FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 24.10.22 @ 12:14

Also wenn man schon von unnötigen Provokationen spricht, dann sollte der FCZ Speaker vielleicht einmal bei der Spielerpräsentation, den Namen der gegnerischen Mannschaft nicht immer so ins Miki sprechen, als ob das Pestbeulen wären. Das nervt mich enorm.

Danke! Meine Rede.. ist oberkindisch und gehört abgestellt!


Der soll man nach Ambri an einen Hockey Match:
"Wir begrüssen die Fans aus dem Kanton Uri und der ganzen Schweiz" :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon 1896 » 24.10.22 @ 12:23

Krönu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:https://twitter.com/razinger/status/1584203040298393601?t=LTmYFQ1HRYtNdNQL_jPYJQ&s=19

Dieses Bild passt sinnbildlich perfekt zur gestrigen Leistung, danke dafür.


OMG...da stehen doch tatsächlich alle 11 Spieler im Strafraum und wir kassieren ein Tor...

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon likavi » 24.10.22 @ 12:24

Demokrit hat geschrieben:Der soll man nach Ambri an einen Hockey Match:
"Wir begrüssen die Fans aus dem Kanton Uri und der ganzen Schweiz" :-))


Damit sind aber die eigenen Fans gemeint. Ambri = Gotthard-Klub.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.10.22 @ 14:27

Breitenreiter hat geschrieben:Ich verstehe das überhaupt nicht. Könnt ihr ohne Weiteres wirklich physische Gewalt und ein bisschen vor der Kurve maxen gleichstellen? Zu Derbies gehören Provokationen und Anfeindungen dazu, sonst wäre es kein Derby. Wenn einer vor der Kurve den Max macht, müsste er nichts anderes als Beleidigungen und im schlimmsten Fall eine Bierdusche befürchten, alles Andere gehört nicht ins Stadion und schon gar nicht aufs Spielfeld, egal wie provozierend oder peinlich das Insektengesicht gerade sein mag. Wer sich zu mehr verleiten lässt, ist nicht mehr zu helfen, da kann man noch so viel "ja die Kurve sollte man eben nicht provozieren" schreiben. Ist der Jubel übermässig nach Fifa-Regeln, gehört der Spieler vom Schiri bestraft, und nicht verprügelt oder beworfen mit Feuerzeugen (und schon gar nicht gegnerische Fans).

Ich staunte gestern wirklich (und war positiv überrascht) dass dies keinen Gewaltausbruch zur Folge hatte.


Ich war davon überhaupt nicht überrascht, weil die Südkurve eben nicht aus hirnlosen Triebtätern besteht.

Das muss man in Ehre über sich ergehen lassen! Wir feiern hier jeden Spieler, der gegen GC maxt - Ich nenne einmal Ramizi - also müssen wir locker einen Pusic-Jubel einstecken können.

Ich war fast froh, dass nach Jahren endlich wieder einmal Emotionen von GC kamen.

Tja, nächstes Mal tun wir besser den Ball tschutten tun, dann interessiert Pusic auch keine Sau mehr.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 24.10.22 @ 14:28

Damit sind aber die eigenen Fans gemeint. Ambri = Gotthard-Klub.

Das weiss ich dänks!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.10.22 @ 14:59

Valderrama hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:
Rohners rote Karte war natürlich unnötig, da war enorm viel Frust dabei. (oder er wollte sich einfach auch mal in einem GIF verewigen ;-) ) Pusic's provokativer Jubel in Richtung Fans war übrigens genauso unnötig. Da geistern ennet den Gleisen die krudesten Verschwörungstheorien rum, Gewalt und Provokation käme nur von unserer Seite, orchestriet vom FCZ und geschützt von den Medien. Gleichzeitig provoziert aber ihre (einzige) angebliche Identfikationsfigur in Richtung FCZ Fans und stachelt diese an. Schon verrückt, wir gehen 1:4 unter, aber die sind immer noch so viel peinlicher als wir.


Irgendwie war ich froh um Pusics Provokation, denn es braucht diese Figuren, um ein Derby zu pfeffern. GC ist ein derart seelenloses Konstrukt geworden, dass man diesem Spieler fast schon dankbar sein muss, dass er Emotionen ins Derby bringt.

Jetzt haben sie ein Derby in vier Jahren gewonnen. Nichts weiter als ein Ausrutscher unsererseits und bald werden wir sie wieder dominieren. :D



Bei Pusic' Provokation war ich wohl einer derjenigen, die sich am meisten und lautesten aufgeregt haben. Heute lese ich, dass er seine Familie, die in der Gegend sass damit grüssen wollte. Naja, als grundsätzlich positiv denkender Mensch mag ich ihm das mal glauben. Dann ist er halt nicht Arschloch sondern Dummkopf.

Zum Spiel: Nach einer halben Stunde hätte ich viel auf unseren Sieg gewettet. Fühlte sich an, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis endlich mal einer trifft. Hat dann auch einer, mit der ersten Chance auf der anderen Seite. Und nachdem unsere weiter dominiert hatten, eben dieser Pusic in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit der Vorentscheidung. Der Rest ist nur noch tiefe Dunkelheit. Für Bo gibt es noch einige zu tun.

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Franky_H » 24.10.22 @ 16:04

Wann folgt eigentlich der längst überfällige Trainingsbesuch? Dass wir das Team gestern (zum ersten Mal!) mit Schimpf und Schande in die Kabine geschickt haben ist das Eine aber nach so einer Nichtleistung einfach wieder zum Tagesgeschäft zurückzukehren ist mMn nicht möglich. Gestern haben die ersten 10- vielleicht 15 Minuten gefallen. Danach wars Müll. Gegen GC.. in einem verdammten Derby. Unentschuldbar!
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 765 Gäste