FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Dave » 30.01.23 @ 8:21

spitzkicker hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Leut vielen Medien war es eine klare rote Karte. Interessant wie die Szene so verschieden betrachtet werden kann.


Das Problem ist nicht, ob Rot oder nicht Rot, sondern die verschiedenen Massstäbe, die von den Refs und VARs angewendet werden. Zwischen nicht einmal pfeifen bis Rot wird einem da ständig die ganze Palette vorgeführt.


Gegen Luzern kriegte ein Luzerner mit dem gleichen Foul, offene Solle über dem Knöchel gegen Dzemaili, keine rote Karte. Aber ja, in Volki war die Schwester Esther am Werk.
Die rote Karte ging für mich gestern in Ordnung.
Zuletzt geändert von Dave am 30.01.23 @ 8:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 30.01.23 @ 8:21

Die rote Karte hat mich zwar im Stadion aufgeregt, doch wenn ich das Standbild sehe, war es wohl leider korrekt.

Ging mir gleich!
Was für eine Einstellung und auch eine komplett andere Körperhaltung trotz der leider gerechten Roten. Okita und Tosin sehr gut gearbeitet und alle anderen auch.
Hornschuh wirklich sehr verbessert und Conde auch.
Man darf aber auch schreiben, dass St.Gallen kaum je so schlecht auf dem Letzi gespielt hat in den letzten paar Jahren.
Bei 11 gg 11 hätten wir auch gewonnen, wir waren einfach spielerisch besser.
Beim Schiri bin ich zwiegespalten. Wie kommt er darauf am Schluss einen Penalty zu pfeiffen????!!!!!
Wichtig in zwei Wochen muss der Sieg gegen Winti her....ohne wenn und aber.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.01.23 @ 8:22

emotionale achterbahnfahrt. das war wieder einmal der fcz wie er leibt und lebt! pura vida.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 30.01.23 @ 8:23

Was für ein Gefühlsausbruch beim 1:0 kurz vor dem Ende!
Ganz ganz große kämpferische Leistung vom FCZ gestern!
Über den Platzverweis lässt sich viel diskutieren, aber Fakt ist: wir waren lange zu 10 (mit der Südkurve im Rücken wieder zu 11) und haben St. Gallen niedergekämpft!
Das Argument: St. Gallen war aber auch schlecht lasse ich nicht zählen. Wir waren gestern einfach kämpferisch gut und als Mannschaft geschlossen. St. Gallen kam einfach nicht ins Spiel, da wir es clever gemacht und gezielt Nadelstiche nach vorne gesetzt haben.
Am Ende ein verdienter Sieg, wie man ihn sich wünscht. Nicht immer schön anzusehen, aber extrem wichtig für das Team und den Blick auf die Tabelle!

Gestern Abend daher wieder glücklich und mit einem Lächeln 3 Stunden heimgefahren :-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 30.01.23 @ 8:36

(mit der Südkurve im Rücken wieder zu 11)

Es gibt auch noch andere Supporter.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 30.01.23 @ 8:38

Der einzige St. Galler, der gekämpft hat, war Zeidler! Was der an der Seitenlinie aufführt, ist mehr als lächerlich und gaga, fast schlimmer als Magnin in seinen schlechtesten Zeiten.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 30.01.23 @ 9:09

Zürcherflyer hat geschrieben:Leut vielen Medien war es eine klare rote Karte. Interessant wie die Szene so verschieden betrachtet werden kann.


Ist halt die Frage ob die gelbe Karte eine klare Fehlentscheidung war. Ich meine nein.

Wann darf der VAR nicht eingreifen?
Voraussetzung für ein Eingreifen des VAR ist immer, dass eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Liegt keine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters vor, darf der Video-Assistent eigentlich nicht eingreifen.


Somit hätte der VAR nur eingreifen dürfen wenn der Schiri keine Karte gezeigt hätte.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 566 Gäste