FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12732
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Krönu » 14.11.22 @ 13:28

roliZ hat geschrieben:Aber warum hat es denn in Lugano so mies ausgesehen? Liegt es wirklich an den englischen Wochen? Servette hatte nun auch eine.


Servette hatte einfach ein Cupspiel, der FCZ hatte 12 (!) zusätzliche Europa-Spiele mit weiten Reisen etc. Das hat mit Sicherheit Auswirkungen auf die Frische der Spieler.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon marado » 14.11.22 @ 13:55

Eine gute Leistung und verdient gewonnen. Katic putzestark, erinnert mich von der Art und Weise her stark an Pescu. Kommt gut mit ihm, hoffe er bleibt unverletzt. Wird schwer für Mirlind wenn er wieder fit ist.

Aber für Euphorie ist es noch viel zu früh. Man sollte sich jetzt nicht blenden lassen. Servette war erschreckend schwach. Finde unsere Qualität im Mittelfeld nach wie vor ok, aber nicht mehr. Hier muss für meine Begriffe in der WM-Pause noch gehandelt werden (defensives Mittelfeld). Conde für mich nach wie vor ein Schwachpunkt, viele Fehlpässe/Ungenauigkeiten und irgendwie lethargisch, allerdings durchaus auch mit dem einen oder anderen Lichtblick. Insgesamt braucht der noch Zeit und muss noch viel lernen. Selnaes und Blerim, na ja. OM haben (hätten) wir durchaus Alternativen und Qualität mit Marche, Krasniqi und Avidjaj.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 14.11.22 @ 14:04

bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Stellt sich dann die Frage, ob wir gestern so gut gewesen sind oder der Gegner schlecht..?
Klar ist jetzt seit gestern nicht die Welt in Ordnung, der Weg ist noch lange, du darfst den gestrigen Auftritt der Mannschaft aber gerne - ohne wenn und aber - anerkennen. Gestern waren genau die 11 Wikinger auf dem Platz, die wir in den letzten Monaten vermisst haben.



Servette war nicht schlecht. Besser als einige Mannschaften, die ich diesen Herbst im Letzi gesehen habe. Es waren unsere, die mutig, aggressiv, konzentriert gespielt haben. Und endlich auch mal getroffen haben!

Ich wiederhole mich gerne. Cillo hat recht, wenn er sagt, dass die Qualität des Kaders nicht schlechter ist, als letztes Jahr. Das ganze ist eine absolut Kopfsache und hängt in dem Fall total am Trainer. Zu ein paar Einzelnen:

Conde wird uns noch sehr viel Freude bereiten und Doumbia vergessen machen.
Selnaes ist sehr stark uns solide. Dann gibts da noch Dzemaili, Hornschuh und den einen oder anderen Jungen.
Katic hat schon fast Hannu-Potenzial, wenn er so weiter macht. Und die ganze Verteidigung überzeugt zur Zeit. Lindrit, Mets und da wären noch Fidi und Omeragic und Mirlind.
Und vorne haben Okita und Tosin gestern endlich mal gezeigt, wozu sie fähig sind. Und Vyunniks Schuss knapp neben den Pfosten war auch nicht von schlechten Eltern.

Dazu Marchesano, Guerrero und Bora wieder nahe ihrer Meisterform. Und da sind ja noch Krasniqi und der schnelle Rohner und weitere Talente.

Ich bin weiterhin zuversichtlich für den Rest der Saison. Wir werden nicht letzte sein. Und wenn sie so weiter spielen werden wir tendenziell eher in der ersten Tabellenhälfte abschliessen im Mai.


Genau meine Meinung, die Frage war auch rein rhetorischer Natur.

