FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon devante » 31.10.22 @ 9:11

Schweri hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Berner Bruno würde ich gerne mal bei uns sehen. Der hat damals schon Wil fast zum Aufstiel verholfen und jetzt spielt Winti unter ihm konstant über seinen Möglichkeiten.


Ich glaube da verwechselst du etwas. Bruno Berner war nie Trainer bei Wil.

sondern bei uns ;)
BORGHETTI


Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Infant » 31.10.22 @ 9:18

Wichtige 3 Punkte für uns.
Danke an den VAR, musste beim 1:1 ziemlich schmunzeln über die Entscheidung.
Generell gab es sehr viele Foulspiele bzw. Pfiffe, was den Rhytmus beider Teams immer wieder störte. Denke dies hat uns mehr geholfen als den Sittener, da wir über fast das ganze Spiel in Führung lagen.

Katic und Kamberi haben mir sehr gut gefallen da hinten, gewannen viele Zweikämpfe bzw. waren durch ihr Stellungsspiel jeweils zur Stelle.
Jedoch kleine Anmerkung zu Katic und seine offene Sohle bei hohen Beinen. Das war teilweise knapp und könnte in anderen Situationen oder Schiedsrichtern auch zum Unvermögen für uns führen.
Das gegen Balotteli war jetzt nicht Nichts...(muss ja fast noch was zu Balotteli schreiben, schöner Pass in die Tiefe, beim aberkannten zweiten 1:1, ansonsten wirklich blass, gut für uns).

Vorne machte mir Okita einen guten Eindruck mit vielen Rushes und zwei, drei (eines davon ein Tor) sehr genauen Abschlüssen.
Leider aber in anderen Situationen mit webig Übersicht. Besonders in der 39. Minute, wie kann der da rechts den freistehenden Bora nicht sehen und spielt dann auf den doppelt (!) in Bedrägnis stehenden Tosin.

Selnaes sehr klug in der Mitte, viele verhindert und viele Foulspiele herausgeholt. Ausser die Mätzchen gefallen mir nicht so, aber bei einem 1:0 Sieg auch egal...

Schade ging das Ding nicht rein von Bora, hat er sehr gut gemacht beim Lattentreffer.

Wie ein anderer User auch, hatte ich bereits beim Anlaufen von Marchesano das Gefühl er verschiesst. Schade hätte seinen und unserern Nerven sicherlich besser getan.
Wir hatten dies bereits, dass Marchesano ein sicherer Schütze war bisher (eben die letzten ausgenommen) denke aber, es ist nun an der Zeit, dies vielleicht jemand anderem zu übertragen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4357
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon dennisov » 31.10.22 @ 9:44

chnobli hat geschrieben:Das VAR geil!


Haha der VAR gut!

Die Freude über den ersten Sieg ist gross, doch die Ernüchterung darüber, dass der Abstand auf den 9. Platz trotzdem noch gleich gross bleibt, passt irgendwie zu dieser miesen Vorrunde. Einzige Ausnahme war dabei gestern, wobei der Sieg hoffentlich keine Ausnahme ist.

Frage: Kamberi könnte doch mal einen Penalty schiessen, wenn weder Blerim noch Mirlind auf dem Platz stehen? Er hat einen guten Schuss und könnte so auch mehr Verantwortung übernehmen, um einen weiteren Schritt zu machen. Würde es ihm zutrauen, wenn ers dann auch trainiert. Bei Marchesano frage ich mich in letzter Zeit, ob er mehr an seinem Anlauf, oder mehr am Schuss übt- ich tippe auf ersteres.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 31.10.22 @ 10:16

dennisov hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Das VAR geil!


Haha der VAR gut!

Die Freude über den ersten Sieg ist gross, doch die Ernüchterung darüber, dass der Abstand auf den 9. Platz trotzdem noch gleich gross bleibt, passt irgendwie zu dieser miesen Vorrunde. Einzige Ausnahme war dabei gestern, wobei der Sieg hoffentlich keine Ausnahme ist.

