Daniel Afriyie

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon rsab » 30.07.23 @ 11:09

der kommt ganz gut. einstellung, körpersprache stimmen. zudem meine ich ein paar sehr gut getimte pässe gesehen zu haben.


Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon Mostowoj » 31.07.23 @ 9:07

rsab hat geschrieben:der kommt ganz gut. einstellung, körpersprache stimmen. zudem meine ich ein paar sehr gut getimte pässe gesehen zu haben.

Nachdem ich seine Spielweise im ersten Spiel gegen Yverdon als wirr bezeichnet hatte, hat er mich in Genf durchaus überzeugt. Er machte gutes, mit Okita und Rohner abgestimmtes Pressing, ein paar schnelle Läufe in die Pässe, ein paar Ballablagen und gut getimte Pässe. Kam in HZ 1 völlig frei zum Kopfball und lenkte die Flugrichtung des Balles gut von Goalie Frick weg, allerdings auch ziemlich neben das Tor. Bei dieser und einer anderen Szene sah man auch, dass Afriyie über eine gute Sprungkraft verfügt.

De chunnt würkli!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon Kiyomasu » 31.07.23 @ 10:37

Mostowoj hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:der kommt ganz gut. einstellung, körpersprache stimmen. zudem meine ich ein paar sehr gut getimte pässe gesehen zu haben.

Nachdem ich seine Spielweise im ersten Spiel gegen Yverdon als wirr bezeichnet hatte, hat er mich in Genf durchaus überzeugt. Er machte gutes, mit Okita und Rohner abgestimmtes Pressing, ein paar schnelle Läufe in die Pässe, ein paar Ballablagen und gut getimte Pässe. Kam in HZ 1 völlig frei zum Kopfball und lenkte die Flugrichtung des Balles gut von Goalie Frick weg, allerdings auch ziemlich neben das Tor. Bei dieser und einer anderen Szene sah man auch, dass Afriyie über eine gute Sprungkraft verfügt.

De chunnt würkli!


Wenn wir die gleiche Situation meinen, der ging imfall gar nicht so weit neben das Tor. Ich meinte es wäre Offside gewesen, aber der Ball verfehlte das Lattenkreuz um wenige Zentimeter.

Bild

Bild
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon Mostowoj » 31.07.23 @ 11:17

Kiyomasu hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:der kommt ganz gut. einstellung, körpersprache stimmen. zudem meine ich ein paar sehr gut getimte pässe gesehen zu haben.

Nachdem ich seine Spielweise im ersten Spiel gegen Yverdon als wirr bezeichnet hatte, hat er mich in Genf durchaus überzeugt. Er machte gutes, mit Okita und Rohner abgestimmtes Pressing, ein paar schnelle Läufe in die Pässe, ein paar Ballablagen und gut getimte Pässe. Kam in HZ 1 völlig frei zum Kopfball und lenkte die Flugrichtung des Balles gut von Goalie Frick weg, allerdings auch ziemlich neben das Tor. Bei dieser und einer anderen Szene sah man auch, dass Afriyie über eine gute Sprungkraft verfügt.

De chunnt würkli!


Wenn wir die gleiche Situation meinen, der ging imfall gar nicht so weit neben das Tor. Ich meinte es wäre Offside gewesen, aber der Ball verfehlte das Lattenkreuz um wenige Zentimeter.

Danke. Dann hat das vom Platz im Stadion aus nach "mehr daneben" ausgesehen, als es wirklich war.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon Z » 31.07.23 @ 18:21

@mostowoj: das Pressing war ein Graus! Er war komplett überfordert und es funktionierte leider überhaupt nicht.

Du meinst evtl. das „Balljagen“, welches er einigermassen gut gemacht hat. Das sah auch deshalb gut aus, weil Okita nebenan keine Anstalten machte, das selbe zu tun!

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon hm³ » 27.01.24 @ 12:35

er erinnert mich von seiner spielweise immer ein wenig an alhassane keita. der brauchte auch fühlbar ewig zeit bis er das tor getroffen hat, dann aber den knopf löste und am laufmeter die tore schoss...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Daniel Afriyie

Beitragvon Demokrit » 27.01.24 @ 13:29

er erinnert mich von seiner spielweise immer ein wenig an alhassane keita. der brauchte auch fühlbar ewig zeit bis er das tor getroffen hat, dann aber den knopf löste und am laufmeter die tore schoss...

Der Vergleich hinkt ziemlich. Keita war viel schneller, zudem technisch beschlagener und vor allem war sein Laufspiel in die freien Räume ausgezeichnet. Davon ist Afriyie noch Galaxien weit davon entfernt.
Ein wenig nehme ich ihn in Schutz, weil die Pässe in die Tiefe aus dem Mittelfeld sehr schwach sind.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 358 Gäste