FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 30.01.23 @ 11:57

Sandman hat geschrieben:Die aktuellen Zuschauerzahlen sind noch gefärbt vom Meistertitel. Viele haben sich ein Saisonabo gesichtert, um nachher für die internationalen Spiele sicher ein Ticket zu haben. Nur so ist erklärbar, weshalb im Sektor D praktisch ab Beginn der Saison keine Tickets resp. nur sehr wenige verfügbar waren. Es ist zu vermuten, dass nach dieser Saison die Anzahl Saisonabos wieder etwas nach unten gehen wird, ausser man qualifiziert sich dank einem magistralen Saisonendspurt doch noch für die internationalen Spiele.

Apropo Kompliment: Der SG-Auswärtsmob ist auch nicht von schlechten Eltern. Würde mal sagen, die bringen nach Basel am meisten Auswärtsfahrer nach Zürich.


Das steuert die Mannschaft. Wenn sie ein gute Rückrunde mit attraktivem Fussball spielen, werden wohl die meisten verlängern.Egal ob es schlussendlich zu einem internationalen Platz reicht.

Wenn es aber ein "Chnorz" wird, werden einige abspringen.

Möchte noch erwähnen: Stimmung gestern im Osten war sauglatt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Ensis » 30.01.23 @ 12:21

Shorunmu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Die aktuellen Zuschauerzahlen sind noch gefärbt vom Meistertitel. Viele haben sich ein Saisonabo gesichtert, um nachher für die internationalen Spiele sicher ein Ticket zu haben. Nur so ist erklärbar, weshalb im Sektor D praktisch ab Beginn der Saison keine Tickets resp. nur sehr wenige verfügbar waren. Es ist zu vermuten, dass nach dieser Saison die Anzahl Saisonabos wieder etwas nach unten gehen wird, ausser man qualifiziert sich dank einem magistralen Saisonendspurt doch noch für die internationalen Spiele.

Apropo Kompliment: Der SG-Auswärtsmob ist auch nicht von schlechten Eltern. Würde mal sagen, die bringen nach Basel am meisten Auswärtsfahrer nach Zürich.


Das steuert die Mannschaft. Wenn sie ein gute Rückrunde mit attraktivem Fussball spielen, werden wohl die meisten verlängern.Egal ob es schlussendlich zu einem internationalen Platz reicht.

Wenn es aber ein "Chnorz" wird, werden einige abspringen.

Möchte noch erwähnen: Stimmung gestern im Osten war sauglatt


Ich denke sogar, dass es zur Zeit noch mehr Zuschauer sein könnten, wenn im Letzi der Sektor B (Blöcke 14, 15 und 16) endlich dauernd für FCZ-Fans freigegeben würde. Ich verstehe nicht, weshalb diese Plätze einfach immer leer gelassen werden (auch wegen der Stimmung). Der Bedarf an günstigeren Tickets (25 Fr. bzw. 30 Fr.) wäre jedenfalls sicher da, zumal im D aufgrund der Saisonkarten kaum mehr Tickets verfügbar sind. Nicht jeder kann und will sich ein Ticket für Fr. 45.-- bis Fr. 70.--- pro Person leisten.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 30.01.23 @ 12:43

Auch noch erwähnenswert war Bos Reaktion nachdem Guerrero (?) denn Ball neben das Tor setzte. Er sackte auf die Knie zusammen und verstand die Welt nicht mehr - wie eigentlich alle im Stadion. Allgemein sehr geil wie er mitgeht. Das machte zwar Magnin auch, aber leider auf eine nervigere Art.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 30.01.23 @ 12:50

Was ich noch sagen wollte:

Conde mit einem Super-Spiel. Vor allem in HZ 1. Und der Blick gibt ihm eine 4, was für ein Käseblatt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon kokalol » 30.01.23 @ 12:53

Sektor D hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Wir sollten VAR aber nicht nur auf Grund der #figgdiVAR-Szenen beurteilen, sonder auf Grund aller Szenen, inklusiv dem zurückgenommenen Penalty!


Finde ich nicht. Der Penalty war klar falsch. Die gelbe Karte war ein Entscheid des Schiris und m.E. keine klare Fehlentscheidung.


Einverstanden.
Aber wieso sollte man die Leistung vom VAR (oder seine Berechtigung) nicht von allen Szenen abhängig machen?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 30.01.23 @ 13:41

kokalol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Wir sollten VAR aber nicht nur auf Grund der #figgdiVAR-Szenen beurteilen, sonder auf Grund aller Szenen, inklusiv dem zurückgenommenen Penalty!


