FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon zuerchergoalie » 17.10.22 @ 8:25

Ich erlaube mir diesen Thread zu eröffnen. In der Hoffnung, dass durch alte Gewohnheiten auch endlich der erste 3er kommt. Alles andere hat ja auch nix genützt.

Einsatz wie gestern gegen ein Basel, das im Moment echt zu schlagen ist. Lasst sie endlich mal unseren Aufbaugegner sein und nicht umgekehrt!

-------------------Brecher-------------------
------Kamberi-----Katic--------Mets-------
Bora------Krasniqi----Selnaes---Guerrero
--------------------Avdijaj-------------------
--------------Tosin--------Viunnyk----------

Vielleicht bringt Donis ja die Torgefährlichkeit zurück. An Tonino läuft das Spiel momentan noch vorbei.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Florian » 17.10.22 @ 9:05

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erlaube mir diesen Thread zu eröffnen. In der Hoffnung, dass durch alte Gewohnheiten auch endlich der erste 3er kommt. Alles andere hat ja auch nix genützt.

Einsatz wie gestern gegen ein Basel, das im Moment echt zu schlagen ist. Lasst sie endlich mal unseren Aufbaugegner sein und nicht umgekehrt!

-------------------Brecher-------------------
------Kamberi-----Katic--------Mets-------
Bora------Krasniqi----Selnaes---Guerrero
--------------------Avdijaj-------------------
--------------Tosin--------Viunnyk----------

Vielleicht bringt Donis ja die Torgefährlichkeit zurück. An Tonino läuft das Spiel momentan noch vorbei.

Falls mit dieser Aufstellung (welche ich durchaus als eine gute Option sehe), dann aber lieber gleich im 3-4-3 angeordnet um mit Tosin/Avdijaj über die Flügel zu kommen:

-------------------Brecher-------------------
------Kamberi-----Katic--------Mets-------
Bora------Krasniqi----Selnaes---Guerrero
------Tosin---------Viunnyk-----Avdijaj-----

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Gha_Züri » 17.10.22 @ 9:59

Florian hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erlaube mir diesen Thread zu eröffnen. In der Hoffnung, dass durch alte Gewohnheiten auch endlich der erste 3er kommt. Alles andere hat ja auch nix genützt.

Einsatz wie gestern gegen ein Basel, das im Moment echt zu schlagen ist. Lasst sie endlich mal unseren Aufbaugegner sein und nicht umgekehrt!

-------------------Brecher-------------------
------Kamberi-----Katic--------Mets-------
Bora------Krasniqi----Selnaes---Guerrero
--------------------Avdijaj-------------------
--------------Tosin--------Viunnyk----------

Vielleicht bringt Donis ja die Torgefährlichkeit zurück. An Tonino läuft das Spiel momentan noch vorbei.

Falls mit dieser Aufstellung (welche ich durchaus als eine gute Option sehe), dann aber lieber gleich im 3-4-3 angeordnet um mit Tosin/Avdijaj über die Flügel zu kommen:

-------------------Brecher-------------------
------Kamberi-----Katic--------Mets-------
Bora------Krasniqi----Selnaes---Guerrero
------Tosin---------Viunnyk-----Avdijaj-----


Sehe ich auch so. Sie sollten diese Tage aber flanken trainieren, damit Viunnyk (und später der eingewechselte Santini) den einen oder andere Kopfball ins Basler Netz einnicken kann.

Mit der Einstellung von gestern können die verunsicherten Basler geschlagen werden, bin guter Dinge. C'mon Züri!!!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon 1896 » 17.10.22 @ 12:17

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erlaube mir diesen Thread zu eröffnen. In der Hoffnung, dass durch alte Gewohnheiten auch endlich der erste 3er kommt. Alles andere hat ja auch nix genützt.

Einsatz wie gestern gegen ein Basel, das im Moment echt zu schlagen ist. Lasst sie endlich mal unseren Aufbaugegner sein und nicht umgekehrt!

-------------------Brecher-------------------
------Kamberi-----Katic--------Mets-------
Bora------Krasniqi----Selnaes---Guerrero
--------------------Avdijaj-------------------
--------------Tosin--------Viunnyk----------

Vielleicht bringt Donis ja die Torgefährlichkeit zurück. An Tonino läuft das Spiel momentan noch vorbei.


Bitte nicht Avdijaj! Dann lieber ein Marchesano ausser Form oder Krasniqi...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Sandman » 17.10.22 @ 12:27

Basel ist wie eine Wundertüte, man weiss nie was rauskommt. Von Katastrophe bis herausragend war diese Saison schon alles dabei. Zuletzt waren deren Auftritte sicher eher am unteren Ende der Zufriedenheitsskala, aber natürlich immer noch besser als das was wir uns seit Monaten gewohnt sind. Kann der FCZ seine Aufwärtstendenz aus dem YB-Spiel bestätigen? Kann die Defensive auch gegen Basel Sicherheit ausstrahlen?

