FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon Don Ursulo » 06.11.22 @ 23:17

neinei hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Kollektives Versagen einmal mehr auch von unserer sportlichen Leitung heute. Weder Jurendic noch Colatrella haben anscheinend Henriksen gewarnt, dass wir Lugano mit unserem Pressing und der offenen „mutigen“ Spielweise genau ins Messer laufen. Lachhaftes 1:0, da liessen sich Kamberi und Katic noch in der gegnerischen Hälfte ausspielen. Wir haben einfach viel zu wenig Qualität für dominanten Fussball, da müsste man sich im 1 gegen 1 auch mal durchsetzen können. Am Einfachsten Züri Live in der Winterpause als Berater engagieren, der wüsste, wie man beim FCZ erfolgreich sein kann: Tief stehen und hoch gewinnen… Allerdings brauchen wir dringend Ersatz für unsere Nichtverstärkungen aus den Sommertransfers. Santini ist z.B. ein ähnlich krasser Fehleinkauf wie seinerzeit John Terror Linford 1988, da sind wir dann abgestiegen.


Ja, ganz genau, wenn Marchesano, einmal mehr, und Kamberi desaströse Leistungen abliefern, dann sind sicher Jurendic und Colatrella schuld. Die beiden, aber auch andere, fanden sich nach der ehrenvollen Niederlage gegen die Ersatzmannschaft von Arsenal, die nota bene nur das Nötigste tat, bereits wieder als Superfussballer, kurz vor dem Durchbruch an die Weltspitze. Von solchen Genies kann man doch nicht einfach eine konzentrierte, anständige Leistung über 90 Minuten verlangen. Züri Live erfindet sicher wieder eine Statistik, anhand welcher er ganz besonders den grössten Versagern gute Noten erteilen kann. Züri Live als Berater, genial. Ich finde Berater super, die 1000 Liebesstellungen kennen........aber keine einzige Frau.


Ich finde deinen Kommentar niveaulos und unter aller Sau, oldguy! Was hat genau Züri Live mit dieser Niederlage zu tun? Reiss dich zusammen und hör auf, Leute, die hunderte Stunden gratis Arbeit in ihre Liebe stecken, grundlos dermassen zu verunglimpfen.


Danke neinei! +1
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon Artemos » 07.11.22 @ 0:18

Ich stimme euch zu. Trotzdem hat er beim anderen Punkt recht. Arsenal war schön, aber ich war schon dort ein bisschen am verzweifeln, weil mir genau so ein Ausgang schwante. Einige der Jungs denken nach solchen Spielen anscheinend, in der heimischen Liga kommen sie mit weniger Prozent Einsatz zurecht, anders kann ich mir diese Auftritte nicht erklären. Ich bin froh, sind wir nicht plötzlich irgendwie noch in die K.O. Phase gekommen, wer noch eine Reise will kann mit den Frauen nach Turin oder Lyon. Jetzt müssen die Spieler begreifen wo ihr Fokus liegen sollte.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon dennisov » 07.11.22 @ 9:46

Einmal mehr sprachlos. Wir gehören mit dieser Leistung nicht in die Superleague, wir sind sowohl spielerisch als auch kämpferisch in allen Belangen unwürdig. Das Arsenal Spiel interessiert mich keinen Dreck. Zeigt einmal mehr, dass unsere Spieler evtl. doch Diven sind und sich nur in bestimmten Momenten motivieren lassen. Es reicht, die Schnautze habe ich gestrichen voll von solchen Spielen und erwarte nun einen radikalen Umbruch, von mir aus auch nur mit Eigengewächsen, wenn Canepa keine Kohle ausgeben will. Aber dieses uninspirierte Auftreten muss jetzt konsequenzen haben. Wir müssen nun lernen dreckfressen, ansonsten werden wir in der Barrage auch gegen den 3. Platzierten der Nati B chancenlos sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon bluesoul » 07.11.22 @ 10:06

Der allgemeine Fussballfan ist wohl einfach so. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Alles oder Nichts. Alles Helden oder Versager. Zwischentöne? Fehlanzeige.

Ich hab gestern eine Mannschaft gesehen, die zuerst noch etwas müde und lethargisch war. Von Bo und Katic dann aber aufgeweckt wurde und durchaus wollte. Schlimm genug, sie konnten nicht. Zu viele Fehlpässe, zu viel Nervosität etc. In der zweiten Hälfte dann eigentlich sehr engagiert begonnen und gekämpft. Aber im Kopf halt total verunsichert. Schwarz oder Weiss? Nix von beidem! Aber noch ganz viel psychologische Arbeit für Bo.


