FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Krönu » 24.10.22 @ 9:08

Jure Jerković hat geschrieben:https://twitter.com/razinger/status/1584203040298393601?t=LTmYFQ1HRYtNdNQL_jPYJQ&s=19

Dieses Bild passt sinnbildlich perfekt zur gestrigen Leistung, danke dafür.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 24.10.22 @ 9:22

Das wäre eigentlich das 1. Spiel gewesen, wo man Bo das erste Mal an einem Resultat hätte messen dürfen. Da er aber leider in bester Ludo Manier in der Loge schmoren musste, wurde einmal mehr ein Alibi für die Mannschaft ausgestellt. Sich so naiv in einem Derby abschlachten zu lassen, müsste ihm so zu denken geben, dass diese Woche die ersten paar Spieler aus dem Kader geschmissen gehören. Das war das Eintrittsgeld nicht wert und man darf sich langsam fragen, was gewisse Spieler eigentlich beruflich machen. Wenn man schon schiss hat den Ball zu bekommen, was ganz offensichtlich bei allen der Fall war, dann kann man WENIGSTENS EINSATZ zeigen. Den habe ich aber nur bei Rohner's Grätsche gegen den letzten Hopper-Mohikaner gesehen und sonst bei niemandem. Einfach nur grottig und unentschuldbar diese Leistung. So geht das über die Barrage dann in die Nati B. Wenigstens kann es uns bald mal egal sein, welcher Modus nächste Saison in der SL gespielt wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Walter White » 24.10.22 @ 9:41

Mit etwas Abstand zum gestrigen Desaster hier noch mein Senf:

Eigentlich haben wir ja wirklich nicht schlecht angefangen. Willen, Einstellung und Kampf war von Anfang an zu spüren. Man spürte richtig, dass wir im Gegensatz zum Gegner wussten, was das Spiel für eine Bedeutung hat. Wir waren aufmerksam, reaktionsschnell und unser Gegner hatte Mühe damit. Wir erarbeiteten uns sogar die ein oder andere grosse Chance, welche dann leider ungenutzt blieb.

Wir kassieren dann aber den unnötigen Treffer nach einem Corner, wo wir komplett unsortiert waren. Die Treffer kurz vor und kurz nach der Pause waren dann Gift für die sowieso schon komplett verunsicherte Truppe.

Was ich nicht verstehen kann ist, weshalb wir nach der Pause hinten bereits komplett aufgemacht haben. Es stand 0:2 und mit etwas Geduld und gutem Spiel hätte man das Spiel gegen den gestern eher schwachen Gegner noch drehen können. Stattessen riskieren wir schon viel zu viel, laufen in einen Konter und kassieren das 0:3. Sowas darf eigentlich nicht passieren in so einem wichtigen Spiel. In der 80. kann man das gerne machen aber warum schon in der 50.?

Was mir gefallen hat ist der Kampf bis zur letzten Sekunde. Das Spiel war nach dem 0:3 sozusagen entschieden, trotzdem gaben sie bis zum Schluss alles.

Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon fczlol » 24.10.22 @ 10:12

Ich hoffe, dass nun auch dem letzten klar das die Mannschaft in der Pflicht steht. Jurendic, Foda, Canepas und wie sie alle heissen tragen bestimmt ihre Mitschuld aber auf dem Platz stehen Woche für Woche die gleichen pfeiffen, welche sich von einem unterirdischen Pack abschlachten lassen. Es ist 5 vor 12 und es braucht das von Canepa angetönte Change Management. Von A-Z!

Bo kann einem Leid tun, weil einen solchen Sauhaufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Null Ordnung und null Disziplin. Wenn man sich in einem Stadtderby so abschlachten lässt kann ich einfach nur noch enttäuscht den Kopf schütteln. Unfassbar.

Es dürfen immer und immer wieder die gleichen Pfeiffen ran und besser wird es nie. Es ist Zeit, dass einige "Stars" mal aus der S11 fallen. Schlechter geht es ja nicht mehr... Marchesano und Tosin sind die beiden ersten, welche ich auf die Bank setzten würde. Avdjiaj, Okita, Vyunnik und Aliti haben sich eine S11 Chance verdient.