Frage: Kamberi könnte doch mal einen Penalty schiessen, wenn weder Blerim noch Mirlind auf dem Platz stehen? Er hat einen guten Schuss und könnte so auch mehr Verantwortung übernehmen, um einen weiteren Schritt zu machen. Würde es ihm zutrauen, wenn ers dann auch trainiert. Bei Marchesano frage ich mich in letzter Zeit, ob er mehr an seinem Anlauf, oder mehr am Schuss übt- ich tippe auf ersteres.


Zu den Penaltys von Marchesano. Der kommt wieder. Auch gestern wars knapp. Hat wohl im letzten Moment von nach rechts in die Mitte umdisponiert und irgendwie hat Lindner seinen Fuss noch hoch bekommen. Aber ja. Seine Sicherheit ist grad nicht sehr gross. Einfach oben ins Eck. Kompromisslos, scharf und präzise und damit unhaltbar. Das kann er. Das wissen wir alle. Wenn es einmal klappt, wirds weiter klappen. Da bin ich ziemlich sicher. Auch hier, reine Kopfsache. Ich würde ihm vielleicht in entscheidenden Situationen nicht schiessen lassen, um den Druck etwas zu nehmen. Aber wenn sie schon in Führung liegen durchaus nochmals das Vertrauen geben.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 31.10.22 @ 10:23

dennisov hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Das VAR geil!


Haha der VAR gut!

Die Freude über den ersten Sieg ist gross, doch die Ernüchterung darüber, dass der Abstand auf den 9. Platz trotzdem noch gleich gross bleibt, passt irgendwie zu dieser miesen Vorrunde. Einzige Ausnahme war dabei gestern, wobei der Sieg hoffentlich keine Ausnahme ist.

Frage: Kamberi könnte doch mal einen Penalty schiessen, wenn weder Blerim noch Mirlind auf dem Platz stehen? Er hat einen guten Schuss und könnte so auch mehr Verantwortung übernehmen, um einen weiteren Schritt zu machen. Würde es ihm zutrauen, wenn ers dann auch trainiert. Bei Marchesano frage ich mich in letzter Zeit, ob er mehr an seinem Anlauf, oder mehr am Schuss übt- ich tippe auf ersteres.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Marchesano beim Penalty umso nervöser war, da vor ihm einer der besten Torhüter der SL stand und dieser in den letzten Jahren doch schon einige abgewehrt hat (in der SL 12x um genau zu sein).

Dies kombiniert mit der Unsicherheit aufgrund der letzten verpatzten Penaltys war natürlich Gift für den Augenblick. Tonino ist immer noch ein sehr guter Penaltyschütze, aber in der gestrigen Situation hätte jemand anderes die Verantwortung übernehmen sollen.

Aber ja, motze uf höchem Niveau... Wir haben gewonnen, alles andere ist momentan sekundär.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon laberspace » 31.10.22 @ 10:30

Schweri hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Berner Bruno würde ich gerne mal bei uns sehen. Der hat damals schon Wil fast zum Aufstiel verholfen und jetzt spielt Winti unter ihm konstant über seinen Möglichkeiten.


Ich glaube da verwechselst du etwas. Bruno Berner war nie Trainer bei Wil.

Stimmt, ich meinte Kriens.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 31.10.22 @ 13:01

Interessant ist, dass Sion im ganzen Spiel nur einmal auf unser Tor geschossen hat (natürlich mit Ausnahme der beiden aberkannten Tore). Da hat Bo ganz klar die richtige Taktik gewählt, um die eigentlich immer unangenehmen Sittner im Zaum zu halten.

Auf der anderen Seite durften wir 8 Mal aufs gegnerische Tor schiessen, von denen wir gerade Mal 1 verwertet haben (Effizienz und so...)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, eifachöppis und 764 Gäste