon die ganze Zeit nachfragen, von was für einer Szene gegen Marchesano da immer die Rede war. Und ja, so sehr man die rote Karte gegen Krasniqi geben kann, wenn das mit "offener Sohle über dem Knöchel" die Linie sein soll, so lächerlich ist das dann im Vergleich mit obiger Szene wo der Gegner mit voller Wucht kam und nicht wie Krasniqi "vom Ball abgerutscht" war. Und vor allem soll man dann auch endlich die Aussage von wegen der VAR würde nur bei "offensichtlichen Fehlentscheidungen" eingreifen revidieren und klar sagen, dass der VAR bei all solchen Aktionen die über den Knöchel gehen eingreifen wird, auch wenn sie der Schiedsrichter mit bester Sicht als "gelb" und nicht "rot" taxiert hat und es somit kein offensichtlicher Fehlentscheid war.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 30.01.23 @ 19:30

Kiyomasu hat geschrieben:Schlussendlich geht es ein weiteres Mal darum, dass die Liga bzw. die Schiedsrichter keine rote Linie haben. Nachfolgend findet ihr das Fouldspiel von Beka gegen Marchesano:



Das wurde nicht mal angeschaut, tammi nomal. Und der Luzerner kam mit vollem Tempo, währenddessen Krasniqi viel weniger Geschwindigkeit in seinem Tackling drin hatte. Eine rote Karte war es allemal - aber in beiden Fällen. Und das ist, was mir so auf die Eier geht. Als Schiri eines Spiels hat man gefälligst zur Vorbereitung die Spiele der beiden Teams anzuschauen und behält dann entsprechende Szenen im Kopf. Entweder reagierst du dann gleich oder sonst veröffentlicht man ein Statement, warum man dies anders gemacht hat und gibt dann den Fehler zu.


Musstest du das posten?! Macht mich gleich wieder hässig, zwinker.

Das war eine glasklare Rote und gehört ins Schiri-Lehrbuch. Der VAR hat in dieser Szene dermassen versagt. Gestern war das Einsteigen von Bledi zwar weniger wuchtig, aber halt auch eine Rote. Die Liga wird vom FCZ hoffentlich bereits über die unklare Linie des VARs in Kenntnis gesetzt worden sein und dort arbeitet man an der Schulung.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Dave » 30.01.23 @ 20:18

Merci Kyo, war ein Foul an Marchesano anstelle von Blerim wie von mir geschrieben. Meine Güte habe ich mich über die Schwester Esther aufgeregt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 30.01.23 @ 20:50

Dave hat geschrieben:Merci Kyo, war ein Foul an Marchesano anstelle von Blerim wie von mir geschrieben. Meine Güte habe ich mich über die Schwester Esther aufgeregt.


@Kiyo: mach noch ein Datum rein auf der Beschreibung auf yt, ich darf das sagen, ich bin Abonnent deines Kanals :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 30.01.23 @ 21:15

Bin die vollen 90min nochmals im TV am schauen und sage nur CHEICK CONDE Fussball Gott spielt wie Yaya Touré in seinen besten Zeiten...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 566 Gäste

cron