EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Ussersihl » 28.10.22 @ 9:38

Gha_Züri hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Heute haben sich alle Spieler stark verbessert gezeigt. In der zweiten Halbzeit konnte man sogar phasenweise so etwas wie Pressing sehen und so unterliefen dem Gegner prompt etliche Fehler.

Dieser Sieg ist sehr viel wert und zwar 600‘000 Franken. Unter welchen Voraussetzungen können wir Platz 3 noch erreichen?


Wir müssen gegen Arsenal gewinnen, während Bodø höchstens unentschieden gegen Eindhoven spielt.

Gegen Bodø haben wir eine ausgeglichene Bilanz und das massiv schlechtere Torverhältnis generell.


Eigentlich easy ..;-)


Immerhin eine Chance!
Dass Eindhoven gegen Bodø mindestens unentschieden spielt, ist realistisch. Arsenal ist eine Riesenhausnummer, aber für sie ist die EL nicht so wichtig und sie werden uns bestimmt unterschätzen. Mit viel Einsatz, einer klugen Taktik und ein bisschen Wettkampfglück... Wer weiss! Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel in London!

Wir müssen Beton anmischen und darin Granit versenken. Vorne wird tosinder Applaus erwartet, weil wir was nOkitagewesenes zeigen werden.


Diese Spiel muss auf Biegen und BRECHER gewonnen werden, so können wir eine DuftMARCHE setzen, damit den Arsenal Fans am Schluss nichts anderes übrig bleibt als sich gegenseitig zu CONDElieren.

Das wäre BOmbastisch!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.


Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Infant » 28.10.22 @ 9:43

Das tat sowas von Gut!
Extremst erleichtert über den Siegtreffer.
Bodo erschreckend schwach, dankbarer Aufbaugegner.

Defensiv würde ich sagen sehr solide, Katic mit einer tollen Leistung, der Typ gefällt mir.
Versuchte auch immer wieder das Spiel nach vorne zu lancieren und nervte sich ab und wann über zu wenig Bewegung bzw. Anspielstationen.

Die 2te Halbzeit war sehr gut anzuschauen, endlich wieder Powerfussball im Letzi und Jungs die unbedingt gewinnen wollten.
Danke Marchesano, hätte nicht gedacht das genau du den Treffer machst, mag es dir aber von Herzen gönnen und hoffe du findest durch das etwsa zur alten Form zurück.

Genau die beiden Spieler welche wir in der Halbzeit zu dritt/viert kritisierten und aus der Elf wegwünschten, haben die Treffer erzielt.
Fussball Experten am Arsch :)

Hat der Denkzettel der SK gewirkt? Hoffe auch Nachhaltig.
Das "günned geg Sion" ist zwar angebracht nimmt aber etwas die anderen Gebärden bzw. Gesten den Wind am Schluss.
Dies ist aber nur meine Bescheidene Meinung und fand es generell sehr angebracht ein solches Zeichen seitens Fans zu setzen.
Zuerst dachte ich es sei ein Protest wegen der causa Eindhoven, dann kam mir in den Sinn das wir ja auch scheisse Spielen...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon fczlol » 28.10.22 @ 10:03

Mich freut es sehr, dass Marchesano und Bornaijasevic getroffen haben und ich hoffe es gibt ihnen einen Push für die nächsten Wochen. Ansonsten bin ich einfach froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Glimt war in der Tat sehr schwach aber auch gegen diesen Gegner muss man zuerst gewinnen.

Okita war sehr aktiv und hat gezeigt, dass er als Flügel einiges mitbringt. Wenn man mit Flügel plant ist er sicher einer der besten im Kader. Wenn man ihn aber auf den anderen Positionen bringt bedarf dies noch viel Arbeit. Tosin sehr aktiv aber in meinen Augen kein Stürmer. Auch er gehört auf den Flügel.

Und ja noch was; KATIC ist ein super Typ! Ja beim 0:1 war er gaaaanz schwach aber ansonsten bringt er dem Team enorm viel und wird uns sehr viel Freude bereiten.
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 28.10.22 @ 10:06

Die Steigerung in der zweiten Halbzeit ist beeindruckend, Bo muss in der Kabine wirklich die richtigen Worte gefunden haben!

1. Halbzeit
- Schüsse insgesamt 4 (3 innerhalb vom 16er, 1 ausserhalb)
- Schüsse aufs Tor 1

2. Halbzeit
- Schüsse insgesamt 20(!) (13 innerhalb vom 16er, 7 ausserhalb)
- Schüsse aufs Tor 6

Mir ist klar, dass man mit Schüssen alleine keine Spiele gewinnt, aber das zeigt eindrücklich, dass in der zweiten Halbzeit eine ganz andere Mannschaft aus der Kabine kam. Grande BO!

Interessant ist auch, dass wir in der ersten Halbzeit die meisten Zweikämpfe gewonnen haben --> 21 zu 12 (In der zweiten dann aber auch --> 23 zu 19). Gefühlt war es aber irgendwie als hätte Bodo die Oberhand...
Zuletzt geändert von Gha_Züri am 28.10.22 @ 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

wewizh
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon wewizh » 28.10.22 @ 10:07

wewizh hat geschrieben:Eigentlich muss der Fokus voll auf der Meisterschaft liegen - nichts desto trotz hoffe ich auf ein attraktives Spiel heute.
Wenn wir aus dieser Kampagne noch die eine oder andere Punkteprämie mitnehmen möchten, dann ist wohl heute die letzte Chance.

Tipp: 2:1 (Viunnyk und Avdijaj)
Zuschauer: 7‘500


Immerhin der Resultattipp war korrekt. :-)
Habe mich enorm über den späten Siegtreffer gefreut. Da brachen nach langem wieder einmal die Dämme im Letzi. In der 2. HZ fand ich die Leistung ziemlich ansprechend, auch wenn ich mir weiterhin noch einem richtigen Knipser wünsche.
Die positive Energie von Bo gefällt mir sehr gut - er pushed das Team fast 90min nach vorne.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon Kollegah » 28.10.22 @ 13:24

Ist gestern sonst noch jemandem aufgefallen, dass Condé im Gegenpressing sehr stark ist und von Minute zu Minute besser wurde? Ich sah sogar Aktionen, in denen er nach Balleroberung den Ball rasch nach vorne spielte und so einige Angriffe einleitete.

Sehr unangenehmer Spieler für den Gegner.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: EL FCZ - Bodo Glimt, Do. 27.10.2022, 18.45 Uhr

Beitragvon 1896 » 28.10.22 @ 13:44

Kollegah hat geschrieben:Ist gestern sonst noch jemandem aufgefallen, dass Condé im Gegenpressing sehr stark ist und von Minute zu Minute besser wurde? Ich sah sogar Aktionen, in denen er nach Balleroberung den Ball rasch nach vorne spielte und so einige Angriffe einleitete.

Sehr unangenehmer Spieler für den Gegner.


Das zentrale Mittelfeld muss in Zukunft Conde/Salnaes heissen und nicht anderes!
Blerim mag keine 90 Minuten mehr...hat man gestern gesehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Gazza65, johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 542 Gäste