FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon bluesoul » 13.10.22 @ 9:14

Ohne das ganze "ich erlaube mir...", hat in den letzten Wochen eh nichts gebracht. ;-)

Nach dem Hinspiel, wo unsere 60 Minuten lang klar besser waren und 0:4 verloren haben, wendet sich den Sonntag das Blatt!

Aufstellung: die aktuell Besten
Einstellung: das muss Bo richten!
Und wir? Volles, lautes Haus!


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 14.10.22 @ 17:26

2 Tage vor dem Spiel. nicht gerade viel los hier... Euphorie sieht irgendwie anders aus....

ABER gerade in dieser schwierigen Zeit braucht die Mannschaft uns!
Am Sonntag ALLE in den Letzi ! 93 Minuten die Mannschaft zur Höchstleistung schreien!

In diesem Spiel wird es nur über den Kampf.. die Moral und den Einsatz gehen!
Ein Team - einer für alle..alle für einen!

Ich bin zuversichtlich, dass Bo das hinkriegt und unsere Mannschaft am Sonntag den Rasen in Flammen steckt.

FCZ - yb 0:0
14000 Zuschauer
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon BadwannePirat » 14.10.22 @ 18:36

PASCOLO1896 hat geschrieben:FCZ - yb 0:0


Euphorie sieht auch anders aus mein Freund.

Für mich steht fest, Bo führt uns zum 2:1-Sieg am Sonntag.

9‘ Tosin, 85‘ irgend ein Berner, 93‘ Hornschuh Fussballgott.
94-minütige, tapfere Abwehrschlacht, mit einem Mann weniger. Bo holt sich noch Gelb weil er sich beim Jubeln das Leibchen vom Oberkörper reisst.
Stand so im Kaffeesatz heute.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 14.10.22 @ 19:47

BadwannePirat hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:FCZ - yb 0:0


Euphorie sieht auch anders aus mein Freund.

Für mich steht fest, Bo führt uns zum 2:1-Sieg am Sonntag.

9‘ Tosin, 85‘ irgend ein Berner, 93‘ Hornschuh Fussballgott.
94-minütige, tapfere Abwehrschlacht, mit einem Mann weniger. Bo holt sich noch Gelb weil er sich beim Jubeln das Leibchen vom Oberkörper reisst.
Stand so im Kaffeesatz heute.


Unterschreibe ich sofort!

Kleine Anmerkung… 92’ Itten haut freistehend, 6 Meter vor dem Tor, in den Boden und fordert Elfmeter.

Spass bei Seite.. 1 Punkt gegen yb würde ich wie ein Sieg feiern… nur schon ein Punktgewinn würde der Mannschaft extrem gut tun…
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 14.10.22 @ 21:19

BadwannePirat hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:FCZ - yb 0:0


Euphorie sieht auch anders aus mein Freund.

Ich bin leider nicht so positiv. Tipp: 2:3 (1:2)

Der FCZ startet nach der Kanterniederlage gegen den PSV engagiert in die Partie und kann erste Halbchancen verbuchen. Die Berner lassen die erste Angriffswelle mit dem Selbstverständnis des Leaders über sich ergehen. Es mag niemanden echt überraschen, YB geht mit dem ersten Angriff 0:1 in Führung. Erbost über die Löchrigkeit des Schildwalles seiner Mannen steigt Henriksen mit dem Selbstverständnis eines Jarls im Gløggrausch auf das Dach der Auswechselbank und entblösst seinen Pølser. In Ehrfurcht der Männlichkeit seines Trainers tritt Mirlind den Ball samt zweier Berner in’s gegnerische Netz und zelebriert den Ausgleich brandschatzend in der Berner Kurve. Im Blutrausch erreicht er zwar langsam Höngg, vernachlässigt aber die Abwehrarbeit sträflich, worauf YB kurz vor der Pause das 1:2 markiert. Der FCZ geht geknickt in die Pause.

Der SRF-Experte David Degen macht sich in der Pausenanalyse über die Sieglosigkeit der Zürcher lustig. Henriksen hat genug von dem gelackten Pumuckl gehört und vollzieht vor laufender Kamera einen sauberen Blutadler. Die top-motivierten Berner kehren voll Tatendrang nach der Pause früh auf das Feld zurück. Als sie den röchelnden Degen auf dem Rasen vorfinden, ergreift sie die Panik. Sie fliehen fluchtartig richtung Uetliberg. Den Einen finden Sie zwei Tage später zitternd in einer Waldhütte.

Souverän erzielt der FCZ den Ausgleich gegen 0 Berner, allerdings brauchen wir 5 Anläufe um das verwaiste Tor zu treffen. Leider will und will der Führungstreffer aufgrund mieser Pässe und katastrophaler Abschlüsse nicht gelingen, Verzweiflung pur, gegen die in elffacher Unterzahl agierenden YB’ler! In der Nachspielzeit kommt es wie es kommen muss: nach einem Eckball kassiert der FCZ das entscheidende Eigentor. Henriksen erlebt die Niederlage nicht, er ist längst auf dem Posten der StaPo. Zum seinem Glück meldet sich der VAR: Der Ball war beim Blutadler an Degen gar nicht im Spiel, die Gefängnisstrafe wird zurückgenommen und er darf weitermachen.

Trotz der Niederlage hat der FCZ den Klassenerhalt geschafft. Die gefundenen YB-Spieler - etwa die Hälfte - zittern bei der schieren Erwähnung von Fussball wie Espenlaub und steigen ab.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1878
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon Kiyomasu » 14.10.22 @ 21:30

Zhyrus hat geschrieben:
BadwannePirat hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:FCZ - yb 0:0


Euphorie sieht auch anders aus mein Freund.

