FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon dennisov » 14.11.22 @ 10:51

Kollegah hat geschrieben:Von A bis Z eine starke Leistung. Heute hat man gesehen, dass diese Mannschaft spielerisch zu den besten der Liga gehört und noch viel Potenzial hat.

Diese schwache Hinrunde muss trotzdem analysiert werden. Wir brauchen einen spielerisch starken Stürmer sowie ein Upgrade zu Marchesano.

Dzemaili hat in den sozialen Medien bereits angekünfigt, dass die Mannschaft alles zurückzahlen werde. Na dann…



Super Leistung und verdient gewonnen ja, aber Servette war auch erstaunlich Fehleranfällig und schwach. Die Gegenwehr war dann doch überschaubar. Von dem her sollte man das Spiel nicht überbewerten und wenn man nach, oder seit fast 16 Runden immer noch Tabellenletzter ist, trotz dem Sieg von gestern, dann zählt man nie und nimmer zu den "spielerisch Besten der Liga". Man hat durchaus Potenzial, um nicht zu den schlechtesten gehören, aber für mehr? Glaub ich trotz dieser super Leistung nicht daran. Für das muss schon noch ein wenig Qualität dazu gekauft werden, vor allem im Sturm. Und für Marchesano sollte man Eigengewächs Di Giusto zurückholen, kann man einerseits den direkten Konkurrenten schwächen und andererseits hätte man dann auch in Zukunft keine Probleme im ZOM.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 707
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Hugo_Bengondo » 14.11.22 @ 11:32

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Von A bis Z eine starke Leistung. Heute hat man gesehen, dass diese Mannschaft spielerisch zu den besten der Liga gehört und noch viel Potenzial hat.

Diese schwache Hinrunde muss trotzdem analysiert werden. Wir brauchen einen spielerisch starken Stürmer sowie ein Upgrade zu Marchesano.

Dzemaili hat in den sozialen Medien bereits angekünfigt, dass die Mannschaft alles zurückzahlen werde. Na dann…



Super Leistung und verdient gewonnen ja, aber Servette war auch erstaunlich Fehleranfällig und schwach. Die Gegenwehr war dann doch überschaubar. Von dem her sollte man das Spiel nicht überbewerten und wenn man nach, oder seit fast 16 Runden immer noch Tabellenletzter ist, trotz dem Sieg von gestern, dann zählt man nie und nimmer zu den "spielerisch Besten der Liga". Man hat durchaus Potenzial, um nicht zu den schlechtesten gehören, aber für mehr? Glaub ich trotz dieser super Leistung nicht daran. Für das muss schon noch ein wenig Qualität dazu gekauft werden, vor allem im Sturm. Und für Marchesano sollte man Eigengewächs Di Giusto zurückholen, kann man einerseits den direkten Konkurrenten schwächen und andererseits hätte man dann auch in Zukunft keine Probleme im ZOM.


Habe ich mir auch schon gedacht.
Spielt eine ansprechende Saison bei Winti und hat jüngst beim Spiel gegen Lugano wieder seine Klasse aufblitzen lassen.
Zudem auch schon den einen oder anderen Treffer verbucht.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 14.11.22 @ 11:33

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Von A bis Z eine starke Leistung. Heute hat man gesehen, dass diese Mannschaft spielerisch zu den besten der Liga gehört und noch viel Potenzial hat.

Diese schwache Hinrunde muss trotzdem analysiert werden. Wir brauchen einen spielerisch starken Stürmer sowie ein Upgrade zu Marchesano.

Dzemaili hat in den sozialen Medien bereits angekünfigt, dass die Mannschaft alles zurückzahlen werde. Na dann…



Super Leistung und verdient gewonnen ja, aber Servette war auch erstaunlich Fehleranfällig und schwach. Die Gegenwehr war dann doch überschaubar. Von dem her sollte man das Spiel nicht überbewerten und wenn man nach, oder seit fast 16 Runden immer noch Tabellenletzter ist, trotz dem Sieg von gestern, dann zählt man nie und nimmer zu den "spielerisch Besten der Liga". Man hat durchaus Potenzial, um nicht zu den schlechtesten gehören, aber für mehr? Glaub ich trotz dieser super Leistung nicht daran. Für das muss schon noch ein wenig Qualität dazu gekauft werden, vor allem im Sturm. Und für Marchesano sollte man Eigengewächs Di Giusto zurückholen, kann man einerseits den direkten Konkurrenten schwächen und andererseits hätte man dann auch in Zukunft keine Probleme im ZOM.


Stellt sich dann die Frage, ob wir gestern so gut gewesen sind oder der Gegner schlecht..?
Klar ist jetzt seit gestern nicht die Welt in Ordnung, der Weg ist noch lange, du darfst den gestrigen Auftritt der Mannschaft aber gerne - ohne wenn und aber - anerkennen. Gestern waren genau die 11 Wikinger auf dem Platz, die wir in den letzten Monaten vermisst haben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon Demokrit » 14.11.22 @ 12:25

Konnte leider nicht dabei sein, nur die Aufzeichnung im TV gesehen.
Eine Flanke ist ANGEKOMMEN....unglaublich, so etwas noch zu erleben..! :-))
Okita auf Tosin, Da musste Santini definitiv eifersüchtig sein.
Conde kann sehr wohl tschutten ist aber meist sehr pflegmatisch.
Was macht eigentlich Katic dort vorne....war vorher ein Eckball oder ein Freistoss ausgeführt worden und er musste vorne bleiben?
Perfektes Ende einer schlimmen "Vorrunde".
Vielleicht wendet sich das Blatt und die WM Pause hilft uns.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 14.11.22 @ 12:53

Gha_Züri hat geschrieben:Stellt sich dann die Frage, ob wir gestern so gut gewesen sind oder der Gegner schlecht..?
Klar ist jetzt seit gestern nicht die Welt in Ordnung, der Weg ist noch lange, du darfst den gestrigen Auftritt der Mannschaft aber gerne - ohne wenn und aber - anerkennen. Gestern waren genau die 11 Wikinger auf dem Platz, die wir in den letzten Monaten vermisst haben.



