Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon roliZ » 08.11.22 @ 9:33

Demokrit hat geschrieben:
er Südkurve geht es um die Südkurve. Der FCZ ist Nebengemüse. Realität!


Das stimmt so natürlich nicht.

der Eindruck, der sie in London hinterlassen haben, war genial!!!

die Frage, um wen es gehen soll/darf/muss darf/muss gestellt und diskutiert werden.


War wirklich sehr eindrücklich und wichtig für das gesamte Ansehen der CH Fanszene. Und dennoch finde, dass ein wenig mehr auf den Spielverlauf eingehen könnten.

Frage: Sieht das der jeweilige Animator in der SK gar nicht weil nicht auf's Feld schaut? Nur so mal dahin gefragt.

Glaube auch , dass die SK mehr und mehr eine grosse Eigendynamik entwickelt hat und es vor allem darum geht, zu zeigen, wie gross und geil diese Truppe geworden ist. Die Anziehungskraft vor allem für Jungs ist enorm. Der Auftritt in London wird wieder einige fasziniert und motiviert haben ebenfalls Teil dieser Eventgruppierung zu sein. Wie viele, oder wie wenige FCZ Fahnen oder Schals werden in der SK noch gezeigt? Klar, die Truppe steht hinter dem FCZ und ist enorm wichtig, aber sie feiert sich immer mehr selbst. Glück für den FCZ und schade für den FC Brüttisellen ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.11.22 @ 9:46

meine güte was soll das. ist doch cool diese stimmung und zusammenhalt der sk. logisch ist da das gruppengefühl in diesem alter extrem ausgeprägt. das war schon in meiner jugend so, als wir noch in den «züri-egge» gingen und stimmung machten. ja, die unterstützung ging damals mehr auf spielsituationen ein, aber das ist doch haarspalterei. ich wäre gerne heute nochmals dabei z.b. wie in arsenal. finds einfach toll!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12732
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Krönu » 08.11.22 @ 9:48

Jetzt mal ohne scheiss: Wie geht "sich selbst feiern?"

Und natürlich waren Roli_ZH und Mushu in Lugano, haben ihren FCZ-Schal hochgehalten und den Support anhand des Spielverlaufes angepasst...

Anstatt sich anonym im Internet respektlos über unsere Kurve zu äussern, könnten sich doch die beiden Internethelden mal in der Südkurve beim Capo melden und ihre Kritik anbringen. Aber dazu fehlt wohl der Mumm und Anstand.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Don Ursulo » 08.11.22 @ 10:20

Dieter hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Der Südkurve geht es um die Südkurve. Der FCZ ist Nebengemüse. Realität!


Ach wärst Du doch beim ZSC geblieben…


Oder beim Eishockey generell!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Infant » 08.11.22 @ 11:00

Buah jetzt haben wir aber was hier...
Das der Capo bzw. die Kurve das eine oder andere Mal möglicherweise zu wenig auf das Spielgeschehen eingeht, besonders bei späten Rückständen oder eben Chancen dies zu ändern, kann man so sehen.
Gerade aber der Vergleich von zberg passt da schon. Wenn ein Lied gerade extrem laut gesungen wird, wieso dann unbedingt abwürgen und auf die Situation eingehen.
Wenn es grad klappt mit dem Rhythmus easy, ansonsten bestimmt nicht immer so einfach.
Es ist ja aber auch nicht verboten selber dann FCZ FCZ FCZ reinzurufen, die Kurve darf ja da und dort auch übertönt werden, besonders aus einem anderen Sektor.
Bezüglich «Kritik», bin selber schon runter gegangen und habe ein Anliegen platziert, da mir aufgefallen ist, dass wir gewisse Lieder immer schneller gesungen haben, oder Teile davon. Nicht alle sind mit Doubletime Skills gesegnet wie Eminem oder Kollegah. Das wurde dann sehr gerne zur Kenntnis genommen und ich höre bereits Verbesserung zu meiner Freude und der meiner Lads.

Zum Rest von wegen Selbstinszenierung und keine FCZ Merch in der Kurve…das ist mir zu doof.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Gha_Züri » 08.11.22 @ 13:34

Infant hat geschrieben:Buah jetzt haben wir aber was hier...
Das der Capo bzw. die Kurve das eine oder andere Mal möglicherweise zu wenig auf das Spielgeschehen eingeht, besonders bei späten Rückständen oder eben Chancen dies zu ändern, kann man so sehen.
Gerade aber der Vergleich von zberg passt da schon. Wenn ein Lied gerade extrem laut gesungen wird, wieso dann unbedingt abwürgen und auf die Situation eingehen.
Wenn es grad klappt mit dem Rhythmus easy, ansonsten bestimmt nicht immer so einfach.
Es ist ja aber auch nicht verboten selber dann FCZ FCZ FCZ reinzurufen, die Kurve darf ja da und dort auch übertönt werden, besonders aus einem anderen Sektor.
Bezüglich «Kritik», bin selber schon runter gegangen und habe ein Anliegen platziert, da mir aufgefallen ist, dass wir gewisse Lieder immer schneller gesungen haben, oder Teile davon. Nicht alle sind mit Doubletime Skills gesegnet wie Eminem oder Kollegah. Das wurde dann sehr gerne zur Kenntnis genommen und ich höre bereits Verbesserung zu meiner Freude und der meiner Lads.

Zum Rest von wegen Selbstinszenierung und keine FCZ Merch in der Kurve…das ist mir zu doof.


Du bist also der edle Retter!! Ist mir in letzter Zeit ebenfalls aufgefallen, dass sie ein Bisschen synchroner singen. Ich hatte mich jedes Mal aufgeregt, dass sie das Rhytmusgefühl einer Amöbe haben.
Danke dafür :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Infant » 08.11.22 @ 13:55

Gha_Züri hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Bezüglich «Kritik», bin selber schon runter gegangen und habe ein Anliegen platziert, da mir aufgefallen ist, dass wir gewisse Lieder immer schneller gesungen haben, oder Teile davon. Nicht alle sind mit Doubletime Skills gesegnet wie Eminem oder Kollegah. Das wurde dann sehr gerne zur Kenntnis genommen und ich höre bereits Verbesserung zu meiner Freude und der meiner Lads.


Du bist also der edle Retter!! Ist mir in letzter Zeit ebenfalls aufgefallen, dass sie ein Bisschen synchroner singen. Ich hatte mich jedes Mal aufgeregt, dass sie das Rhytmusgefühl einer Amöbe haben.
Danke dafür :)


Danke für die Blumen und gern geschehen :), muss aber anfügen das ich weder der Einzige noch der Erste war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, johnny, Mr.FcZ, nondafcz1, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 903 Gäste