Ich bin leider nicht so positiv. Tipp: 2:3 (1:2)

Der FCZ startet nach der Kanterniederlage gegen den PSV engagiert in die Partie und kann erste Halbchancen verbuchen. Die Berner lassen die erste Angriffswelle mit dem Selbstverständnis des Leaders über sich ergehen. Es mag niemanden echt überraschen, YB geht mit dem ersten Angriff 0:1 in Führung. Erbost über die Löchrigkeit des Schildwalles seiner Mannen steigt Henriksen mit dem Selbstverständnis eines Jarls im Gløggrausch auf das Dach der Auswechselbank und entblösst seinen Pølser. In Ehrfurcht der Männlichkeit seines Trainers tritt Mirlind den Ball samt zweier Berner in’s gegnerische Netz und zelebriert den Ausgleich brandschatzend in der Berner Kurve. Im Blutrausch erreicht er zwar langsam Höngg, vernachlässigt aber die Abwehrarbeit sträflich, worauf YB kurz vor der Pause das 1:2 markiert. Der FCZ geht geknickt in die Pause.

Der SRF-Experte David Degen macht sich in der Pausenanalyse über die Sieglosigkeit der Zürcher lustig. Henriksen hat genug von dem gelackten Pumuckl gehört und vollzieht vor laufender Kamera einen sauberen Blutadler. Die top-motivierten Berner kehren voll Tatendrang nach der Pause früh auf das Feld zurück. Als sie den röchelnden Degen auf dem Rasen vorfinden, ergreift sie die Panik. Sie fliehen fluchtartig richtung Uetliberg. Den Einen finden Sie zwei Tage später zitternd in einer Waldhütte.

Souverän erzielt der FCZ den Ausgleich gegen 0 Berner, allerdings brauchen wir 5 Anläufe um das verwaiste Tor zu treffen. Leider will und will der Führungstreffer aufgrund mieser Pässe und katastrophaler Abschlüsse nicht gelingen, Verzweiflung pur, gegen die in elffacher Unterzahl agierenden YB’ler! In der Nachspielzeit kommt es wie es kommen muss: nach einem Eckball kassiert der FCZ das entscheidende Eigentor. Henriksen erlebt die Niederlage nicht, er ist längst auf dem Posten der StaPo. Zum seinem Glück meldet sich der VAR: Der Ball war beim Blutadler an Degen gar nicht im Spiel, die Gefängnisstrafe wird zurückgenommen und er darf weitermachen.


Nach dem Match wohl noch einen Zwischenstopp in Amsterdam gemacht um die Kreativität anzukurbeln Zhyrus?;)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 14.10.22 @ 21:32

Zhyrus hat geschrieben:
BadwannePirat hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:FCZ - yb 0:0


Euphorie sieht auch anders aus mein Freund.

Ich bin leider nicht so positiv. Tipp: 2:3 (1:2)

Der FCZ startet nach der Kanterniederlage gegen den PSV engagiert in die Partie und kann erste Halbchancen verbuchen. Die Berner lassen die erste Angriffswelle mit dem Selbstverständnis des Leaders über sich ergehen. Es mag niemanden echt überraschen, YB geht mit dem ersten Angriff 0:1 in Führung. Erbost über die Löchrigkeit des Schildwalles seiner Mannen steigt Henriksen mit dem Selbstverständnis eines Jarls im Gløggrausch auf das Dach der Auswechselbank und entblösst seinen Pølser. In Ehrfurcht der Männlichkeit seines Trainers tritt Mirlind den Ball samt zweier Berner in’s gegnerische Netz und zelebriert den Ausgleich brandschatzend in der Berner Kurve. Im Blutrausch erreicht er zwar langsam Höngg, vernachlässigt aber die Abwehrarbeit sträflich, worauf YB kurz vor der Pause das 1:2 markiert. Der FCZ geht geknickt in die Pause.

Der SRF-Experte David Degen macht sich in der Pausenanalyse über die Sieglosigkeit der Zürcher lustig. Henriksen hat genug von dem gelackten Pumuckl gehört und vollzieht vor laufender Kamera einen sauberen Blutadler. Die top-motivierten Berner kehren voll Tatendrang nach der Pause früh auf das Feld zurück. Als sie den röchelnden Degen auf dem Rasen vorfinden, ergreift sie die Panik. Sie fliehen fluchtartig richtung Uetliberg. Den Einen finden Sie zwei Tage später zitternd in einer Waldhütte.

Souverän erzielt der FCZ den Ausgleich gegen 0 Berner, allerdings brauchen wir 5 Anläufe um das verwaiste Tor zu treffen. Leider will und will der Führungstreffer aufgrund mieser Pässe und katastrophaler Abschlüsse nicht gelingen, Verzweiflung pur, gegen die in elffacher Unterzahl agierenden YB’ler! In der Nachspielzeit kommt es wie es kommen muss: nach einem Eckball kassiert der FCZ das entscheidende Eigentor. Henriksen erlebt die Niederlage nicht, er ist längst auf dem Posten der StaPo. Zum seinem Glück meldet sich der VAR: Der Ball war beim Blutadler an Degen gar nicht im Spiel, die Gefängnisstrafe wird zurückgenommen und er darf weitermachen.

Trotz der Niederlage hat der FCZ den Klassenerhalt geschafft. Die gefundenen YB-Spieler - etwa die Hälfte - zittern bei der schieren Erwähnung von Fussball wie Espenlaub und steigen ab.


Hört sich immerhin spannender an, als dies der Winti Matsch letzte Woche war.. :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., D27, Deepblue, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 889 Gäste