Die physischen und mentalen Strapazen, die uns die englischen Wochen beschert haben, sind nicht zu unterschätzen. Und wie du bereits erwähnt hast, ist der Kader nicht unbedingt schlechter als in der Meistersaison, die Qualität wäre zweifelslos da. Gestern stand die Mannschaft ja sogar ohne zwei der Hauptakteure vom letzten Jahr, Blerim & Mirlind... Und siehe da, sie chönnd trotzdem tschuute
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon dennisov » 14.11.22 @ 14:29

Gha_Züri hat geschrieben:
Stellt sich dann die Frage, ob wir gestern so gut gewesen sind oder der Gegner schlecht..?
Klar ist jetzt seit gestern nicht die Welt in Ordnung, der Weg ist noch lange, du darfst den gestrigen Auftritt der Mannschaft aber gerne - ohne wenn und aber - anerkennen. Gestern waren genau die 11 Wikinger auf dem Platz, die wir in den letzten Monaten vermisst haben.


Es muss fast etwas dazwischen sein. Man sollte auch nicht vergessen, dass Servette unter der Woche ein Cupspiel hatte und somit nicht gleich lange Zeit hatte, um sich auf uns vorzubereiten.
Und ich anerkenne den Sieg auf jeden Fall! Habe ja geschrieben, es war eine super Leistung. Aber die 11 Wikinger sah ich in dieser Vorrunde sehr selten und vor allem als es im Derby drauf ankam, haben sie total versagt. Ich traue auch desswegen nunmal nicht allen den Turnaround zu. Es braucht Veränderungen, auch wenn der Sieg gester schön war, lügt die Tabelle trotzdem nicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 14.11.22 @ 14:42

Grundsätzlich finde ich das mit den englischen Wochen eine ziemlich billige Ausrede. Klar, wenn dann noch weite und beschwerliche Reisen wie nach Baku oder Bodø hinzukommen, aber dafür qualifizieren sie sich doch für einen europäischen Wettbewerb, Tami Nomal.

Das Desaster hat aber, und ich mag Bashing überhaupt nicht, mit der Verpflichtung von Foda und dem ersten guten aber unglücklichen Auftritt in Bern begonnen. Dann die komplette Nullnummer gegen Luzern und die zwei drei weiteren unglücklichen Niederlagen danach. Dann war die Verkrampfung, die Verunsicherung da und Foda ist halt kein Breitenreiter. Und dass es mit Bo nicht grad auf Anhieb geklappt hat... wobei, ausser dem schwachen Lugano-Spiel, dem schlimmen Einbruch in der zweiten Hälfte gegen das chinesische Ungeziefer und dem Desaster gegen Eindhoven wars ja schon ziemlich zu spüren, dass ein anderer Wind weht.

Fussball ist eine Kopfsache. Und wenn du bereit bist, sind ein paar beschwerliche Stunden im Flugi und ein spannender Ausflug in ein fremdes Stadion in einem fremden Land auszuhalten.




Edit mein noch, dass die Fussballer lieber spielen als trainieren. Also englische Wochen müssten für sie ja das höchste der Gefühle sein. :-)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Züri Live » 14.11.22 @ 15:38

„Eine Revolution ist nicht vorgesehen“: Antonio Marchesano und Ancillo Canepa nach Heimsieg gegen Servette:
https://www.zuerilive.ch/2022/11/eine-r ... -servette/

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 14.11.22 @ 15:53

bluesoul hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich das mit den englischen Wochen eine ziemlich billige Ausrede. Klar, wenn dann noch weite und beschwerliche Reisen wie nach Baku oder Bodø hinzukommen, aber dafür qualifizieren sie sich doch für einen europäischen Wettbewerb, Tami Nomal.


Naja, billig ist die Ausrede schon, aber nur dann wenn es "grosse" Mannschaften betrifft, die viel internationale Erfahrung haben.
Wer aber von unseren Jungs (ausser Blerim) bringt schon Erfahrung in internationalen Spielen mit? Für die meisten Spieler war das eine völlig neue Welt, die auch noch kräftezerrend war, deshalb bin ich der Meinung, dass die Ausrede beim FCZ dann doch nicht so billig ist...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Carsten B., Deepblue, nondafcz1, rosche, SO für ZH, spitzkicker, vergani und 876 Gäste