FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon wewizh » 16.10.22 @ 21:02

Das war ein sehr anständiges Spiel unseres FCZ, was mich wieder etwas zuversichtlicher stimmt. Die Spieler haben für einander gekämpft und die Berner wurden obschon grosser Anzahl Ecken kaum gefährlich. Bo war sehr engagiert an der Seitenlinie und hat immer mal wieder einen Spieler zu sich genommen. Weiter so!


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon Jure Jerković » 16.10.22 @ 22:19

Wenigstens sind wir heute gut in die Zweikämpfe gekommen, würde behaupten, dass wir sogar die Mehrheit davon gewonnen haben, bravo dafür! YB war allerdings erstaunlich passiv, kann uns aber völlig egal sein. Die Umschaltmomente nach Ballgewinn waren leider allesamt ungenügend, vor allem Marche und Krasniqi mit zu vielen Fehlern. Trotzdem: ein erster Schritt aus dem tiefen Loch wurde heute hoffentlich gemacht, weiter so.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon zberg » 16.10.22 @ 23:03

SRF Beitrag zum Spiel von heute:

Ok, die peinliche Aussage vom Regie Assi, dass der neue FCZ Trainer nun das dritte Spiel und schon gegen Winterthur ein 0-0 erleiden musste kann ja passieren, dass aber zu wenig Bildmaterial für eine 8 Minuten Beitrag zumutbar, ist mir für eine Fussball Sendung dann doch zu viel des Guten:

Ist den bspw. ein Fan-Protest, an dem sich weit über die beiden Kurven viele daran beteiligen - und die Südkuve auf ein Plakat der YB Fans „Danke Cillo für deinen Einsatz“ lautstark bedanken, an dem sich eine grosse Mehrheit immer lauter dagegen wehrt langweillig? Kein Wort im SRF auch während dem letzen YB Spiel als das ganze Stadion wuchtig und klar dagegen auflehnte...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon Demokrit » 17.10.22 @ 6:52

Grundsätzlich ein Steigerung und vor allem sehr kompakte, geduldige Spielweise und YB wenig Raum gelassen. Die Körpersprache war auch besser und das Füreinander laufen wurde sehr gut umgesetzt. Man darf aber auch schreiben, dass YB unglaublich bieder war und sehr ideenlos.
Mit ein wenig mehr Konzentration bei den Pässen in die Tiefe wäre für den FCZ mehr drin gelegen und die einzige Chance von Bora......unfassbar!
Gesamthaft sind die Jungs aber breit den Abstiegskampf anzunehmen.

Positiv:
- Laufbereitschaft
- Organisation
- direktes Passspiel in der zweiten Hälfte
- eng machen der Räume
- Zweikampfverhalten
- Def. Standards gut abgewehrt
- freilaufen ein wenig besser

Negativ:
- Chance Bora
- unser ZM ist das langsamste der Liga
- Pässe in die Tiefe
- Flanken......ein verdammter Graus!!
Was soll ein Stürmer wie Santini daraus machen???!!!
- Geschwindigkeit, wir sind einfach nach Vorne zu langsam
- beim Pressing des Gegners zu wenig Hilfe der Mitspieler.

Auf diesem Spiel kann man aufbauen, aber man muss auch realistisch bleiben, dass diese Mannschaft noch weit davon entfernt ist eine Siegesserie zu starten.
Wir brauchen noch einen Stürmer, einen schnellen OMZ und je einen Aussenbilli.
Das wird aber alles nicht realisierbar sein, dennoch ist eine gute Rückrunde nicht unmöglich, wenn man die Spieler auch richtig einsetzt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon Dave » 17.10.22 @ 9:05

Immerhin mal kein Tor kassiert und die 10 Ecken souverän verteidigt. In der Krise, in welcher wir stecken ist es wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Ansonsten war es ein bescheidenes Spiel von beiden Seiten. Schade, dass wir wiederholt unsere wenigen Chancen nicht nützen, Bora muss das den Ball eigentlich versenken.

In der momentanen Situation nehme mich den Punkt gerne, war leistungsgerecht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon piiiZH » 17.10.22 @ 9:36

Einer der grössten Pluspunkte fand ich gestern, dass sie sich im Spiel ohne Ball endlich wieder bewegen!
Dadurch hatten wir viel mehr Anspielstationen als beispielsweise noch letzten Sonntag gegen Winti und somit auch einen deutlich besseren Spielaufbau.

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 345
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

Beitragvon Walter White » 17.10.22 @ 9:43

Insgesamt auch zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis gestern, wie die meisten User hier.

Es wurde gekämpft, sie waren von Anfang an bereit und liessen YB zu keinem Zeitpunkt ihr Spiel aufziehen. Wir hatten aber eigentlich auch unter Foda ähnliche Spiele, bei welchen wir dann aber ab der 60. einige Tore erhielten oder dann in der 90. das eine Tor. Von dem her sehe ich das definitiv als Verbesserung. Ein 0:0 gegen den einsamen Leader kann als Erfolg gewertet werden und kleine Erfolgserlebnisse ist auch das was die Mannschaft aktuell braucht.

Was noch fehlt ist die Konsequenz und Konzentration bei unserem Angriffen. Es waren durchaus Chancen da, welche dann aber ziemlich leichtfertig vertändelt wurden. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als das der Ballführende nie richtig wusste wen und wie er jemanden anspielen soll. Das endete dann in zögern und ungenauen Pässen, welche dann von einem Berner abgefangen oder abgelenkt wurden. Früher wusste Marchesano quasi blind welchen Laufweg Ceesay macht und konnte ihn in die Spitze schicken.

Unbedingt positiv erwähnen muss ich noch die folgenden Akteure:

- Hornschuh war enorm wichtig gestern. Immer wieder konnte er hinten absichern wenn einer der Dreierkette einen Ausflug wagte. Auch sonst ein konzentrierter und kämpferischer Auftritt.

- Kamberi wurde ins kalte Wasser geschmissen und war bereiter den je.

- Katic hat ebenfalls einen guten Auftritt abgeliefert. Braucht noch etwas Spielpraxis aber das kommt immer besser.

- Die Dreierkette insgesamt Fehlerlos und die Berner bissen sich die Zähne aus.

Jetzt muss einfach der Befreiungsschlag gegen Basel kommen! Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht um endlich unseren ersten Sieg einzufahren. Es wäre so unheimlich wichtig fürs ganze Team.
FCZ! Hasta la muerte


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 813 Gäste