Egal was man macht aber etwas muss passieren, weil so kann es nicht weiter gehen!
FCZ

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Infant » 24.10.22 @ 10:37

Es ist immer einfach Spieler zu fordern wenn es nicht läuft, gilt nicht als Kritik an andere User, ich blase da in das gleiche Horn bei einigen Spielern.
Sehe da wirklich die Grösste Rotation auf dem "kreativ Posten/Position", verstehe echt nicht, weshalb Donis nicht mehr oder länger eingesetzt wird.
Traue ihm zu, gerade gegen Gegner wie WInti oder ein teilweise auf individuelle Spieler bezogen biederes GC, dass dieser ein oder mehrer Spieler stehen lasssen kann und so Räume und Situationen schafft.
Marchesano ist dies aktuell nicht und auch Krasniqi hat seine Mühen damit. Auch Doumbia war das früher nicht und scheinbar hat dort Conde auch seine Mühen etwas dazubeitragen.
Ansonsten gefällt mir Conde immer besser.
Selnaes ist was ich sehe Licht und Schatten, mal lobe ich seine Ecken und Flanken, dann gefällt mir sein Einsatz und danach wünsch ich den wieder ins Pfefferland.
Gestern war sein Klatschen nach Rohners roten Karte sowas von blöd, auch war er meiner Meinung nach bei 2 Gegentoren überhaupt nicht dort wo er sein sollte.

Überhaupt waren zwei Tore von GC so eine Einladung und vermissende Zuordnung das ich in den Stuhl vor mir beisste. Kamberi wo warst du? Aber das ist irgendwie auch sinnbildlich gerade für die Mannschaft.

Es war nicht alles schlecht, ich sah auch mehr Minuten ein besseres Spiel als nur in den ersten 15'.
Das Bo an der Seitenlinie fehlte war gestern sicherlich auch ein Faktor, sehr schade.
Danke Katic, du gibst mit deinem Einsatz Mut und Hoffnung.

Ein Derby so zu verlieren ist aber sicherlich eine Katastrophe und nagt auch an mir extrem, war aber lustigerweise nicht so beschissen/hilflos drauf wie nach dem Winti Spiel.
Verstehe aber jeden der angfressen ist hoch tuusig.

Ich sehne mich nach der Winterpause und hoffe noch auf einen Sieg in der SL vor der bekakten WM.
Will die Hoffnung nicht verlieren das wir uns mehr und mehr auf die Liga konzentrieren. Kei Ahnig wie, de Bölle mues ie

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Brolin » 24.10.22 @ 10:39

Walter White hat geschrieben:Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.


Die rote Karte (Frustfoul für's Lehrbuch) und das oberpeinliche Gemaxe des Päcklers vor der OT standen letztlich wohl in direktem Zusammenhang. Dass der sich zu diesem (ca. 3x ausgeführten) Jubel hinreissen liess, nachdem vorher mit Plakaten von allen Akteuren gegen Gewalt geworben wurde, ist mehr als «unnötig». Es ist abgrundtief primitiv. Ich besuche den Letzigrund nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch habe ich noch nie etwas derart Primitves und Bescheuertes erlebt. Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. Es fehlte m.E. da nicht viel und der Obermax hätte eine Tracht Prügel gekriegt, von Spielern, Zuschauern oder wem auch immer. Als Schiri hätte ich ihm spätestens beim Reklamieren wegen der Verwarnung gelb-rot gezeigt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Walter White » 24.10.22 @ 10:49

Brolin hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.


Die rote Karte (Frustfoul für's Lehrbuch) und das oberpeinliche Gemaxe des Päcklers vor der OT standen letztlich wohl in direktem Zusammenhang. Dass der sich zu diesem (ca. 3x ausgeführten) Jubel hinreissen liess, nachdem vorher mit Plakaten von allen Akteuren gegen Gewalt geworben wurde, ist mehr als «unnötig». Es ist abgrundtief primitiv. Ich besuche den Letzigrund nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, doch habe ich noch nie etwas derart Primitves und Bescheuertes erlebt. Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte. Es fehlte m.E. da nicht viel und der Obermax hätte eine Tracht Prügel gekriegt, von Spielern, Zuschauern oder wem auch immer. Als Schiri hätte ich ihm spätestens beim Reklamieren wegen der Verwarnung gelb-rot gezeigt.


+1!!! Genau das was ich meinte. Die Provokation an sich ist schon peinlich, aber in dem Zusammenhang und mit dieser Kampagne halt wirklich einfach nur bescheuert.
FCZ! Hasta la muerte


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, spitzkicker, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 769 Gäste