FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon MetalZH » 09.11.22 @ 14:19

Das letzte Spiel der verkürzten und verknorzten Vorrunde steht an. Wenn man auf die Tabelle schaut, muss unbedingt ein Sieg her, aber Servette spielt bislang eine starke Saison. Immerhin sind erstmals wir in der komfortablen Lage, dass wir uns endlich mal eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten können, während der Gegner heute Mittwoch noch eine Cuppartie bestreiten muss. Ich denke, wenn wir das erste Tor machen, gewinnen wir dieses Spiel.

Wenn ich das richtig sehe, sind Aliti, Selnæs und Santini gelbgesperrt. Dafür können Rohner und Condé wieder spielen. Vor dem Lugano-Spiel waren Avdijaj und Kryeziu verletzt gemeldet, während Dzemaili fraglich war. Von dem her würde ich mal nur mit dem Letzteren wieder einigermassen rechnen.

Das ergibt für mich in etwa folgende Aufstellung:

Brecher
Kamberi, Katic, Mets
Bora, Condé, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Rohner, Vyunnik

Tosin hatte mMn nach jetzt genug Einsatzzeit und abgesehen von viel Einsatz hat dabei nicht viel rausgeschaut. Rohner ist schneller als er und Vyunnik unberechenbarer, das ist aus meiner Sicht die richtige Kombination gegen die Hintermannschaft von Servette, die teils recht alt und teils blutjung ist.

Falls Dzemaili fit ist, würde ich ihn eher für Marchesano auf der 10 spielen lassen als anstelle von Krasniqi. Blerim kann vorne mehr reissen und ist gegen hinten einfach oft zu langsam oder hadert zu lange mit Fehlern von ihm selbst oder seinen Mitspielern. Aber generell wäre es wichtiger, dass er sich wieder komplett erholen kann, um dann nach der Winterpause hoffentlich wieder eine echte Stütze zu sein, egal auf welcher Position.

ALL IN LETZI!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Goose » 09.11.22 @ 15:54

ich bin ja sonst eher einer der Daueroptimisten-Fraktion.. aber ich habe ein ganz ungutes Gefühl für den Sonntag.. tippe mal ein 1-4, und damit ein Schlusspunkt in eine sowas von verkackte Vorrunde..

Bitte straft mich Lügen, liebe Tschütteler vom FCZ!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Infant » 09.11.22 @ 16:14

MetalZH hat geschrieben:Immerhin sind erstmals wir in der komfortablen Lage, dass wir uns endlich mal eine ganze Woche auf ein Spiel vorbereiten können, während der Gegner heute Mittwoch noch eine Cuppartie bestreiten muss. Ich denke, wenn wir das erste Tor machen, gewinnen wir dieses Spiel.


Hoffe wirklich sehr das dieser Teil es für uns ausmacht bzw. einen Vorteil bringt.
Ebenfalls bin ich absolut bei dir, was die Wichtigkeit des ersten Tores für uns ausmachen kann/wird.

Den Post mit Hoffe zu beginnen bringt aber auch Sorgenfalten mit.
Servette machte uns bereits in unserer starken letzten Saison reichlich Mühe und diese Mannschaft ist meiner Ansicht nach noch besser diese Saison. Zeigt auch ihren Tabellenrang.
Das wir gerade gegen sie einen 3er einfahren wage ich zu bezweifeln, bleibe aber sicherlich optimistisch.

Gut das für uns spricht, dass meine Vorahnungen diese Saison, bis auf ob der Elfmeter reingeht, ziemlich daneben liegen.

Also kämpfen und ein unangenehmer Gegner sein.

polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon polska71 » 09.11.22 @ 17:15

Würde uns gerne einmal in einem 3- 4- 3 spielen sehen.

Brecher
Kamberi, Katic, Mets
Bora, Condé, Krasniqi, Guerrero
Rohner, Vyunnik,Okita

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Yekini_RIP » 09.11.22 @ 17:25

Scheiss auf den Pessimismus, wir werden den 3er holen und so unseren 1. Heimsieg der Saison einfahren und zwar so:

................Brecher
...Omeragic, Katic, Kamberi/Mets
................Condé
Bora, Krasniqi, Dzemaili, Guerrero
...........Okita, Vyunnik

Tip 3-0 (1-0), Tore: 25. Vyunnik (Flanke Bora) 1-0, 72. Tosin (Pass in die Tiefe von Marche) 2-0, 75. Rohner (Guerrero)

Marchesano, Rohner, Tosin kommen dann ab der 60. von der Bank und entscheiden das Ding.

Zuschauer: 12'500, Corner Verhältnis 9-4
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 09.11.22 @ 19:52

In letzter Zeit war ich schon zu oft optimistisch. Ich versuchs aber abermals komme voller guter Hoffnungen am Sonntag ins Letzi.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Ruud Gullit » 09.11.22 @ 20:12

Wer hät de Thread eröffnet?
Ouuu nei de MetalZH, ächt jetzt?
Fuck off... 0-3 Serviette, aber bin wenigstens vor Ort.

Da chasch wenigstens so luut singe und 3 Wuche lang heiser sie, de nächst Match isch nöd grad um de Egge.

C`mon Tsüriii IoI !!!!
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Dave, face a hacke duo, Joan, Kiyomasu, Skitkizh, s'Efeu, Walter White und 671 Gäste