FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon LuisCypher » 31.01.23 @ 19:31

Jea hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Der FCZ hat es geschafft, trendy zu sein. Vor allem bei den jungen bis sehr jungen Fans ist da etwas entstanden. Musste grinsen, als mich ein paar SK-Kids im Tram fragten: "Hey du, sorry Sie, gönnt Sie au id Südcurve?" Die Südkurve ist immer proppenvoll und der Support war wohl kaum so lautstark wie heutzutage. Meiner Meinung nach hat der FCZ die lautstärksten Fans der Liga. Das zieht weiter Leute an. Den alten Säcken wird es langsam zu eng und weichen in den Nebensektor oder die OT aus. Wenn das so weiter geht, ist das neue Stadion etwas zu klein geraten. Ich persönlich möchte noch so lange wie möglich im Letzi bleiben.


welches neue Stadion? ;)

ja, es ist wieder In, FCZ Fan zu sein.. mal schauen, wie lange, wenn wir dann wieder mehrere Saisons unten durch müssen.

Einerseits freut mich der Zulauf für den FCZ und die Kasse, andererseits finde ich es auch Mühsam, wie sich teilweise ganz junge aufführen. Aber da sind wir Alten jetzt gefragt und müssen denen auch zeigen, was es heisst, ein Teil der SK zu sein, auch was Benehmen und Umgang miteinander, sowie auch Repräsentation in der "Freizeit" (sprich ausserhalb des FCZs) heisst. Da ist für mich auch ein Capo gefragt, welcher sich vermehrt zeigt und auch mal mit den Jungen spricht, und sich nicht in den Gruppierungen versteckt... Ebenfalls sollten sich auch die Gruppierungen vermehrt Ihrer Verantwortung bewusst werden und auch mal wieder über Ihren Tellerrand blicken (machen leider viele nicht).

ich weiss, heikles Thema und falscher Fred.


Ist das wirklich so?
Die SK hatte vor 18-20 bis und mit vor 6 Jahren mehr Themen als in den letzten 6 Jahren, Zeitpunkt Abstieg wo naturgemäss eher Aggressionen anzieht...meiner Empfindung nach hat die SK einen nächsten Schritt gemacht und ist mehr denn je in alle Richtungen verankert was an Zulauf, Organisation, Choreos, aber vor allem an den permanent wechselnden Situationen sichtbar ist, Abstieg und in der Saison international / Gruppenphase, etc/etc und bis heute, aus dem Nichts ein Titel mit Riesen Zulauf und Tickets für alle/überall, ebenso wieder International, der Auftritt und die Details / unter unfassbaren Bedingungen und jetzt wo es nicht gelaufen ist in der Liga steigende Zahlen und eben wieder nahezu Zugang für alle Überall...weiss nicht genau was da noch besser gemacht werden kann, aber auch nicht der richtige Fred
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FCSG, So. 29.01.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 10.02.23 @ 17:09

Hornschuh ist der bessere Görtler / FCZ – St. Gallen Analyse
https://www.zuerilive.ch/2023/02/hornsc ... n-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 718 Gäste