PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Diskussionen zum FCZ
Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon Köbis Neffe » 15.10.22 @ 23:44

Kiff hat geschrieben: Eingepfärcht zwischen Schlagstockschlägen und kläffenden Hunden.


Waren das wirklich Hunde oder nur Lautsprecher mit Hundegebell? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Gebell nach einer Loop getönt hat, die ewigs wiederholt wurde… Würde das Ganze noch absurder machen.

Den Zusammenhalt und die Ruhe fand ich auch sehr beeindruckend. Vorallem auch, dass sich niemand von den Eindhoven Fans au der Treppe provozieren liess.


Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon sitem achzgi » 16.10.22 @ 0:30

Köbis Neffe hat geschrieben:
Kiff hat geschrieben: Eingepfärcht zwischen Schlagstockschlägen und kläffenden Hunden.


Waren das wirklich Hunde oder nur Lautsprecher mit Hundegebell? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Gebell nach einer Loop getönt hat, die ewigs wiederholt wurde… Würde das Ganze noch absurder machen.

Den Zusammenhalt und die Ruhe fand ich auch sehr beeindruckend. Vorallem auch, dass sich niemand von den Eindhoven Fans au der Treppe provozieren liess.


Kann ich dir nicht sagen, ob es ein Lautsprecher war - oder nicht. Was ich sagen kann ist - dass ich heute am FCW - GCN Match war und auf die Vorkomnisse vom Eindhoven-Match angesprochen wurde. Und da brachen alle Emotionen aus mir heraus. Ich weinte sicher 20 Minuten. Sorry, solch einen Hass und solch eine Brutalität habe ich noch nie gesehen.

Freue mich, morgen wieder in den Letzi zu gehen und darüber zu sprechen.
Zuletzt geändert von sitem achzgi am 16.10.22 @ 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon Artemos » 16.10.22 @ 1:33

Köbis Neffe hat geschrieben:
Kiff hat geschrieben: Eingepfärcht zwischen Schlagstockschlägen und kläffenden Hunden.


Waren das wirklich Hunde oder nur Lautsprecher mit Hundegebell? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Gebell nach einer Loop getönt hat, die ewigs wiederholt wurde… Würde das Ganze noch absurder machen.

Den Zusammenhalt und die Ruhe fand ich auch sehr beeindruckend. Vorallem auch, dass sich niemand von den Eindhoven Fans au der Treppe provozieren liess.

Wir standen ausserhalb. Das waren 5 oder 6 Hunde. Und ca 30 Rösser. Und die vermummten Riotcops, die auch bei den Coronaprotesten irgendwann ziemlich unzimperlich am Start waren. Ich war froh, waren wir nicht drin, ich fands so schon ungemütlich genug.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon din Vater » 16.10.22 @ 9:47

Artemos hat geschrieben:
Köbis Neffe hat geschrieben:
Kiff hat geschrieben: Eingepfärcht zwischen Schlagstockschlägen und kläffenden Hunden.


Waren das wirklich Hunde oder nur Lautsprecher mit Hundegebell? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Gebell nach einer Loop getönt hat, die ewigs wiederholt wurde… Würde das Ganze noch absurder machen.

Den Zusammenhalt und die Ruhe fand ich auch sehr beeindruckend. Vorallem auch, dass sich niemand von den Eindhoven Fans au der Treppe provozieren liess.

Wir standen ausserhalb. Das waren 5 oder 6 Hunde. Und ca 30 Rösser. Und die vermummten Riotcops, die auch bei den Coronaprotesten irgendwann ziemlich unzimperlich am Start waren. Ich war froh, waren wir nicht drin, ich fands so schon ungemütlich genug.


Ich habe die Hunde auch gesehen, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Gebell wie auf Knopfdruck startete und dann auch wieder aufhörte. Es bellten auch immer alle zusammen, einen einzelnen Hund hörte man nie bellen. Ausserdem startete das Gebell kurz nach der Durchsage der Polizei, die man im hinteren Teil gar nicht verstanden hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollten Panik auslösen oder durch den Lärm übertönen, dass vorne in die Menge geknüppelt wurde. Hinten hat man auch kaum mitbekommen, was vorne ablief.
War auch sehr beeindruckt von der Ruhe und Geschlossenheit unter uns eingekesselten und bin allen sehr dankbar, dass es nicht eskaliert ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9395
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon Dieter » 16.10.22 @ 11:34

din Vater hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollten Panik auslösen


Diese Gefühl hatte ich sehr stark - was beinahe auch gelungen wäre. Um so höher ist das ruhig bleiben der Kurve zu werten!

DaleDale
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.19 @ 14:57

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon DaleDale » 16.10.22 @ 12:13

Was vor Ort ablief war eine rechtsstaatliche Katastrophe. Prügeleinheiten die willkürlich Personen aus der Menge zogen, verkleidete Hooligans (Zivilbeamte) welche staatlich bezahlt Stühle umherschmeissen, ein Kessel de facto ab dem Moment wo alle FCZ-Fans Richtung Stadion losliefen (obwohl sich jenste Menschen sich anschlossen welche alle nicht am Marktplatz waren am Nachmittag) und eine Polizei(-Leitung) welche die Gefährdung von Menschenleben in Kauf nahm durch ihr Vorgehen und natürlich vorallem durch die Durchsagen.
Dann noch das (koordinierte? oder gar abgespielte??) Hundebellen nach der zweiten Durchsage "Wenn ihr nicht ins Stadion geht, wenden wir Gewalt an" - wirklich schauderlich dieses Auftreten der Polizei.

Ich bin sehr dankbar reagierte die Kurve so ruhig und bedächtig. Das Hinsetzen hat der Polizei wohl den Wind aus den Segeln genommen - Bravo für diese clevere und deeskalative Lösung.
Wir waren ab Sekunde 1 in diesem Kessel sehr alarmiert bezüglich der sehr sehr gefährlichen Situation. Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass nur aufgrund dem Verhalten der FCZ-Fans es zu keinen schlimmeren Verletzungen gekommen ist. Es war unglaublich. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Danke Südkurve für diese starke, ruhige und solidarische Reaktion!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon neinei » 16.10.22 @ 12:57

Zu den Hunden: die waren echt, das Gebell auch.
Nach der (unverständlichen) Durchsage hatte die hinterste Reihe Shieldmaids, welche bis dahin etwas Abstand hielten, die Visiere runtergeklappt, mit dem Stöckchen in die hohle Hand getappt und hat dann ziemlich dicht zur Gruppe aufgeschlossen. Danach kaman die Hunde dahinter dazu.
Die Polizei ging wohl davon aus, das dies zu einer Vorwärtsbewegung führen wird, das Resultat ist bekannt.
Fragt sich mir schon, welcher sadistische Polizeitheoretiker diesen ineffizienten Scheiss ausgedacht hat.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 762 Gäste