Finde ich nicht. Der Penalty war klar falsch. Die gelbe Karte war ein Entscheid des Schiris und m.E. keine klare Fehlentscheidung.


Einverstanden.
Aber wieso sollte man die Leistung vom VAR (oder seine Berechtigung) nicht von allen Szenen abhängig machen?



So. Nachdem ich die Szene auch in der Verlangsamung und Grossaufnahme gesehen habe. Auch wenn Bledi zuerst den Ball trifft und im allerletzten Moment die Spannung aus dem Bein nimmt, sonst wäre es wirklich übel gewesen. Dass hier der VAR eingreift ist ganz klar in Ordnung. Bledi geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Das ist ziemlich ungeschickt und gefährlich. In der Situation alleine bewertet also alles in Ordnung. Auch wenn ich während dem Spiel noch anderer Meinung war. Und ja. So etwas gehört in jedem Fall mit Rot sanktioniert und nicht nur gestern.

Dass der VAR ein Segen ist, hat dann auch die zweite Szene gezeigt. Und ja, seid euch bewusst, dass wir seit Einführung des VARs klar davon profitiert haben. Schlimm genug, dass die Schiris sehr oft zuerst tendenziell gegen uns pfeifen. Die wichtigen Situationen werden aber dank VAR meistens wieder korrigiert. :-)

Und sonst? Grande Bo. Grande Sheik, ich sags schon seit einem halben Jahr, der kommt noch und wird und Doumbia vergessen lassen. Grande Hornschuh, was für eine Leistung gestern. Und überhaupt ein grossartiges Spiel von ALLEN! Ich bin zuversichtlich...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4315
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 30.01.23 @ 13:58

Yekini_RIP hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Noch zur roten Karte: Das Reglement ist hier eigentlich klar definiert, nicht so wie z.B. bei den Hands-Penaltys, wo es schwammig ausgelegt und deshalb auch willkürlich entschieden wird. Bledi hat nunmal mit gestrecktem Bein und offener Sole den Gegener oberhalb vom Knöchel getroffen. Aber Bledi auch nur Ansatzweise böse Absicht zu unterstellen wäre falsch! Er wollte nur auf den Ball- die Art und Weise war aber in dieser Situation ziemlich ungeschickt. Man kann aber durchaus kritisieren, dass diese Regel auch willkürlich angewendet wird, dies ist aber nicht dem Reglement geschuldet, sondern an den Schiri Leistungen inkl. VAR, die das nicht konsequent umsetzen. Wie schon geschrieben hätte Luzern letzte Woche auch eine rote Karte wegen so einem Foul an Blerim bekommen müssen, dann hätte bestimmt niemand etwas gesagt.


Hier gilt es noch anzumerken.
Es ist korrekt, dass es direkt rot gibt, trifft man den Gegner mit gestrecktem Bein und offener Sohle oberhalb vom Fussknöchel.
Was in der Krasniqi-Situation berücksichtigt werden muss.
Krasniqi hielt den Fuss tiefer, traf den Ball, der Fuss rutschte (durch den Kontakt mit dem Ball) abgebremst und weniger wuchtig über den Ball und traf den Fliegerkönig oberhalb am Knöchel.

Fazit: Der erste Kontakt war der Ball, der Fuss änderte durch den Kontakt mit dem Ball die Richtung. Der Fuss traf durch den Kontakt mit dem Ball in abgeschwächter Form den Fliegerkönig.
Aus diesem Grund kann das Regelwerk anders ausgelegt werden. Gelb geht in Ordnung. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, da kein klarer Fehlentscheid.

Ich bleibe dabei: VARarsche war diese rote Karte!
#figgdiVAR

Und was man ebenfalls noch anmerken könnte, Bledi kam ja nicht im vollem Tempo in den Zweikampf sondern seine Bewegung zum Ball/Fuss fand ja eigenltich aus dem Stand statt...


Alles schön und gut, aber es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass er den Gegner (Matchwinner) mit gestrecktem Bein und offener Sole oberhalb des Knöchels getroffen hat. Ich habe ja auch geschrieben, dass man ihm keine Absicht unterstellen kann. Der Grund warum es keine Absicht war, hat eifächöppis gut geschrieben. Wenn es böse Absicht gewesen wäre bzw. er nicht über den Ball gerutscht wäre und mit Anlauf gekommen wäre, dann würde die Spielsperre wohl noch höher ausfallen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 511 Gäste