Hoffe die Abwehr und das defensive Mittelfeld wird wieder gleich aufgestellt, also mit Kamberi für den wohl verletzt ausfallenden Mirlind. Hornschuh darf gerne wieder mit Selnaes das defensive Mittelfeld bilden. Vorne wünsche ich mir hingegen ein paar Anpassungen. Krasniqi / Marchesano / Santini waren zu konfus und fehlerhaft in ihren Aktionen, da passte selten was zusammen. Da hoffe ich mir durch Advijaj/Tosin/Viunnyk etwas mehr Kreativität und Gefahr.

Bin gespannt was rauskommt und ob es zu einem Punktgewinn reicht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Ruud Gullit » 17.10.22 @ 16:05

Sandman hat geschrieben:Basel ist wie eine Wundertüte, man weiss nie was rauskommt. Von Katastrophe bis herausragend war diese Saison schon alles dabei. Zuletzt waren deren Auftritte sicher eher am unteren Ende der Zufriedenheitsskala, aber natürlich immer noch besser als das was wir uns seit Monaten gewohnt sind. Kann der FCZ seine Aufwärtstendenz aus dem YB-Spiel bestätigen? Kann die Defensive auch gegen Basel Sicherheit ausstrahlen?

Hoffe die Abwehr und das defensive Mittelfeld wird wieder gleich aufgestellt, also mit Kamberi für den wohl verletzt ausfallenden Mirlind. Hornschuh darf gerne wieder mit Selnaes das defensive Mittelfeld bilden. Vorne wünsche ich mir hingegen ein paar Anpassungen. Krasniqi / Marchesano / Santini waren zu konfus und fehlerhaft in ihren Aktionen, da passte selten was zusammen. Da hoffe ich mir durch Advijaj/Tosin/Viunnyk etwas mehr Kreativität und Gefahr.

Bin gespannt was rauskommt und ob es zu einem Punktgewinn reicht.


Ich lese immer Viunnyk hier, Viunnyk da... kann der wirklich was und warum spielt er dann kaum eine Rolle? Hat er in der U21 mal begonnen siene Torausbeute hochzuschrauben und ballert all die U21 Teams ab oder ist das nur Wunschdenken unsererseits?
Er spielt bis jetzt kaum eine Rolle hat gem. Statistik 95 Minuten in drei Spielen, 1 Assist, gehört uns ja auch nicht sondern ist nur "ausgeliehen/Vertrag wurde ausgesetzt". Macht es da Sinn den überhaupt aufzubauen?
Nicht falsch verstehen, ich wünsche Ihm allen nur möglichen Erfolg, sehe aber die positive Seite für den FCZ bis jetzt nicht, ausser er fängt nun unter Bo an Tore zu schiessen.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon yellow » 17.10.22 @ 16:12

Ruud Gullit hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Basel ist wie eine Wundertüte, man weiss nie was rauskommt. Von Katastrophe bis herausragend war diese Saison schon alles dabei. Zuletzt waren deren Auftritte sicher eher am unteren Ende der Zufriedenheitsskala, aber natürlich immer noch besser als das was wir uns seit Monaten gewohnt sind. Kann der FCZ seine Aufwärtstendenz aus dem YB-Spiel bestätigen? Kann die Defensive auch gegen Basel Sicherheit ausstrahlen?

Hoffe die Abwehr und das defensive Mittelfeld wird wieder gleich aufgestellt, also mit Kamberi für den wohl verletzt ausfallenden Mirlind. Hornschuh darf gerne wieder mit Selnaes das defensive Mittelfeld bilden. Vorne wünsche ich mir hingegen ein paar Anpassungen. Krasniqi / Marchesano / Santini waren zu konfus und fehlerhaft in ihren Aktionen, da passte selten was zusammen. Da hoffe ich mir durch Advijaj/Tosin/Viunnyk etwas mehr Kreativität und Gefahr.

Bin gespannt was rauskommt und ob es zu einem Punktgewinn reicht.


Ich lese immer Viunnyk hier, Viunnyk da... kann der wirklich was und warum spielt er dann kaum eine Rolle? Hat er in der U21 mal begonnen siene Torausbeute hochzuschrauben und ballert all die U21 Teams ab oder ist das nur Wunschdenken unsererseits?
Er spielt bis jetzt kaum eine Rolle hat gem. Statistik 95 Minuten in drei Spielen, 1 Assist, gehört uns ja auch nicht sondern ist nur "ausgeliehen/Vertrag wurde ausgesetzt". Macht es da Sinn den überhaupt aufzubauen?
Nicht falsch verstehen, ich wünsche Ihm allen nur möglichen Erfolg, sehe aber die positive Seite für den FCZ bis jetzt nicht, ausser er fängt nun unter Bo an Tore zu schiessen.


Andererseits ist es ja auch nicht so, dass die andern Stürmer sich durch Knipserqulitäten ausgezeichnet hätten. Null Tore in den letzten drei Spielen spricht nicht unbedingt für unsere Stürmer, wobei die Offsivleistung natürlich nicht nur von den Stürmern abhängt. Ich hoffe weiterhin, dass Marchi endlich seine Formbaisse überwindet. Wenn ich da an seine Schnittstellenpässe vom letzten Jahr denke...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cavusevic21, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, Zürirulez und 767 Gäste