Servette war nicht schlecht. Besser als einige Mannschaften, die ich diesen Herbst im Letzi gesehen habe. Es waren unsere, die mutig, aggressiv, konzentriert gespielt haben. Und endlich auch mal getroffen haben!

Ich wiederhole mich gerne. Cillo hat recht, wenn er sagt, dass die Qualität des Kaders nicht schlechter ist, als letztes Jahr. Das ganze ist eine absolut Kopfsache und hängt in dem Fall total am Trainer. Zu ein paar Einzelnen:

Conde wird uns noch sehr viel Freude bereiten und Doumbia vergessen machen.
Selnaes ist sehr stark uns solide. Dann gibts da noch Dzemaili, Hornschuh und den einen oder anderen Jungen.
Katic hat schon fast Hannu-Potenzial, wenn er so weiter macht. Und die ganze Verteidigung überzeugt zur Zeit. Lindrit, Mets und da wären noch Fidi und Omeragic und Mirlind.
Und vorne haben Okita und Tosin gestern endlich mal gezeigt, wozu sie fähig sind. Und Vyunniks Schuss knapp neben den Pfosten war auch nicht von schlechten Eltern.

Dazu Marchesano, Guerrero und Bora wieder nahe ihrer Meisterform. Und da sind ja noch Krasniqi und der schnelle Rohner und weitere Talente.

Ich bin weiterhin zuversichtlich für den Rest der Saison. Wir werden nicht letzte sein. Und wenn sie so weiter spielen werden wir tendenziell eher in der ersten Tabellenhälfte abschliessen im Mai.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon roliZ » 14.11.22 @ 13:07

bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Stellt sich dann die Frage, ob wir gestern so gut gewesen sind oder der Gegner schlecht..?
Klar ist jetzt seit gestern nicht die Welt in Ordnung, der Weg ist noch lange, du darfst den gestrigen Auftritt der Mannschaft aber gerne - ohne wenn und aber - anerkennen. Gestern waren genau die 11 Wikinger auf dem Platz, die wir in den letzten Monaten vermisst haben.



Servette war nicht schlecht. Besser als einige Mannschaften, die ich diesen Herbst im Letzi gesehen habe. Es waren unsere, die mutig, aggressiv, konzentriert gespielt haben. Und endlich auch mal getroffen haben!

Ich wiederhole mich gerne. Cillo hat recht, wenn er sagt, dass die Qualität des Kaders nicht schlechter ist, als letztes Jahr. Das ganze ist eine absolut Kopfsache und hängt in dem Fall total am Trainer. Zu ein paar Einzelnen:

Conde wird uns noch sehr viel Freude bereiten und Doumbia vergessen machen.
Selnaes ist sehr stark uns solide. Dann gibts da noch Dzemaili, Hornschuh und den einen oder anderen Jungen.
Katic hat schon fast Hannu-Potenzial, wenn er so weiter macht. Und die ganze Verteidigung überzeugt zur Zeit. Lindrit, Mets und da wären noch Fidi und Omeragic und Mirlind.
Und vorne haben Okita und Tosin gestern endlich mal gezeigt, wozu sie fähig sind. Und Vyunniks Schuss knapp neben den Pfosten war auch nicht von schlechten Eltern.

Dazu Marchesano, Guerrero und Bora wieder nahe ihrer Meisterform. Und da sind ja noch Krasniqi und der schnelle Rohner und weitere Talente.

Ich bin weiterhin zuversichtlich für den Rest der Saison. Wir werden nicht letzte sein. Und wenn sie so weiter spielen werden wir tendenziell eher in der ersten Tabellenhälfte abschliessen im Mai.

Aber warum hat es denn in Lugano so mies ausgesehen? Liegt es wirklich an den englischen Wochen? Servette hatte nun auch eine. Ganz so rosig sehr ich die Zukunft noch nicht. Der Weg stimmt, der Geist könnte wieder williger werden. Das Selbstvertrauen hoffentlich auch. Bei Blerim bin ich wenig zuversichtlich, er wird immer älter. Heute ging's auch ohne ihn. Ein valabler Ersatz wäre nötig.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon kokalol » 14.11.22 @ 13:23

Demokrit hat geschrieben:Konnte leider nicht dabei sein, nur die Aufzeichnung im TV gesehen.
Eine Flanke ist ANGEKOMMEN....unglaublich, so etwas noch zu erleben..! :-))
Okita auf Tosin, Da musste Santini definitiv eifersüchtig sein.
Conde kann sehr wohl tschutten ist aber meist sehr pflegmatisch.
Was macht eigentlich Katic dort vorne....war vorher ein Eckball oder ein Freistoss ausgeführt worden und er musste vorne bleiben?
Perfektes Ende einer schlimmen "Vorrunde".
Vielleicht wendet sich das Blatt und die WM Pause hilft uns.

Ja, vor dem 2.Tor war ein Eckball und Katic war halt noch vorne. Der mögliche Konter wurde übrigens vorbildlich von Okita und Guerrero unterbunden.

Conde würd ich jetzt nicht als phlegmatisch bezeichnen. Allerdings frage ich mich manchmal ob er überhaupt sprinten kann. Glaube aber es liegt eher daran, dass er relativ grosse Schritte nimmt und stets trabend in Bewegung ist.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Gazza65, Gha_Züri, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Titanium und 683 Gäste