FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 22.10.22 @ 10:19

Ich war mir ziemlich sicher, dass rotsündige Offizielle während der Pause nicht mehr in die Garderobe dürfen. Das ist in den Regeln aber nicht explizit verboten, nur beim Verbüßen der Sperre ist beschrieben, dass der Trainer sich 90 min vor dem Spiel bis zum Spielende nicht in der Garderobe aufhalten darf.

Verbüssung einer Trainer-/Funktionärssperre
Bei der Verbüssung der Sperre darf ein Trainer/Funktionär das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen. Bei Fehlen einer Tribüne darf sich der Trainer/Funktionär nicht auf der Seite der Spielerbank und ebenso ab 90 Minuten vor dem Spiel bis nach Spielende nicht im Garderoben- gebäude, in der technischen Zone oder gar auf dem Spielfeld aufhalten bzw. mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern in Kontakt treten.

Ich denke, es ist ein pro forma Protest der Basler.


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon johnny » 22.10.22 @ 10:44

Zhyrus hat geschrieben:Ich denke, es ist ein pro forma Protest der Basler.

Alles klar, doch mit welchem Ziel?? Einfach dem Rivalen aus Frust ein wenig ans Bein pinkeln? Hoffen sie auf eine Geldstrafe oder einfach einen offiziellen Protokolleintrag? Wird uns LG Dave dafür an der Playoff-Abstimmung mit seiner Gegenstimme bestrafen? Was soll der Schwachsinn?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 22.10.22 @ 11:09

johnny hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich denke, es ist ein pro forma Protest der Basler.

Alles klar, doch mit welchem Ziel?? Einfach dem Rivalen aus Frust ein wenig ans Bein pinkeln? Hoffen sie auf eine Geldstrafe oder einfach einen offiziellen Protokolleintrag? Wird uns LG Dave dafür an der Playoff-Abstimmung mit seiner Gegenstimme bestrafen? Was soll der Schwachsinn?

Ich denke initial schlicht aus Regelunkenntnis (gefährliches Halbwissen, ob der Trainer nun in die Garderobe darf oder nicht). Wenn du dir nicht 100% sicher bist, legst du lieber zur Sicherheit Protest ein, um dir die allfällige Chance auf zwei Extrapunkte durch Inaktivität nicht zu verbauen.

Jetzt kommt ihnen wohl jede Ablenkung recht, die von der Riesenkrise beim FC Basel ablenkt.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Cavoka » 23.10.22 @ 12:34

Das nächste Mal sollen die Spieler während der Pause zum Trainer auf die Tribüne.

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon laberspace » 23.10.22 @ 20:28

johnny hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich denke, es ist ein pro forma Protest der Basler.

Alles klar, doch mit welchem Ziel??

Das Spiel könnte ja allenfalls forfait zu ihren Gunsten gewertet werden und somit +2 Punkte. Den Protest hätten wir auch deponiert.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Zürcherflyer » 08.11.22 @ 9:51

Ist irgendwie untergegangen. Zumindest ich habe es in diesem Forum nicht gelesen. Aber die Einsprache von Basel wurde gestern abgewiesen. Alles andere hätte mich gewundert.

Der Protest des FC Basel wird abgewiesen
Share
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat den Protest des FC Basel 1893 abgelehnt, den der Klub in der Halbzeitpause des Spiels vom 20. Oktober 2022 gegen den FC Zürich (0:0) eingereicht und 3 Tage später offiziell bestätigt hatte.

Aus Sicht der Disziplinarkommission hat der Protestgrund von Art. 63 Bst. b WR nur Spieler im Blick und nicht auch Trainer. Bereits aus diesem Grund muss der Protest abgewiesen werden.

Ferner befinden sich die Katakomben und die Mannschaftskabine weder in der Umgebung des Spielfelds noch sind sie Teil der Technischen Zone. Auf sie bezieht sich somit der Ausschluss nach einem Feldverweis nicht. Damit scheidet auch ein Forfait als Disziplinarmassnahme aus.

Gegen diese Entscheidung kann innerhalb von 5 Tagen Rekurs eingelegt werden.

Quelle: SFL

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Djuric » 08.11.22 @ 14:20

Cavoka hat geschrieben:Das nächste Mal sollen die Spieler während der Pause zum Trainer auf die Tribüne.


Das System umdribbeln aka ad absurdum führen.
Im Stadion wird gestanden


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, eifachöppis, Fczbabo, Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani, Z und 781 Gäste