Edit meint noch, dass es schon krass ist, wie viel Foda in dem Bereich kaputt gemacht hat.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.11.22 @ 10:12

dennisov hat geschrieben:Einmal mehr sprachlos. Wir gehören mit dieser Leistung nicht in die Superleague, wir sind sowohl spielerisch als auch kämpferisch in allen Belangen unwürdig. Das Arsenal Spiel interessiert mich keinen Dreck. Zeigt einmal mehr, dass unsere Spieler evtl. doch Diven sind und sich nur in bestimmten Momenten motivieren lassen. Es reicht, die Schnautze habe ich gestrichen voll von solchen Spielen und erwarte nun einen radikalen Umbruch, von mir aus auch nur mit Eigengewächsen, wenn Canepa keine Kohle ausgeben will. Aber dieses uninspirierte Auftreten muss jetzt konsequenzen haben. Wir müssen nun lernen dreckfressen, ansonsten werden wir in der Barrage auch gegen den 3. Platzierten der Nati B chancenlos sein.


den 10. platz zu verlassen bis ende saison wird extrem schwierig werden. ich habe mir schon ausgesucht, welches team 3. in der nati B werden sollte, da wohl nicht alle in die nati A aufsteigen wollen/können. z.B. wil, yverdon oder stade ls (wobei st ls genügend geld hat und nicht auf zuschauereinnahmen angewiesen ist). da könnte man auf einen verzicht hoffen und so oben bleiben?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon hi_hunter » 07.11.22 @ 10:26

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live sehen, wollte es mir aber gemütlich am Abend im Replay nochmals reinziehen...Nachdem ich dann aber den Liveticker, das Resultat und die Kommentare zum Spiel sah, habe ich mir das auch meiner Nerven zu liebe erspart...die Spielzusammenfassung von SRF hat mir gereicht.

Daher gehe ich weder auf einzelene Spieler noch auf das Spielgeschehen ein. Was mich aber schon sehr nachdenklich stimmt, ist diese unglauliche Ambivalenz der Mannschaft. Auf gute Spiele wie solches in London folgen ausgepumpte Auftritte bei Gegner welche man schlagen müsste / könnte. Der FCZ ist ein zartes Pflänzchen, aber himmelarschundzwirn, es kann doch nicht sein, das man Tage zuvor eine Einheit auf dem Platz stellt und gemeinsam kämpft...und wenige Tage darauf bei Lugano gefühlt nichts mehr zustande bringt. Da frage ich mich schon, warum es nicht gelingt den Schwung und die Euphorie mitzunehmen. Die Mannschaft wird sich bewusst sein, dass u.A. ein Knipser vorne fehlt, da wird es doch dem Hintersten und Letzten auch einleuchten, dass dieser Umstand an anderen Orten ausgeglichen werden muss.

Meine Hoffnung bleibt, dass sich die Mannschaft wieder findet und mit der nun weggefallenen Doppelbelastung wieder mehr Zeit und Ruhe hat, um sich auf das letzte vor der Pause anstehende, eminent wichtige Spiel nächsten Sonntag vorzubereiten...
Zuletzt geändert von hi_hunter am 07.11.22 @ 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 707
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon Hugo_Bengondo » 07.11.22 @ 11:42

hi_hunter hat geschrieben:Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live sehen, wollte es mir aber gemütlich am Abend gemütlich im Replay nochmals reinziehen...Nachdem ich dann aber den Liveticker, das Resultat und die Kommentare zum Spiel gelesenen habe, habe ich mir das auch meiner Nerven zu liebe erspart...die Spielzusammenfassung von SRF hat mir gereicht.

Daher gehe ich weder auf einzelene Spieler noch auf das Spielgeschehen ein. Was mich aber schon sehr nachdenklich stimmt, ist diese unglauliche Ambivalenz der Mannschaft. Auf gute Spiele wie solches in London folgen ausgepumpte Auftritte bei Gegner welche man schlagen müsste / könnte. Der FCZ ist ein zartes Pflänzchen, aber himmelarschundzwirn, es kann doch nicht sein, das man Tage zuvor eine Einheit auf dem Platz stellt und gemeinsam kämpft...und wenige Tage darauf bei Lugano gefühlt nichts mehr zustande bringt. Da fragge ich mich schon, warum es nicht gelingt den Schwung und die Euphorie mitzunehmen. Die Mannschaft wird sich bewusst sein, dass u.A. ein Knipser vorne fehlt, da wird es doch dem Hintersten und Letzten auch einleuchten, dass dieser Umstand an anderen Orten ausgeglichen werden muss.

Meine Hoffnung bleibt, dass sich die Mannschaft wieder findet und mit der nun weggefallenen Doppelbelastung wieder mehr Zeit und Ruhe hat, um sich auf das letzte, eminent wichtige Spiel nächsten Sonntag vorzubereiten...


Warscheinlich hatte die Mannschaft noch Jetleg oder einen miesen Grind nach London, so erging es jedenfalls mir ;-)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, antidote, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Vapor und 563 Gäste