FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Cavoka » 30.01.23 @ 11:26

Aus dem SG-Forum:

In dieser Form ist der FCZ mindestens (!) das zweitbeste Team der Liga. Ganz, ganz stark, was die gestern gezeigt haben. Dieser Bo scheint zaubern zu können. Zum Glück stand in der Vorrunde noch Foda an der Linie, sonst wäre wohl auch der 2. Platz schon unerreichbar entrückt.
Top beim FCZ auch die Zuschauerzahl: knapp 15'000 als Tabellenletzter in dieser Kälte, auch das eindrücklich.

sie haben sehr sehr viele junge gewonnen mit dem meistertitel. mal schauen, wies in 1-2 jahren wieder aussieht, wenns nicht mehr so "in" ist fcz fan zu sein

Doch, gegen die bessere Mannschaft haben wir verloren. So schwach wie wir, war Zürich bei weitem nicht. Absolut verdient.

Alles in allem darf man nicht vergessen, es steht auch ein Gegner auf dem Feld. Sie haben heute unser Spielstil kopiert und uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Hut ab.

Trotz ärgerlichem Resultat:
- Schiri sehr gut.
- Stilli gefällt als RV.
- Zigi Fussballgott.
- ganz geile Bank wieder. Das kommt gut.
- Guillemenot in Topform.
- FCZ tolle Moral. Muss man auch Mal anerkennen.
- Scheisse.

So einmal drüber geschlafen. Der Schuss vor den Bug im richtigen Moment. Ich denke, man wird Lehren daraus ziehen und die Moral und Kampfgeist vom FCZ als gutes Beispiel nehmen.
Nochmals Gratulation an FCZ, Respekt von der Leistung! So spielt ein amtierender Meister.

Gratulation an Züri, kein gestohlener Sieg


kokalol
Beiträge: 804
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon kokalol » 30.01.23 @ 11:27

Zum Spiel: Kompliment zu dieser kämpferischen Leistung. 75Min in UZ und trotzdem verdient gewonnen ist eine wahnsinns Leistung!
Hatte das Gefühl, dass wir oft in einem 3-4-2 standen. Das fand ich recht mutig, hat sich aber ausbezahlt. Dadurch ergab sich jeweils eine zweite Option, wenn der Ball in die vorderste Reihe kam, und der Empfänger war nicht auf sich allein gestellt. Dadurch konnten wir verschiedentlich offensiv gefährliche Aktionen starten.
Überhaupt hat mir die Vertikalität gefallen.
Fazit: auch taktisch hat man diese Unterzahl hervorragend gelöst.

Der Jubel nach dem Führungstreffer war ja grandios! Ist da eigentlich irgendjemand auf der Bank zurück geblieben?
Da wächst wieder eine Mannschaft zusammen die füreinander geht. Bin für die Rückrunde zuversichtlicher als auch schon.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 30.01.23 @ 11:29

kokalol hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Leut vielen Medien war es eine klare rote Karte. Interessant wie die Szene so verschieden betrachtet werden kann.


Ist halt die Frage ob die gelbe Karte eine klare Fehlentscheidung war. Ich meine nein.

Wann darf der VAR nicht eingreifen?
Voraussetzung für ein Eingreifen des VAR ist immer, dass eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Liegt keine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters vor, darf der Video-Assistent eigentlich nicht eingreifen.


Somit hätte der VAR nur eingreifen dürfen wenn der Schiri keine Karte gezeigt hätte.


Genau das ist der springende Punkt. Das scheint mir (zumindest in unserer Liga) einfach komplett anders zu laufen. Von Anfang an hiess es, der VAR greift nur dann ein, wenn grob falsch entschieden wurde. Und mit diesem Argument bin ich ja eigentlich noch ein Befürworter. In der Schweiz wird aber Runde für Runde etwas 180 Grad anderes gelebt.


Dass es insgesamt Runde für Runde wieder anders gelebt wird, ist extrem mühsam, schlussendlich auch für die Schiris selber. Aber gestern bei uns wurde mMn alles richtig gemacht:
Bei einer möglichen Roten soll der VAR eingreifen! Es geht darum, die Spieler vor solchen Fouls zu schützen. Keine Absicht von Bledi, aber er geht da einfach falsch rein und wir sind froh, hat sich sein Gegenspieler dabei nicht verletzt. Und ja, auch gegen Luzern hätte der VAR eingreifen müssen.
In der Nachspielzeit hat sich der VAR mehr als verdient gemacht. Stellt euch vor StG hätte noch ausgeglichen, das wär sowas von verkackt und ärgerlich gewesen! Dass der Schiri das in der Aktion nicht sauber gesehen hat kann passieren.
Dafür könnte der VAR schweigen, wenn es um Millimeter beim Abseits geht. Schlussendlich wollen wir Tore sehen.


Das ist aber nicht die Aufgabe des VAR's. Die Regel schreibt was anderes vor: klare Fehlentscheidung und nicht eine mögliche rote Karte berechtigen die Einmischung des VAR's
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

kokalol
Beiträge: 804
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon kokalol » 30.01.23 @ 11:33

eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Noch zur roten Karte: Das Reglement ist hier eigentlich klar definiert, nicht so wie z.B. bei den Hands-Penaltys, wo es schwammig ausgelegt und deshalb auch willkürlich entschieden wird. Bledi hat nunmal mit gestrecktem Bein und offener Sole den Gegener oberhalb vom Knöchel getroffen. Aber Bledi auch nur Ansatzweise böse Absicht zu unterstellen wäre falsch! Er wollte nur auf den Ball- die Art und Weise war aber in dieser Situation ziemlich ungeschickt. Man kann aber durchaus kritisieren, dass diese Regel auch willkürlich angewendet wird, dies ist aber nicht dem Reglement geschuldet, sondern an den Schiri Leistungen inkl. VAR, die das nicht konsequent umsetzen. Wie schon geschrieben hätte Luzern letzte Woche auch eine rote Karte wegen so einem Foul an Blerim bekommen müssen, dann hätte bestimmt niemand etwas gesagt.


Hier gilt es noch anzumerken.
Es ist korrekt, dass es direkt rot gibt, trifft man den Gegner mit gestrecktem Bein und offener Sohle oberhalb vom Fussknöchel.
Was in der Krasniqi-Situation berücksichtigt werden muss.
Krasniqi hielt den Fuss tiefer, traf den Ball, der Fuss rutschte (durch den Kontakt mit dem Ball) abgebremst und weniger wuchtig über den Ball und traf den Fliegerkönig oberhalb am Knöchel.

Fazit: Der erste Kontakt war der Ball, der Fuss änderte durch den Kontakt mit dem Ball die Richtung. Der Fuss traf durch den Kontakt mit dem Ball in abgeschwächter Form den Fliegerkönig.
Aus diesem Grund kann das Regelwerk anders ausgelegt werden. Gelb geht in Ordnung. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, da kein klarer Fehlentscheid.

Ich bleibe dabei: VARarsche war diese rote Karte!
#figgdiVAR


Gut, da hast du Recht. Dann könnte man aber von einem "unglücklichen" Zusammenstoss reden und es wäre nicht einmal Foul.

Wir sollten VAR aber nicht nur auf Grund der #figgdiVAR-Szenen beurteilen, sonder auf Grund aller Szenen, inklusiv dem zurückgenommenen Penalty!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 30.01.23 @ 11:38

kokalol hat geschrieben:Wir sollten VAR aber nicht nur auf Grund der #figgdiVAR-Szenen beurteilen, sonder auf Grund aller Szenen, inklusiv dem zurückgenommenen Penalty!


Finde ich nicht. Der Penalty war klar falsch. Die gelbe Karte war ein Entscheid des Schiris und m.E. keine klare Fehlentscheidung.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon rbau » 30.01.23 @ 11:40

Cavoka hat geschrieben:Aus dem SG-Forum:

In dieser Form ist der FCZ mindestens (!) das zweitbeste Team der Liga. Ganz, ganz stark, was die gestern gezeigt haben. Dieser Bo scheint zaubern zu können. Zum Glück stand in der Vorrunde noch Foda an der Linie, sonst wäre wohl auch der 2. Platz schon unerreichbar entrückt.
Top beim FCZ auch die Zuschauerzahl: knapp 15'000 als Tabellenletzter in dieser Kälte, auch das eindrücklich.

sie haben sehr sehr viele junge gewonnen mit dem meistertitel. mal schauen, wies in 1-2 jahren wieder aussieht, wenns nicht mehr so "in" ist fcz fan zu sein

Doch, gegen die bessere Mannschaft haben wir verloren. So schwach wie wir, war Zürich bei weitem nicht. Absolut verdient.

Alles in allem darf man nicht vergessen, es steht auch ein Gegner auf dem Feld. Sie haben heute unser Spielstil kopiert und uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Hut ab.

Trotz ärgerlichem Resultat:
- Schiri sehr gut.
- Stilli gefällt als RV.
- Zigi Fussballgott.
- ganz geile Bank wieder. Das kommt gut.
- Guillemenot in Topform.
- FCZ tolle Moral. Muss man auch Mal anerkennen.
- Scheisse.

So einmal drüber geschlafen. Der Schuss vor den Bug im richtigen Moment. Ich denke, man wird Lehren daraus ziehen und die Moral und Kampfgeist vom FCZ als gutes Beispiel nehmen.
Nochmals Gratulation an FCZ, Respekt von der Leistung! So spielt ein amtierender Meister.

Gratulation an Züri, kein gestohlener Sieg

Sehr guter Kommentar und ein anständiges Forum noch dazu (ganz im Gegenteil zu Basel und GC). Habe gestern auch gemerkt wieviele junge Leute der FCZ gebunden hat (denke das hat u.U. auch mit den Einschränkungen wegen Covid zu tun). Ist wirklich eine freude wieviele Leute momentan im Stadion sind. Einziger Minuspunkt sind die Böller ausserhalb der Stadions vor/nach dem Spiel die z.T. achtlos in Menschenmengen geworfen werden..

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 30.01.23 @ 11:46

Die aktuellen Zuschauerzahlen sind noch gefärbt vom Meistertitel. Viele haben sich ein Saisonabo gesichtert, um nachher für die internationalen Spiele sicher ein Ticket zu haben. Nur so ist erklärbar, weshalb im Sektor D praktisch ab Beginn der Saison keine Tickets resp. nur sehr wenige verfügbar waren. Es ist zu vermuten, dass nach dieser Saison die Anzahl Saisonabos wieder etwas nach unten gehen wird, ausser man qualifiziert sich dank einem magistralen Saisonendspurt doch noch für die internationalen Spiele.

Apropo Kompliment: Der SG-Auswärtsmob ist auch nicht von schlechten Eltern. Würde mal sagen, die bringen nach Basel am meisten Auswärtsfahrer nach Zürich.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 724 Gäste